Ist Mein Vertrag widerrufen?

vor 2 Jahren

Hey Telekom Community,

 

Ich hab einen neuen Telekom Vertrag für eine neue Wohnung abgeschlossen am 22.08., freigeschaltet werden sollte der der Zugang am 18.09.. Es gab Probleme weil der Anschluss nichtmehr da ist der bei der Telekom hinterlegt ist. Als ich am 19.09. mit einem Telekom Mitarbeiter telefonierte fragte ich ob ich den Vertrag noch widerrufen kann und er meinte er storniert ihn rückwirkend. Jetzt habe ich heute eine Rechnung von 77,15€ für Oktober 2023 erhalten. 

1. Ich hab keine Email oder Ähnliches bekommen das der Vertrag wirklich storniert wurde

 

2. Ich verstehe nicht wie sich diese zusammensetzt, da Fahrtkosten berechnet werden und der monatliche Betrag auch nicht hinhaut 

 

Wenn ich mit dir Rechnung online ansehe steht nur bei Mobilfunk mein Handyvertrag, wenn ich allerdings auf Start drücke steht er unter weiter Verträge drin. Drücke ich auf Vertagsdetails steht da „aktuell keine Vertragsbindung“.

 

in der PDF steht:
Grundpreis: 14,51€

einmalige Preis: 109,15€

Gutschriften: -58,83€

 

USt: 12,32€ 

 

Rechnungsbetrag 77,15 €

——————————————
Grundpreis:

Für September 2023 Zeitraum 19.09.23 - 30.09.23
1. MagentaZuhause L Young             
6,70€

——————————————
Zeitraum 23.09.23 - 30.09.23 

2. MagentaZuhause M.                       -8,95
3. MagentaEINS Vorteil.                      0€

——————————————-
Für Oktober 2023
Zeitraum 01.10.23 - 31.10.23
4. MagentaZuhause L Young.              
16,76€

———————————————————

Summe Grundpreis: 14,51€

 

 

Einmalige Preise:
5. MagentaZuhause L bereitstellen.       58,78€
6. Fahrtpauschale.                                        50,37€
Summe Einmalige Preise:                      109,15€

 

Routergutschrift:                  -58,83€

 

 

vielen Dank für hilfreiche Antworten schonmal.

230

13

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Sam._.S 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    hier kann nur das Team helfen.

    In dem Fall wäre der Vertrag garnicht storniert

     

    Bitte mal dein Profil komplett befüllen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

     

    Dann informiere ich das Team

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Passt das jetzt?

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sam._.S

    Passt das jetzt?

    Passt das jetzt?

    Sam._.S

    Passt das jetzt?


    @Sam._.S 

    Passt. Das informierte Team kommt zeitnah auf dich zu.

     

    Hast du noch im Feld "weitere Informationen" eingetragen, wann du immer am besten zu erreichen bist?

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nein mach ich noch vielen Dank👍🏻

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Was macht denn der MagentaZuhause M da drin noch rum?

    Hattest Du diesen Tarif noch bis 22.9.23?

     

    War der der Grund weshalb der L Young nicht zur Verfügung gestellt werden konnte?

     

    Funktioniert der Anschluss / der Internetzugang/die Telefonie denn mit den L Young Leistungsdaten? Und falls ja: nutzt Du den?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja der is am 22.09 dann ausgelaufen

     

    den neuen Vertrag also L Young hab ich noch nicht genutz da wir an der Wohnung keinen Anschluss haben 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sam._.S

    Ja der is am 22.09 dann ausgelaufen den neuen Vertrag also L Young hab ich noch nicht genutz da wir an der Wohnung keinen Anschluss haben

    Ja der is am 22.09 dann ausgelaufen

     

    den neuen Vertrag also L Young hab ich noch nicht genutz da wir an der Wohnung keinen Anschluss haben 

    Sam._.S

    Ja der is am 22.09 dann ausgelaufen

     

    den neuen Vertrag also L Young hab ich noch nicht genutz da wir an der Wohnung keinen Anschluss haben 


    Du meinst keinen zweiten Anschluss? Oder geht es um eine andere Adresse?

     

    Gesetzt den Fall, dass der L Young bereits funktionieren würde (man also nur den Router einstecken müsste) - wolltest Du den Vertrag dann beibehalten oder nicht?
    (Wobei es ggf. die Teamies sind, die entscheiden müssen was da mit Stornierung geht oder nicht geht)

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja hätte ich den nutzen können hätte ich den Vertrag einfach behalten aber es würde anscheinend 200€ kosten den Anschluss wieder herzustellen laut Telekom und als ich fragte ob ich den eben noch stornieren könnte hieß es das es geht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ne der Anschluss vom Haus zur Wohnung muss man erst nen neuen machen da kann ich deswegen auch nix einstecken

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Sam._.S 

    Ich hab Deine Ausführungen übrigens nicht ganz verstanden - aber ein Teamie mit "Akteneinsicht" versteht das hoffentlich.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja hab auch wenig Ahnung von sowas, es ging mir hauptsächlich drum das ich es storniert habe und dann trotzdem ne Rechnung bekommen hab.

    Das ganze sollte sich jetzt erledigt haben, die Stornierung wurde anscheinend nur irgendwie nicht durchgeführt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hey @Sam._.S 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Aufgrund dem Feiertag wollte ich dich heute nicht ungefragt telefonisch kontaktieren. 

    Ich hab aber schon mal geschaut. 
    Es wurde alles storniert, so wie abgemacht. Ich schätze aber, dass di neue Rechnung schon erstellt wurde und sich der Termin dann überschritten hatte. 

     

    Ich hab jetzt mal eine Sperre auf die Rechnung gelegt, damit nichts abgebucht wird. 

    Ich schaue mir das in der kommenden Woche noch mal an, dann sollte alles korrigiert sein. 

     

    Sobald das Thema erledigt ist, melde ich mich aber in jedem Fall noch mal bei dir Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Okay vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe 👍🏻

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

650

0

3

Gelöst

in  

394

0

5

Gelöst

in  

1803

0

2

in  

166

0

3