jeden tag startet mein router zur selben uhrzeit neu, habe keine zeitschaltung oder ähnliches aktiviert - es nervt nur noch
6 years ago
04.11.2019 22:09:16(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.11.2019 22:09:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
04.11.2019 22:09:08(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
04.11.2019 22:09:08(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2019 22:09:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
849
9
This could help you too
4 years ago
299
0
2
330
0
2
Solved
20311
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@schradersen hast Du im Menü da mal nachgesehen? ist nur ein Tip
2
Answer
from
6 years ago
jepp habe ich, da ist nichts aktiviert oder terminiert
Answer
from
6 years ago
Dieses komische "Datenschutz" Gedöns aus? (Aber auch da sollte der Sync eigentlich nicht verloren gehen)
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
2
Answer
from
6 years ago
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen.
Answer
from
6 years ago
Lois17 Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird. Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird. Lois17 Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird. Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen.
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen.
War nur so eine Idee, weil die Unterbrechung immer zum selben Zeitpunkt auftritt.
Vielleicht wird ja ein elektrischer Verbraucher der stört erst zu diesem Zeitpunkt aktiv.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hast du schon eine Leitungsdiagnose durchgeführt und ggf. eine Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Dein Router verliert die Synchronisation*) und hat mit Zeitschaltung gar nichts zutun.
*) Kommunikation mit Gegenstelle.
— Mögliche Ursachen —
• Leitungsstörung in unmittelbarer Umgebung
• dLAN -Adapter wie Powerline
• Billige LED-Trafos
• Neonröhren
• usw. usf.
Gehe mal bitte noch ins Engineering-Menü deines Routers und mache ein Screenshot von deinen Leitungswerten.
Anschließend wird der folgende Link aufgerufen: (Neuer Tab)
— Speedport Smart 3 —
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
— Das sollte dann so in etwa aussehen —
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
0
6 years ago
04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Zum Glück gibt es ja die Suchfunktion hier im Forum: Router auf Werksreset stellen, wenn das nicht hilft, muss der Router getauscht werden.
0
6 years ago
04.11.2019 22:09:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
Da wurdest du schon gut unterstützt, vielen Dank.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from