jeden tag startet mein router zur selben uhrzeit neu, habe keine zeitschaltung oder ähnliches aktiviert - es nervt nur noch
vor 6 Jahren
04.11.2019 22:09:16(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
04.11.2019 22:09:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
04.11.2019 22:09:08(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
04.11.2019 22:09:08(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
04.11.2019 22:09:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
849
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
299
0
2
330
0
2
20311
0
5
vor 3 Jahren
343
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@schradersen hast Du im Menü da mal nachgesehen? ist nur ein Tip
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
jepp habe ich, da ist nichts aktiviert oder terminiert
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dieses komische "Datenschutz" Gedöns aus? (Aber auch da sollte der Sync eigentlich nicht verloren gehen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Lois17 Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird. Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird. Lois17 Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird. Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen.
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
Das ist die Zeit bei der bei mir der Nachtstrom durch ein Relais aktiviert wird.
Dann können ja sogar Nachtspeicheröfen das Internet lahm legen.
War nur so eine Idee, weil die Unterbrechung immer zum selben Zeitpunkt auftritt.
Vielleicht wird ja ein elektrischer Verbraucher der stört erst zu diesem Zeitpunkt aktiv.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hast du schon eine Leitungsdiagnose durchgeführt und ggf. eine Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Dein Router verliert die Synchronisation*) und hat mit Zeitschaltung gar nichts zutun.
*) Kommunikation mit Gegenstelle.
— Mögliche Ursachen —
• Leitungsstörung in unmittelbarer Umgebung
• dLAN -Adapter wie Powerline
• Billige LED-Trafos
• Neonröhren
• usw. usf.
Gehe mal bitte noch ins Engineering-Menü deines Routers und mache ein Screenshot von deinen Leitungswerten.
Anschließend wird der folgende Link aufgerufen: (Neuer Tab)
— Speedport Smart 3 —
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
— Das sollte dann so in etwa aussehen —
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
0
vor 6 Jahren
04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
04.11.2019 22:09:00(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Zum Glück gibt es ja die Suchfunktion hier im Forum: Router auf Werksreset stellen, wenn das nicht hilft, muss der Router getauscht werden.
0
vor 6 Jahren
04.11.2019 22:09:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
Da wurdest du schon gut unterstützt, vielen Dank.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von