Gelöst
Ist das eigentlich Diskriminierung?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
unser Telekom-Anschluss lautet seit vielen Jahren auf "Mann-Vorname und Frau-Vorname Nachname".
Aber seit wohl wenigen Tagen soll das nicht mehr möglich sein.
Ich möchte nun meinen Festnetzvertrag anpassen und soll hierbei gezwungen werden, dass einer von uns beiden nun aus dem Vertrag gezwungen wird.
Getarnt über den Punkt im Kundencenter "Meine persönlichen Daten -> Vertragspartner -> Hier können Sie bei Umzug Ihre Anschrift ändern oder eine Namensänderung beauftragen, soll ich das nun auch noch selbst in Auftrag geben.
Wir können zusammen ein Haus bauen, gehört uns beiden.
Wir können einen Kredit bei einer Bank aufnehmen, beide sind Vertragspartner.
Aber bei der Telekom einen Vertrag über einen Telefon- und Internetanschluss eingehen, da scheiden sich nun die Geister.
Nun muss einer der bisherigen Vertragspartner gehen; wird sozusagen rausgemobbt; diskriminiert.
Es werden Haftungsgründe vorgeschoben.
Aber eine wirkliche Begründung gibt es nicht, außer dass eine solche Entscheidung getroffen wurde.
Was soll das? Wer kennt die Hintergründe?
Ich würde das gerne verstehen.
Vielen Dank und viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @fixi
Diese Version des Vertragspartners ist seit mehr als zehn Jahren Pflicht.
Es muss im Falle eines Falles eine Person greifbar sein, nicht das beide jeweils auf den anderen zeigen und sich so des Problems entledigen können!
Der jewels andere Ehepartner ist voll änderungsberechtigt!
schöne Grüße
1
von
vor 2 Jahren
Die Geschichte kommt wohl aus der Bonitätsprüfung.
Beim Kredit beim Hausbau sind ja auch beide gleichermaßen für die Rückzahlung verantwortlich.
Hier kann nicht einer auf den anderen zeigen, sondern der aussen (Bank) zeigt auf einen von beiden und zeigt immer auf den richtigen.
Und wenn ich alleine irgendwo Vertragspartner bin, dann kann der andere Ehepartner leider gar nichts, ohne Vollmacht.
Ich kann z. B. noch nicht mal auf Bitten meiner Frau bei Zalando anrufen und fragen, wieviel wegen einer Unklarheit bei einer Lieferung/Rücksendung denn nun noch offen ist.
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