Ist Mein Vertrag widerrufen?

vor einem Jahr

Hey Telekom Community,

 

Ich hab einen neuen Telekom Vertrag für eine neue Wohnung abgeschlossen am 22.08., freigeschaltet werden sollte der der Zugang am 18.09.. Es gab Probleme weil der Anschluss nichtmehr da ist der bei der Telekom hinterlegt ist. Als ich am 19.09. mit einem Telekom Mitarbeiter telefonierte fragte ich ob ich den Vertrag noch widerrufen kann und er meinte er storniert ihn rückwirkend. Jetzt habe ich heute eine Rechnung von 77,15€ für Oktober 2023 erhalten. 

1. Ich hab keine Email oder Ähnliches bekommen das der Vertrag wirklich storniert wurde

 

2. Ich verstehe nicht wie sich diese zusammensetzt, da Fahrtkosten berechnet werden und der monatliche Betrag auch nicht hinhaut 

 

Wenn ich mit dir Rechnung online ansehe steht nur bei Mobilfunk mein Handyvertrag, wenn ich allerdings auf Start drücke steht er unter weiter Verträge drin. Drücke ich auf Vertagsdetails steht da „aktuell keine Vertragsbindung“.

 

in der PDF steht:
Grundpreis: 14,51€

einmalige Preis: 109,15€

Gutschriften: -58,83€

 

USt: 12,32€ 

 

Rechnungsbetrag 77,15 €

——————————————
Grundpreis:

Für September 2023 Zeitraum 19.09.23 - 30.09.23
1. MagentaZuhause L Young             
6,70€

——————————————
Zeitraum 23.09.23 - 30.09.23 

2. MagentaZuhause M.                       -8,95
3. MagentaEINS Vorteil.                      0€

——————————————-
Für Oktober 2023
Zeitraum 01.10.23 - 31.10.23
4. MagentaZuhause L Young.              
16,76€

———————————————————

Summe Grundpreis: 14,51€

 

 

Einmalige Preise:
5. MagentaZuhause L bereitstellen.       58,78€
6. Fahrtpauschale.                                        50,37€
Summe Einmalige Preise:                      109,15€

 

Routergutschrift:                  -58,83€

 

 

vielen Dank für hilfreiche Antworten schonmal.

219

13

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Sam._.S 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    hier kann nur das Team helfen.

    In dem Fall wäre der Vertrag garnicht storniert

     

    Bitte mal dein Profil komplett befüllen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

     

    Dann informiere ich das Team

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein mach ich noch vielen Dank👍🏻

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Was macht denn der MagentaZuhause M da drin noch rum?

    Hattest Du diesen Tarif noch bis 22.9.23?

     

    War der der Grund weshalb der L Young nicht zur Verfügung gestellt werden konnte?

     

    Funktioniert der Anschluss / der Internetzugang/die Telefonie denn mit den L Young Leistungsdaten? Und falls ja: nutzt Du den?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja hätte ich den nutzen können hätte ich den Vertrag einfach behalten aber es würde anscheinend 200€ kosten den Anschluss wieder herzustellen laut Telekom und als ich fragte ob ich den eben noch stornieren könnte hieß es das es geht

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ne der Anschluss vom Haus zur Wohnung muss man erst nen neuen machen da kann ich deswegen auch nix einstecken

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja hab auch wenig Ahnung von sowas, es ging mir hauptsächlich drum das ich es storniert habe und dann trotzdem ne Rechnung bekommen hab.

    Das ganze sollte sich jetzt erledigt haben, die Stornierung wurde anscheinend nur irgendwie nicht durchgeführt.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hey @Sam._.S 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Aufgrund dem Feiertag wollte ich dich heute nicht ungefragt telefonisch kontaktieren. 

    Ich hab aber schon mal geschaut. 
    Es wurde alles storniert, so wie abgemacht. Ich schätze aber, dass di neue Rechnung schon erstellt wurde und sich der Termin dann überschritten hatte. 

     

    Ich hab jetzt mal eine Sperre auf die Rechnung gelegt, damit nichts abgebucht wird. 

    Ich schaue mir das in der kommenden Woche noch mal an, dann sollte alles korrigiert sein. 

     

    Sobald das Thema erledigt ist, melde ich mich aber in jedem Fall noch mal bei dir Fröhlich 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Okay vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe 👍🏻

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1798

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

619

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

385

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

302

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

3