Ist das hier der APL in einem Mehrfamilienhaus?
2 years ago
Hallo Liebe Telekom Community,
da ich am Freitag meinen Anschluss Bereitgestellt bekommen soll und der Techniker höchstwahrscheinlich Zugang zum Verteiler/ APL benötigt da ich bereits jetzt einen Vodafone (Fehler 691) bekomme, wollte ich Fragen ob es sich bei dem rechten großen Kasten hier um den APL und Verteiler für das DSL im Haus handelt?
Bild 1: Dicker Kasten (vermutlich APL /Verteiler)
Bild 2: HÜP (links) und APL (vermutlich, rechts)
Bild 3: Kabel Links in HÜP, Kabel rechts in vermutlicher APL ?
Auf Bild 3 geht das Dicke Kabel in den rechten Kasten und das Dünne in den linken, bei den linken handelt es sich ja denke um den HÜP für das Kabelfernsehen etc.
Falls es sich um den APL handelt, oder es sich in dem Kasten befindet, ist der Telekom Techniker in der Lage diesen Kasten zu öffnen und zu doktern?
Vielen Dank im Vorraus
986
11
This could help you too
5 years ago
1419
0
2
2 years ago
@nonesense gut möglich, schau mal hier nach:
https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
9
Answer
from
2 years ago
@nonesense
Du musst das dicke schwarze Kabel mit dem Telefonhörer-Symbol verfolgen.
Das führt zum APL .
Answer
from
2 years ago
ja, so einen hab ich auch noch nicht gesehen aber das Schloss past. Wird auch gern gemacht, täuschen und tarnen hab etwas gebraucht bis ich den gefunden hab
ja, so einen hab ich auch noch nicht gesehen aber das Schloss past.
Wird auch gern gemacht, täuschen und tarnen
hab etwas gebraucht bis ich den gefunden hab 
Hab hier auch so einen "Sonderfall",
altes Firmengebäude, APL im 1.OG, aber mehrfach verkauft + umgebaut.
Auf die Idee, in der Damentoilette den Spiegel über dem Waschbecken auszuhängen, muß man erst mal kommen,
weil dahinter, versteckt sich der APL
Answer
from
2 years ago
@Buster01
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wohin wohl der APL verschwand?
🤪
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @nonesense,
herzlich Willkommen in unsere Community und vielen Dank für die Nachricht. Es freut mich sehr, dass Sie sich für MagentaZuhause entschieden haben und #dabei sind. Wie ich sehe, wurde Ihnen hier bereits geholfen. Vielen Dank an die Community an dieser Stelle. Gibt es hier noch Handlungsbedarf für mich und benötigen Sie weitere Hilfe mit Ihrem neuen Anschluss? Falls ja, dann gebe Sie uns einfach eine kurze Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen allenfalls eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit dem neuen Tarif.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Ask
from