Ist mein speedport gemietet? Wenn ja, wo kann ichkündigen?
vor einem Jahr
Hallo zusammen.
Woran sehe ich ob mein Router gemietet ist?
Ich zahle 34 .95 für einen alten call and surf Tarif.
Eine Miete für das Speedport wird in der Rechnung nicht aufgeführt.
Ich habe nun o.g. Tarif gekündigt, wollte auch den Router kündigen. Doch der Algorithmus mit Kundennummer und Postleitzahl ergab, das ich kein Mietgerät habe.
Was tun? Ich möchte nicht für ein Gerät zahlen, das ich nicht nutze.
Ich hab schon einiges recherchiert zu dem Thema. Hab aber keine Antwort gefunden.
Vielleicht sollte ich den Router im nächsten Telekomladen abgeben?
Könnte da bitte jemand ein wenig Licht reinbringen und mich aufklären?
Liebe Grüsse
Petra
191
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
172
0
2
vor 6 Jahren
2609
0
3
430
0
2
719
2
2
CobraCane
vor einem Jahr
Eine Miete für das Speedport wird in der Rechnung nicht aufgeführt.
Eine Miete für das Speedport wird in der Rechnung nicht aufgeführt.
Dann ist er auch nicht gemietet, sonst würden entsprechend Kosten monatlich anfallen.
Was tun? Ich möchte nicht für ein Gerät zahlen, das ich nicht nutze.
Was tun? Ich möchte nicht für ein Gerät zahlen, das ich nicht nutze.
Wie du selber schon schreibst stehen da keine Kosten auf der Rechnung, daher zahlst du ja auch nix dafür, egal ob du ihn nutzt oder nicht 😉
Einzig was ich an deiner Stelle noch prüfen würde:
Schau mal auf deine Kontoauszüge ob da nicht doch noch ein geringer Betrag monatlich von der Telekom separat abgebucht wird von einer Rechnung die dir nicht vorliegt. Wenn du da auch nix findest kannst du dir sicher sein dass er nicht gemietet ist.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
kann ich dann einfach den Router in einem beliebigen Telekomladen abgeben
Ja. Den Telekom Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier über unsere Telekom Shop Suche.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Was steht in deinem kundencenter unter vertrag bzw auf der Rechnung...auch im kundencenter...
Sieht aber schon so aus dass du das damals gekauft hättest.. sonst wär der Betrag höher
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
In den Vertrag, der mir von der Telekom angezeigt wird ist keine Routermiete aufgeführt.
Wenn der Router aktuell nicht mehr benötigt wird, baue ihn ab und packe ihn inkl. Netzteil (Stromkabel) ein und bringe ihn in den Telekom-Shop der dir am nächsten ist. Adressen findest du unter https://www.telekom.de/telekom-shops
Dort wird dein Router angenommen und man händigt dir eine Bestätigung aus. Somit ist alles für dich erledigt. Die Telekom sorgt auch für eine fachgerechte Entsorgung inkl. der Werkseinstellungen.
Die Bestätigung hebst du für den Fall der Fälle einfach gut auf.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Ralfguet
vor einem Jahr
@Petra1963
Wobei, wenn lese, das Du noch einen alten Call und Surfe Tarif hast kann es auch gut und gerne sein, das es den Router damals kostenfrei als Zugabe gab . Ja auch solche Zeiten hat es mal gegeben.
Gruß Ralf
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralfguet
vor einem Jahr
Hallo @Petra1963,
vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂
Wie ich sehe, hast du hier bereits richtige Infos erhalten, vielen Dank dafür.☀️
Ist der Router in der Rechnung nicht aufgelistet, wurde dieser höchstwahrscheinlich gekauft.
Wenn ich doch noch einen Blick drauf werfen soll, nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria An.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Petra1963