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DSL anstatt 100 Mbit nur noch 6 Mbit seit 3 Tagen?

3 years ago

Guten Tag, haben einen VDSL 100 Anschluss und jahrelang keine Probleme gehabt, nun jedoch seit Montag (02.05.22) plötzlich extrem langsames Internet.

 

Im Router (Fritzbox 7490) werden 6.5 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload angezeigt. Hatten sonst immer an die 100 Mbit/s. Firmware ist aktuell, haben zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, mehrere Neustarts, 15 Minuten vom Strom getrennt - nix hilft. Diagnose auf der Telekomseite läuft leider nie durch. Am ende kommt immer die Meldung "Aktuell optimieren wir die Systeme für sie. Leider ist diese Seite nicht erreichbar. Versuchen sie es später nochmal."

 

Im Mehrfamilienhaus scheint niemand sonst Probleme zu haben. Was könnten wir noch probieren? Woran kanns liegen? Würden uns sehr über Hilfe freuen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • 3 years ago

      Was sagt die Störungsstelle?

      1

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      3 years ago

      @zynr  guten Morgen!

       

      Dann rufe doch bei der Hotline an, 0800 330 1000 Stichwort : Störung.

       

      Grüße

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    • 3 years ago

      zynr

      6.5 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload angezeigt.

      6.5 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload angezeigt.
      zynr
      6.5 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload angezeigt.

      Wenn du bei der Hotline anrufst (falls dies noch nicht geschehen ist), sage dem Mitarbeiter dass dein Anschluß in das Rückfallprofil gefallen ist. Eine Störung die beseitigt werden muß.

      0

    • 3 years ago

      @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @CyberSW 

      Zuerst: Was ist ein Rückfallprofil?

      Vielen Dank für eure Antworten. Habe online eine Störung gemeldet und heute morgen dann die Meldung bekommen, bei der Nummer 0800 330 1000 anzurufen. Getan, war jedoch voll automatisch und ich wurde erneut zu der Seite weitergeleitet, um eine Störung zu melden und auf den WhatsApp Chat verwiesen. Hab dann per WhatsApp das Problem geschildert (wieder automatisch) und es hieß, die Störung an meinem Anschluss sei in Bearbeitung. Seitdem (so 11 Uhr) warte ich. Sollte sich bis morgen oder übermorgen nichts tun, werde ich nochmals anrufen

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      3 years ago

      Freut mich sehr dass alles so schnell ging, vielen Dank @Katja M. 
      Werde morgen berichten!

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      3 years ago

      Guten Morgen

      Techniker war bereits da, es war wohl draußen am Kasten was falsch geschaltet und nicht im System drin. Hat alles gerichtet und die Leitung neu geprüft, sind jetzt wieder wie gewohnt bei knapp 100 Mbit/s

      Wirklich Super, dass es so schnell ging. Danke dafür!

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @zynr,

       

      besten Dank für die Rückmeldung.

       

      Super, dass die Probleme so fix behoben werden konnten.

       

      Schönes Wochenende und lieben Gruß sendet


      Simone W.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Danke für die Antwort @zynr 

       

      Ich kann weder unter der Kundennummer noch unter der Rückrufnummer einen passenden Anschluss finden. Leider konnte ich dich auch gerade telefonisch nicht erreichen. Passt es heute Abend noch? Sonst lege ich den Rückruf auf Montag Abend. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Besten Dank für das spontane Telefonat @zynr,

       

      wie besprochen kommt morgen Vormittag ein Techniker zu euch. Ich freue mich über eine Rückmeldung hier in der Community, ob der Techniker Abhilfe schaffen konnte.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Guten Morgen

      Techniker war bereits da, es war wohl draußen am Kasten was falsch geschaltet und nicht im System drin. Hat alles gerichtet und die Leitung neu geprüft, sind jetzt wieder wie gewohnt bei knapp 100 Mbit/s

      Wirklich Super, dass es so schnell ging. Danke dafür!

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