Ist mein speedport gemietet? Wenn ja, wo kann ichkündigen?

vor einem Jahr

Hallo zusammen.

Woran sehe ich ob mein Router gemietet ist?

Ich zahle 34 .95 für einen alten call and surf Tarif. 

Eine Miete für das Speedport wird in der Rechnung nicht aufgeführt. 

Ich habe nun o.g. Tarif gekündigt,  wollte auch den Router kündigen. Doch der Algorithmus mit Kundennummer und Postleitzahl ergab, das ich kein Mietgerät habe.

 

Was tun? Ich möchte nicht für ein Gerät zahlen, das ich nicht nutze. 

Ich hab schon einiges recherchiert zu dem Thema. Hab aber keine Antwort gefunden.

Vielleicht sollte ich den Router im nächsten Telekomladen abgeben?

 

Könnte da bitte jemand ein wenig Licht reinbringen und mich aufklären?

 

Liebe Grüsse

Petra

 

 

191

9

  • vor einem Jahr

    Petra1963

    Eine Miete für das Speedport wird in der Rechnung nicht aufgeführt.

     

    Eine Miete für das Speedport wird in der Rechnung nicht aufgeführt. 

    Petra1963

     

    Eine Miete für das Speedport wird in der Rechnung nicht aufgeführt. 


    Dann ist er auch nicht gemietet, sonst würden entsprechend Kosten monatlich anfallen.

     

     

    Petra1963

    Was tun? Ich möchte nicht für ein Gerät zahlen, das ich nicht nutze.

     

    Was tun? Ich möchte nicht für ein Gerät zahlen, das ich nicht nutze. 

    Petra1963

     

    Was tun? Ich möchte nicht für ein Gerät zahlen, das ich nicht nutze. 


    Wie du selber schon schreibst stehen da keine Kosten auf der Rechnung, daher zahlst du ja auch nix dafür, egal ob du ihn nutzt oder nicht 😉

     

    Einzig was ich an deiner Stelle noch prüfen würde:
    Schau mal auf deine Kontoauszüge ob da nicht doch noch ein geringer Betrag monatlich von der Telekom separat abgebucht wird von einer Rechnung die dir nicht vorliegt. Wenn du da auch nix findest kannst du dir sicher sein dass er nicht gemietet ist.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Petra1963

    kann ich dann einfach den Router in einem beliebigen Telekomladen abgeben

    kann ich dann einfach den Router in einem beliebigen Telekomladen abgeben
    Petra1963
    kann ich dann einfach den Router in einem beliebigen Telekomladen abgeben

    Ja. Den Telekom Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier über unsere Telekom Shop Suche.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Was steht in deinem kundencenter unter vertrag bzw auf der Rechnung...auch im kundencenter...

    Sieht aber schon so aus dass du das damals gekauft hättest.. sonst wär der Betrag höher

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Petra1963

    In den Vertrag, der mir von der Telekom angezeigt wird ist keine Routermiete aufgeführt.

    In den Vertrag, der mir von der Telekom angezeigt wird ist keine Routermiete aufgeführt. 
    Petra1963
    In den Vertrag, der mir von der Telekom angezeigt wird ist keine Routermiete aufgeführt. 

    Wenn der Router aktuell nicht mehr benötigt wird, baue ihn ab und packe ihn inkl. Netzteil (Stromkabel) ein und bringe ihn in den Telekom-Shop der dir am nächsten ist. Adressen findest du unter https://www.telekom.de/telekom-shops

    Dort wird dein Router angenommen und man händigt dir eine Bestätigung aus. Somit ist alles für dich erledigt. Die Telekom sorgt auch für eine fachgerechte Entsorgung inkl. der Werkseinstellungen.

    Die Bestätigung hebst du für den Fall der Fälle einfach gut auf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Petra1963 

    Wobei, wenn lese, das Du noch einen alten Call und Surfe Tarif hast kann es auch gut und gerne sein, das es den Router damals kostenfrei als Zugabe gab . Ja auch solche Zeiten hat es mal gegeben. 

     

    Gruß Ralf

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Petra1963,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

     

    Wie ich sehe, hast du hier bereits richtige Infos erhalten, vielen Dank dafür.☀️

     

    Ist der Router in der Rechnung nicht aufgelistet, wurde dieser höchstwahrscheinlich gekauft.

     

    Wenn ich doch noch einen Blick drauf werfen soll, nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von