Ist die Nutzung von DSLBusiness ohne 5G Ausfallsicherung möglich?
1 year ago
Aus tariflichen Gründen möchte ich einen DSL Business Tarif nutzen (ich nutze jetzt noch Company Start), die 5G Ausfallsicherung des DSL Businesstarifes möchte ich allerdings nicht nutzen, denn dazu bräuchte ich einen neuen Router und das möchte ich nicht (die nötige Digitalsierunsbox Smart 2 kann zB kein DECT und ich möchte auch nicht auf meine " Fritte " verzichten)
Frage: Funktioniert der DSL Businesstarif ohne das 5G Modem oder gibt es Probleme, weil seitens der Telekom dann kein 5G Modem gefunden werden kann?
LG HD
216
0
15
This could help you too
970
0
3
3 years ago
532
0
3
2 years ago
224
0
1
196
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Geht m.W auch ohne 5G -Modul (ist halt beim Vertrag mit dabei),
man kann das aber bei Bedarf bei der FB am WAN-Anschluß anschließen.
0
0
1 year ago
Nein, das geht aktuell nicht ohne das 5G -Modul da ansonsten gegen die AGB des Produktes verstoßen wird.
Da das 5G -Modul auch von einem Techniker installierte wird kann man auch nicht einfach hingehen, es mitbestellen und dann in die Schublade legen
0
1
Answer
from
1 year ago
Da das 5G -Modul auch von einem Techniker installierte wird kann man auch nicht einfach hingehen, es mitbestellen und dann in die Schublade legen
Wie ist da den jetzt die genaue Vorgehensweise (mache keine GK-Produkte, nur PK),
Mich hatte jetzt ein GK-Techniker angerufen, (weil ich 5G -Module bei PK-Hybrid einrichte),
der hat dann das 5G -Modul eingerichtet und auch die Einstellungen in der Digibox gemacht,
später hat er mich noch mal zurückgerufen,
normal wird nur das 5G -Modul eingerichtet und eine Einwahl mit Firmenrechner über VM über LAN getestet.
die Einstellung in der Digibox anpassen wäre dann wieder kostenpflichtig.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Puh, gute Frage, also ich kenne es eben nur so dass ein Techniker das 5G -Modul kostenfrei installiert am Router, das hört sich für mich so an dass er alles machen muss um zu gewährleisten dass es reibungslos läuft bei einem Internetausfall.
Inwiefern er da noch an der Digibox oder am Lancom-Router was einstellen muss kann ich nicht beurteilen aber die dafür notwendigen Schritte sollten meines Erachtens dann kostenfrei sein.
Vielleicht kann ein Teamie da mehr dazu sagen oder ein Techniker der GK-Aufträge macht.
7
Answer
from
1 year ago
Hallo Svenja,
die fehlenden Daten habe ich ergänzt, ich habe allerdings schon weiter unten gelesen, dass das Weglassen des 5G Moduls anscheinend nicht erlaubt ist. Ich möchte allerdings auf gar keinen Fall auf meine Fritzbox verzichten. Gibt es da vllt irgendeinen Lösungsansatz?
LG Hans
0
Answer
from
1 year ago
Unterschiede z.B: im DSL Business ist zB eine Flat ins Mobilfunknetz sowie das EMailPaket "M" enthalten, im Company Start Tarif 100 zahle ich dafür extra; beim Wechsel in den DSL Business Tarif gäbe es auch noch eine Rechnungsgutschrift von € 100,- .
Bei 24 monatiger neuer Laufzeit würde ich 250,- bis 300,- sparen
Das würde ich aber nur machen, wenn ich meine eigene Hardware weiter nutzen könnte, da hängen an der Fritzbox jede Menge DECT Sachen (Telefone, Thermostate) dran...
LG Hans
0
Answer
from
1 year ago
Unterschiede z.B: im DSL Business ist zB eine Flat ins Mobilfunknetz
Das ist wohl für viele Kunden der "Hauptvorteil" abgesehen vom Backup 😉
Gibt es da vllt irgendeinen Lösungsansatz?
Leider aktuell nein außer du nimmst halt doch ne DigiBox und stellst deine Fritte als Client ins LANdahinter
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Die Telekommitarbeiter sind sich auch nicht einig, ob die Möglichkeit besteht, dass 5G Modul einfach wegzulassen oder nicht ...
Im Chat wurde mir zugesagt, dass das Funkmodule einfach weggelassen werden kann.
Ob das aber verlässlich so ist: ???
0
0
1 year ago
Ehrliche Meinung von Kunde zu Kunde:
Willst du die Frage jetzt noch an zig anderen Stellen anbringen weil du unseren Aussagen nicht vertraust?
Buch es halt über den Chat und dann beschwer dich schlussendlich auch beim Chat wenn es halt doch nicht so ist.
0
1
Answer
from
1 year ago
@CobraCane nee, ich will hier gar nicht länger rumnerven, mit dem Sreenshot vom Chat wollte ich nur aufzeigen, dass das Thema selbst bei Telekom Mitarbeitern unterschiedlich gesehen wird.
Aber DANKE @alle für die Mithilfe...
... von mir aus kann dann hier "Zu" ....
0
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo zusammen,
ich habe seit 16.07.2024 einen Business 250 Pro OHNE 5G Backup.
Mir wurde erklärt, das mit dem Backup ist geringfügig anderer Tarif.
Mittlerweile hab ich mir bei kleinanzeigen eine Digibox Smart2 für 75€ geschossen und mein komplettes bestehendes Heimnetzwerk mit diversen FRITZ!-Produkten hinter der Digibox laufen.
Bei mir kommt nächsten Montag der Techniker wegen der Installation des Zyxel 5G Moduls.
viele Grüße aus der Oberpfalz
0
0
Unlogged in user
Ask
from