Solved
DSL anstatt 100 Mbit nur noch 6 Mbit seit 3 Tagen?
3 years ago
Guten Tag, haben einen VDSL 100 Anschluss und jahrelang keine Probleme gehabt, nun jedoch seit Montag (02.05.22) plötzlich extrem langsames Internet.
Im Router (Fritzbox 7490) werden 6.5 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload angezeigt. Hatten sonst immer an die 100 Mbit/s. Firmware ist aktuell, haben zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, mehrere Neustarts, 15 Minuten vom Strom getrennt - nix hilft. Diagnose auf der Telekomseite läuft leider nie durch. Am ende kommt immer die Meldung "Aktuell optimieren wir die Systeme für sie. Leider ist diese Seite nicht erreichbar. Versuchen sie es später nochmal."
Im Mehrfamilienhaus scheint niemand sonst Probleme zu haben. Was könnten wir noch probieren? Woran kanns liegen? Würden uns sehr über Hilfe freuen
1200
0
17
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
Nicole G.
user_dd8a3e
fdi
Eric Schmidt
I.S.
Tanzschule_Daumas
georg.tomalla
wilids32
kerstin.r-h
Familienpflegeschule
This could help you too
1487
0
17
4 years ago
612
0
2
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
Katja M.
Telekom hilft Team
accepted by
zynr
3 years ago
Danke für die Antwort @zynr
Ich kann weder unter der Kundennummer noch unter der Rückrufnummer einen passenden Anschluss finden. Leider konnte ich dich auch gerade telefonisch nicht erreichen. Passt es heute Abend noch? Sonst lege ich den Rückruf auf Montag Abend.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Accepted Solution
Katja M.
Telekom hilft Team
accepted by
zynr
3 years ago
Besten Dank für das spontane Telefonat @zynr,
wie besprochen kommt morgen Vormittag ein Techniker zu euch. Ich freue mich über eine Rückmeldung hier in der Community, ob der Techniker Abhilfe schaffen konnte.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Accepted Solution
zynr
accepted by
3 years ago
Guten Morgen
Techniker war bereits da, es war wohl draußen am Kasten was falsch geschaltet und nicht im System drin. Hat alles gerichtet und die Leitung neu geprüft, sind jetzt wieder wie gewohnt bei knapp 100 Mbit/s
Wirklich Super, dass es so schnell ging. Danke dafür!
1
0
Unlogged in user
Answer
from
zynr