Kündigung Festnetz - Magenta1 Vorteil
vor 9 Monaten
Hallo liebes TelekomHilft-Team!
Ich habe ein Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Wir sind in einem Fördergebiet, in dem die Deutsche Glasfaser in den vergangenen 2,5 Jahren das Glasfaser-Netz ausgebaut hat. Da wir hier per Kupfer eine DSL6000RAM haben, war hier natürlich kein langes Überlegen notwendig, hier einen Vertrag abzuschließen. Die bisherige Lösung mit Hybrid war leider bei sechs Personen im Haus suboptimal.
Nun hat die DG die Rufnummernportierung bei der Telekom beantragt und damit auch den bestehenden Festnetz-Vertrag gekündigt. Soweit so gut, nur habe ich natürlich überhaupt nicht drüber nachgedacht, dass damit auch mein Magenta1-Vorteil wegfällt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was kann ich machen, um diesen zu behalten/zu reaktivieren?
Leider hat die Telekom hier kein Glasfaser-Netz und plant derzeit auch keinen Ausbau, sonst wäre der Wechsel überhaupt nicht nötig gewesen, da ich seit gefühlten Ewigkeiten immer super zufrieden war. Aber die Option, FTTH zu nutzen, musste ich ergreifen!
Vielen Dank und schönen Abend
P.S.: Festnetz-Vertrag läuft über meine Mutter, eine Portierung war damals warum auch immer nicht möglich, ich sollte aber als Bevollmächtigter bei euch im System hinterlegt sein!
315
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
256
0
2
478
0
1
705
0
5
vor 9 Monaten
@rd1987
Ohne Magenta Zuhause Vertrag bist du nicht mehr berechtigt für Magenta Eins. Kannst also nur mit zwei Verträgen da arbeiten, den alten Telekom-Vertrag weiterführen und DGF zusätzlich, geht parallel da zwei unterschiedliche Medien.
Frage ist nur, ob sich das für einen Magenta Eins noch lohnt bei dir. Das doppelte Datenvolumen ist jetzt schon in den Tarifen selbst realisiert und nur der Mobil L hat das Unlimited weiter mit Magenta Eins.
0
vor 9 Monaten
Was kann ich machen, um diesen zu behalten/zu reaktivieren?
Ich fürchte gar nichts.
Viele Grüße
Thomas
6
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @rd1987,
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Wann passt es zeitlich denn besser bei dir?
Viele Grüße
^Danny
Antwort
von
vor 9 Monaten
Sorry, da stand ich in der Küche!
ich bin heute eigentlich ab ca. 13:30 recht gut erreichbar!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Auch hier @rd1987,
herzlichen Dank für unser freundliches Telefonat.
Wie besprochen, warten wir erst mal ab und sprechen dann gegebenenfalls später noch mal über einen möglichen Tarifwechsel oder neuen Anschluss.
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von