Gelöst

Ist das Sinus 302i - ip fähig?

vor 7 Jahren

Ich verzweifle so langsam.  Seit dem 29.11. ist unser Festnetzanschluss auf IP umgestellt worden. Mehrfache Beratungen im Shop bzw. an der Servicehotline haben zur Umstellung und benötigten Dinge unterschiedlichste Aussagen getroffen. Wir nutzen bislang einen Router W504 und das Sinus 302i. Zuerst gab man uns das Kabel und meinte, es würde funktionieren. Dann sandte man uns den Speedport Smart und jetzt will man uns die Fritzbox 7590 senden. Was funktioniert denn nun wirklich? Wir würden gerne das Telefon behalten.

Danke

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8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @melisabeth

     

    Wirklich hanebüchen, was hier passiert ist - "Kopfschüttel" über die beschriebenen "Beratungsaussagen".

     

    Wurde explizit erwähnt, welches Telefon vorhanden ist und weiterhin benutzt worden soll?

     

    Das "i" in der Artikelbezeichnung bedeutet "ISDN".

     

    https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/telekom-navigation/telefone/schnurlose-telefone/16121032805-schnurloses-telefon-sinus-302-i-silber-schwarz.html

     

    Das verwendete Telefone ist ein ISDN-Telefon, der Smart ist dafür nur mit ISDN-Adapter

    geeignet, weil er keine S0-Buchse hat.

     

    Falls das Telefon also über seine Basisstation betrieben werden soll, ist zwingend ein S0-Bus erforderlich -

    diesen hat z.B. die Fritzbox 7590 oder der Speedport W925V.

     

    Leider wurden keinerlei Angaben gemacht, ob das Telefon  d i r e k t   am Router 

    angemeldet werden soll (über DECT ) - aber auch selbst dann ist die Kombination

    nicht "glücklich".

     

    Das Sinus unterstützt nur GAP-Funktionen, soll heißen:  auch bei Anmeldung über DECT

    werden die meisten Komfortmerkmale des Routers nicht unterstützt.

     

    Richtig wäre der Umstieg auf die Kombination: Speedphone - Smart / Sinus - W925V/

    Sinus - Fritzbox 7590  oder Fritz!Fon - Fritzbox 7490 oder 7590 gewesen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank. Dann werden wir  es nochmals versuchen. Es ist wirklich schlimm, wie ungenügend die Beratugnen, auch an der Hotline, waren.

     

     

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