ISDN auf Voice IP Router W925V TK Concept XI721 angeschl.

6 years ago

Umstellung war Juni 18. Seit Weihnachten verstärkt Telefonie Ausfall. 2 bis 14 Tage Abstände bis zum nächsten Ausfall. Routerneustart behebt nicht dauerhaft. 

787

0

49

    • 6 years ago

      Firmware Update Nov. 18/// TK Anlage hat und tut sonst das was sie soll. Telekom meint Routertausch oder nächstes Update abwarten. 

      0

      0

    • 6 years ago

      @diel47Hab ich auch beim Kunden, wieviele Geräte und welche laufen  über die Anlage?

      0

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Am Router sind die TK Anlage am 0-Bus Port  (ISDN) und das DSL Kabel an der dazugehörigen Buchse angeschlossen. Die Telefone sind über die TK Anlage angeschlossen. An dieser 5 interne analoge Telefone. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @diel47,


      Sie haben Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt.

      Ich rufe Sie morgen im Laufe des Nachmittags einmal an um mit Ihnen gemeinsam den Anschluss zu messen.

      Wann passt es Ihnen?


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      45

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      ich habe genau das gleiche Problem wie diel47,

      Router W925V und kombiniert mit der Eumex402, Telefonieausfall aller ca.14 Tage seit ca. Weihnachten.

      Internet aber konstant in Betrieb. Beim Telefonieausfall leuchtet die ISDN Lampe an der Eumex nicht.

      Stecker rausziehen und neu hochfahren hilft bis jetzt, aber halt nicht dauerhaft.

      Viele Grüße Thomas.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @thoma69

      Als Leidensgenossen wünsche ich Ihnen starke Nerven und einen Telekom Mitarbeiter, der Ihr Problem ernst nimmt. Bei meinen ersten Störungshotline Anrufen war noch viel Geduld erforderlich uns Sand im Getriebe. Bleiben Sie hartnäckig. Ihre Telefonanlage scheint noch jünger zu sein als meine. Ich bin noch nicht aus dem "Schneider"  Warte ab, ob das aktuelle Firmware Update Abhilfe geschafft hat. Zuletzt vor dem Update hielt die Telefonie ca. 48 Stunden. Bei mir war die Anzeige des Routers grün und in der Konfi auch. Bei mir ist die Internetgeschwindigkeit max bis 2 Drittel max. HD mit abfallenden Tendenzen. (ländlicher Raum) Gruss diel47

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @diel47,


      ich habe bitte noch eine Frage.

      Wenn Sie in die Einstellungen Ihres Speedport W925V gehen, haben Sie dort die Möglichkeit in der "Anruferliste" die

      "verpassten Gespräche" zu sehen?


      Gruß
      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    567

    0

    5

    Solved

    in  

    1675

    0

    4

    Solved

    in  

    255

    0

    2

    Solved

    in  

    2203

    0

    4

    Solved

    in  

    901

    0

    3