Gelöst

Ist www.telekom.de/sprachbox permanent down? Gibt es eine Alternative?

vor 5 Jahren

Es scheint, die Online-Einstellmöglichkeiten der Sprachbox sind derzeit alle nicht erreichbar. Ist das eine Störung oder gewollt? Ich hasse das Sprachmenü...

209

7

    • vor 5 Jahren

      Hallo @leid009 

      wie sieht’s hier aus?:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Geht nicht. Nur obere und untere Seitendeko (Impressum etc). Kein Inhalt, keine Fehlermeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @leid009 

       

      du könntest die VoiceMail App auf deinem Smartphone oder Tablet nutzen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab' ich gerade installiert. Allerdings funktionieren da die Kundencenter-Credentials nicht - und das gewünschte Passwort muß ich erst suchen.

       

      Ich sehe die App allerdings nicht als vollwertige Alternative. Die Eingabe von Passwörtern über Touchscreen ist ein Krampf (bzw. führt zu solchem) und mein Desktop hat einen 27-Zoll-Bildschirm. Da kann das Tablet nicht mithalten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich nutze die Sprachbox nur bei Ausfall des Telefonanschlusses, und da der Anschluß nun wieder funktioniert, war ich auf der Suche nach einem Werkzeug, um die Sprachbox wieder sauber aufzuräumen. Erste Wahl wäre hier das Kundencenter gewesen, aber das ist wohl kaputt, zweite Wahl war die App.

       

      Kurz: das hat mit der App eigentlich recht gut geklappt, auch die Einstellungen ("Weiterleitung bei Ausfall", etc) sind gut zugänglich. Zugang mit DSL-Zugangsdaten ist etwas eigenwillig, aber machbar.

       

      Bei den Dialogtexten der App war aber wohl ein Komiker am Werk:

      Screenshot_2020-09-30-13-57-31.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      http://telekom.de/verkehrsmamagement

      geht auch nicht, da wurde wohl was kaputtgebastelt.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich nutze die Sprachbox nur bei Ausfall des Telefonanschlusses, und da der Anschluß nun wieder funktioniert, war ich auf der Suche nach einem Werkzeug, um die Sprachbox wieder sauber aufzuräumen. Erste Wahl wäre hier das Kundencenter gewesen, aber das ist wohl kaputt, zweite Wahl war die App.

       

      Kurz: das hat mit der App eigentlich recht gut geklappt, auch die Einstellungen ("Weiterleitung bei Ausfall", etc) sind gut zugänglich. Zugang mit DSL-Zugangsdaten ist etwas eigenwillig, aber machbar.

       

      Bei den Dialogtexten der App war aber wohl ein Komiker am Werk:

      Screenshot_2020-09-30-13-57-31.png

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      405

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      193

      0

      2

      Gelöst

      in  

      108

      0

      1

      in  

      8190

      0

      5