Solved

DSL anstatt 100 Mbit nur noch 6 Mbit seit 3 Tagen?

3 years ago

Guten Tag, haben einen VDSL 100 Anschluss und jahrelang keine Probleme gehabt, nun jedoch seit Montag (02.05.22) plötzlich extrem langsames Internet.

 

Im Router (Fritzbox 7490) werden 6.5 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload angezeigt. Hatten sonst immer an die 100 Mbit/s. Firmware ist aktuell, haben zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, mehrere Neustarts, 15 Minuten vom Strom getrennt - nix hilft. Diagnose auf der Telekomseite läuft leider nie durch. Am ende kommt immer die Meldung "Aktuell optimieren wir die Systeme für sie. Leider ist diese Seite nicht erreichbar. Versuchen sie es später nochmal."

 

Im Mehrfamilienhaus scheint niemand sonst Probleme zu haben. Was könnten wir noch probieren? Woran kanns liegen? Würden uns sehr über Hilfe freuen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1200

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Danke für die Antwort @zynr 

     

    Ich kann weder unter der Kundennummer noch unter der Rückrufnummer einen passenden Anschluss finden. Leider konnte ich dich auch gerade telefonisch nicht erreichen. Passt es heute Abend noch? Sonst lege ich den Rückruf auf Montag Abend. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Besten Dank für das spontane Telefonat @zynr,

     

    wie besprochen kommt morgen Vormittag ein Techniker zu euch. Ich freue mich über eine Rückmeldung hier in der Community, ob der Techniker Abhilfe schaffen konnte.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Guten Morgen

    Techniker war bereits da, es war wohl draußen am Kasten was falsch geschaltet und nicht im System drin. Hat alles gerichtet und die Leitung neu geprüft, sind jetzt wieder wie gewohnt bei knapp 100 Mbit/s

    Wirklich Super, dass es so schnell ging. Danke dafür!

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

4 years ago

1314

0

5

Solved

in  

984

0

4

Solved

in  

1137

0

2

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.