Kündigung Festnetz - Magenta1 Vorteil

9 months ago

Hallo liebes TelekomHilft-Team!

 

Ich habe ein Anliegen, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

 

Wir sind in einem Fördergebiet, in dem die Deutsche Glasfaser in den vergangenen 2,5 Jahren das Glasfaser-Netz ausgebaut hat. Da wir hier per Kupfer eine DSL6000RAM haben, war hier natürlich kein langes Überlegen notwendig, hier einen Vertrag abzuschließen. Die bisherige Lösung mit Hybrid war leider bei sechs Personen im Haus suboptimal.

 

Nun hat die DG die Rufnummernportierung bei der Telekom beantragt und damit auch den bestehenden Festnetz-Vertrag gekündigt. Soweit so gut, nur habe ich natürlich überhaupt nicht drüber nachgedacht, dass damit auch mein Magenta1-Vorteil wegfällt.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Was kann ich machen, um diesen zu behalten/zu reaktivieren?

 

Leider hat die Telekom hier kein Glasfaser-Netz und plant derzeit auch keinen Ausbau, sonst wäre der Wechsel überhaupt nicht nötig gewesen, da ich seit gefühlten Ewigkeiten immer super zufrieden war. Aber die Option, FTTH zu nutzen, musste ich ergreifen!

 

Vielen Dank und schönen Abend

 

P.S.: Festnetz-Vertrag läuft über meine Mutter, eine Portierung war damals warum auch immer nicht möglich, ich sollte aber als Bevollmächtigter bei euch im System hinterlegt sein!

315

8

    • 9 months ago

      @rd1987 

       

      Ohne Magenta Zuhause Vertrag bist du nicht mehr berechtigt für Magenta Eins. Kannst also nur mit zwei Verträgen da arbeiten, den alten Telekom-Vertrag weiterführen und DGF zusätzlich, geht parallel da zwei unterschiedliche Medien.

       

      Frage ist nur, ob sich das für einen Magenta Eins noch lohnt bei dir. Das doppelte Datenvolumen ist jetzt schon in den Tarifen selbst realisiert und nur der Mobil L hat das Unlimited weiter mit Magenta Eins.

      0

    • 9 months ago

      rd1987

      Was kann ich machen, um diesen zu behalten/zu reaktivieren?

      Was kann ich machen, um diesen zu behalten/zu reaktivieren?
      rd1987
      Was kann ich machen, um diesen zu behalten/zu reaktivieren?

      Ich fürchte gar nichts.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @rd1987,

       

      leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.

      Wann passt es zeitlich denn besser bei dir? Fröhlich

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

      Answer

      from

      9 months ago

      Sorry, da stand ich in der Küche!

       

      ich bin heute eigentlich ab ca. 13:30 recht gut erreichbar!

      Answer

      from

      9 months ago

      Auch hier @rd1987,

       

      herzlichen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Wie besprochen, warten wir erst mal ab und sprechen dann gegebenenfalls später noch mal über einen möglichen Tarifwechsel oder neuen Anschluss.

      Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too