ISDN-Anlagenanschluss 6 Monate vor Vertragsende abgeschaltet, TK erfüllt Vertrag nicht
vor 6 Jahren
Guten Tag,
nach diversen Versuchen, einen brauchbaren Kontakt herzustellen, um das Problem zu lösen, steht der Kunde immer noch ohne funktionstüchtigen Anschluss da - Telefonie nur eingehend, DSL deaktiviert, Telekom-Vertrieb erpresst "beenden oder neuer IP-Vertrag", "keine Wiederanschaltung möglich" (Blödsinn), Störungsstelle nach eigener Auskunft handlungsunfähig und das, obwohl sie im bestehenden Vertrag bis Anfang Januar 2020 gebunden und zur Lieferung verpflichet ist.
Wohin kann sich der Kunde in einer derart verkorksten Situation wenden, um eine kurzfristige Lösung zu erzielen, die ihn nicht schlechter stellt als bisherige, bevor die Angelegenheit komplett eskaliert?
Die Zeit drängt, danke für Unterstützung.
MS
#XXXXXXXXXX# (Nummer aus Datenschutzgründen editiert)
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
Zum Thema ISDN Abschaltung hat es im Vorfeld 3 Briefe gegeben.
Mit der Bundesnetzagentur ist es abgestimmt, dass die Telekom die Telekom aus wichtigem Grund ehr kündigen kann.
Wichtiger Grund = Keine ISDN Technik mehr im Betrieb.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_LutzBitte nicht persönlich werden oder dumm machen. Danke.
@der_LutzBitte nicht persönlich werden oder dumm machen. Danke.
Genau das erwarte ich von dir.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Telekom in dieser Business Community User mit ihren Problemen allein lässt und es keinen Support-Mitarbeiter gibt, der mitliest und kritische Vorgänge als solche identifizieren und angemessen delegieren kann?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass die Telekom in dieser Business Community User mit ihren Problemen allein lässt und es keinen Support-Mitarbeiter gibt, der mitliest und kritische Vorgänge als solche identifizieren und angemessen delegieren kann?
Nein, das verstehst du falsch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Falls das jemanden interessiert:
Das letzte Gespräch mit dem GK-Service, bei dem der Zwangssituation nachgegeben und eine Vertragsumstellung angestoßen werden sollte, führte zu einem Mitarbeiter, der überraschend das Problem erkannte, Verständnis für die Situation zeigte und lösungsorientierte Vorschläge unterbreitet hat, mit denen sich das Dilemma auflösen lässt. Es gibt sie also, die fähigen Leute - sie zu finden ist aber ein ernstes Problem.
@Kalle2014 Danke für zumindest den Versuch.
@der_Lutz Danke für nichts.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz Danke für nichts.
@der_Lutz Danke für nichts.
Wenn du denkst...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Das hört sich gar nicht gut an.
Ich versuche gern hier weiterzuhelfen.
Gern hätte ich mir im Vorfeld einen Überblick verschafft, aber die Kundennummer, die im Profil hinterlegt ist, gibt es nicht.
Die Kundennummer ist immer 10 stellig, bitte eintragen, sofern vorhanden und eine kurze Rückmeldung an mich.
Viele Grüße Heike Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Heike Ha.
ich vermute die Nummer zwischen den Rauten im Eröffnungspost ist die Kundennummer um die es geht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Heike Ha.
Gier steht die Kundennummer am Ende vom Beitrag.
Bitte nutzen und aus dem Beitrag löschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich übernehme hier einmal kurz für mein Kollegin Heike, die nicht mehr im Hause ist. Auch bei der Nummer im Eingangspost handelt es sich nicht um eine existierende Kundennummer. Ich habe Sie aber dennoch vorsichtshalber einmal editiert. Danke auf jeden Fall für Deinen Hinweis und noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße aus Kiel Angela G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von