Solved
Jahrelang 100 Mbit, seit ca. 9 Monaten ständig Probleme und nur noch 60 Mbit
2 years ago
Hallo an alle,
Jahrelang gab es keine Probleme mit meiner 100 Mbit Internetverbindung, seit ca. 9 Monaten aber ständig und nur noch 60 Mbit kommen an. Im November 22 habe ich mit dem ersten Kundendienstmitarbeiter geredet, er sagte, es liegt an der Leitung von der DSL Dose zum APL , das Kabel ist zu alt, auf einmal? Nachdem ich mich entschlossen habe, liegt jetzt ein Fernmeldekabel A-2Y(L)2Y 2x2x0,6 mm Außenkabel Erdkabel zum APL , angeschlossen von einem Telekomtechniker, er meinte sogar, es ist ein sehr gutes Kabel. Eine neue DSL Anschlussdose wurde auch gleich angeschlossen. Endlich wieder gefreut auf 100 Mbit! Aber nur kurz, nach zwei Tagen ging es wieder los, runter bis auf 60 Mbit. Ich wechselte dann meine Fritz!Box 7590 aus, da ich dachte, diese könnte ein Problem haben, Pustekuchen!
Auch da keine Besserung. Darauf habe ich sämtliche Netzwerkkabel nach der Fritz!Box getauscht, half auch nicht.
Wieder einen Techniker bestellt, er setzte nur die Geschwindigkeit wieder hoch, das war alles, zwei Tage später, selbes Problem, nur noch 60 Mbit! Auch das Kabel von der DSL Dose zur Fritz!Box gewechselt, auch keine Lösung.
Leute, ich weiß nicht mehr weiter, es kann doch nicht sein, dass ich Jahrelang 100 Mbit habe und auf einmal nur noch 60 Mbit, obwohl ein neues Kabel zum APL liegt und eine neue DSL Anschlussdose. Ich wollte dieses Jahr noch Magenta TV holen, aber so wird es leider nichts damit werden.
Vielleicht kann ja ein Telekom-Mitarbeiter sich der Sache annehmen, so werde ich nicht Glücklich mit der DSL-Leistung.
1640
44
This could help you too
661
0
6
921
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.