Gelöst
Ist das Sinus 302i - ip fähig?
vor 7 Jahren
Ich verzweifle so langsam. Seit dem 29.11. ist unser Festnetzanschluss auf IP umgestellt worden. Mehrfache Beratungen im Shop bzw. an der Servicehotline haben zur Umstellung und benötigten Dinge unterschiedlichste Aussagen getroffen. Wir nutzen bislang einen Router W504 und das Sinus 302i. Zuerst gab man uns das Kabel und meinte, es würde funktionieren. Dann sandte man uns den Speedport Smart und jetzt will man uns die Fritzbox 7590 senden. Was funktioniert denn nun wirklich? Wir würden gerne das Telefon behalten.
Danke
2946
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Jahren
3864
4
3
Gelöst
1483
0
4
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
@melisabeth
Wirklich hanebüchen, was hier passiert ist - "Kopfschüttel" über die beschriebenen "Beratungsaussagen".
Wurde explizit erwähnt, welches Telefon vorhanden ist und weiterhin benutzt worden soll?
Das "i" in der Artikelbezeichnung bedeutet "ISDN".
https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/telekom-navigation/telefone/schnurlose-telefone/16121032805-schnurloses-telefon-sinus-302-i-silber-schwarz.html
Das verwendete Telefone ist ein ISDN-Telefon, der Smart ist dafür nur mit ISDN-Adapter
geeignet, weil er keine S0-Buchse hat.
Falls das Telefon also über seine Basisstation betrieben werden soll, ist zwingend ein S0-Bus erforderlich -
diesen hat z.B. die Fritzbox 7590 oder der Speedport W925V.
Leider wurden keinerlei Angaben gemacht, ob das Telefon d i r e k t am Router
angemeldet werden soll (über DECT ) - aber auch selbst dann ist die Kombination
nicht "glücklich".
Das Sinus unterstützt nur GAP-Funktionen, soll heißen: auch bei Anmeldung über DECT
werden die meisten Komfortmerkmale des Routers nicht unterstützt.
Richtig wäre der Umstieg auf die Kombination: Speedphone - Smart / Sinus - W925V/
Sinus - Fritzbox 7590 oder Fritz!Fon - Fritzbox 7490 oder 7590 gewesen.
4
1
melisabeth
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Vielen Dank. Dann werden wir es nochmals versuchen. Es ist wirklich schlimm, wie ungenügend die Beratugnen, auch an der Hotline, waren.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
Hallo @melisabeth
Lies mal bitte hier, der Router ist zu alt.
Das müssen Sie beim Speedport W504V beachten:
Der Router W723V wird nicht mehr verkauft, ebenfalls zu alt.
Der Router W921V mit dem du dein altes Telefon hättest weiter brauchen können, ist ebenfalls vertriebseingestellt.
Meine Lösung für dich wäre der Speedport Smart mit einem neuen IP Telefon z.B.: Gigaset oder Gigaset Duo
VG Gurke
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke