Gelöst

Kündigung / Sonderkündigung wegen Nicht-Verfügbarkeit bei Umzug

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

nach meinem Umzug am 01.04.2020 wollte ich natürlich meinen bisherigen Telekom Tarif mitnehmen (VDSL100), oder falls möglich upgraden.

Wie mir letzte Woche, nach der Prüfung eines Technikers, telefonisch mitgeteilt wurde ist es leider nicht möglich mir einen entsprechenden Anschluss zu schalten. Man hat mir einen stattdessen alternativ den Tarif MagentaZuhause M Hybrid mit bis zu 50Mbits angeboten.

Dies lohnt sich allerdings nicht für mich, da ich bereits eine LTE Vertrag mit unlimitierter Datenflat nutze und hierrüber bereits > 50Mbit in meiner neuen Wohnung empfangen kann.

Kann ich nun nach Sonderkündigungsrecht wegen Nicht-Verfügbarkeit bei Umzug kündigen da mir kein gleichwertiger Anschluss an meiner neuen Adresse geschaltet wird?
Falls ja wo gibt es ein Formular für die Sonderkündigung bzw. kann ich diese auch telefonisch vereinbaren?

Grüße
Markus

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6

  • vor 5 Jahren

    Hallo @markus.saal ja wenn dir die gleiche Leistung/Tarif nicht geschaltet werden kann, hast du ein Sonderkündiungrecht!

    Das kannst du entweder telefonisch bei 0800-3302000 oder hier durch einen Teami beauftragen, wichtig bei telefonishcer Kündiung, du musst einen Umzug nach TKG beauftragen!

    Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ohne umzugsauftrag keine sonderkündigung.

    Die sonderkündigung hat auch 3 Monate Frist und kann frühestens ab Feststellung der nichtlieferbarkeit erfolgen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ohne umzugsauftrag keine sonderkündigung.

    Die sonderkündigung hat auch 3 Monate Frist und kann frühestens ab Feststellung der nichtlieferbarkeit erfolgen.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @markus.saal,

    die korrekten Antworten, hast du bereits erhalten - herzlichsten Dank an die Community. Fröhlich

    Bedarf es weiterer Unterstützung? Dann trage bitte noch eine aktuelle Rückrufnummer im Profil ein, sodass ich mich den Umzug betreffend melden kann und teile mir mit, wann es dir damit recht ist. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für alle Antworten, ihr habt mir bereits sehr weitergeholfen. 

     

    @Diandra S. Wäre super wenn Sie mich zurückrufen könnten. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @markus.saal vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

    Also wie besprochen war der alte Vertrag schon gekündigt, da dieser an der neuen Adresse nicht realisierbar war. Die Kollegen hatten dennoch einen neuen Vertrag für MagentaZuhause XL eingestellt, hier kam aber die Rückmeldung, dass das Produkt technisch nicht möglich ist, daher habe ich den Auftrag storniert. Ich habe aber parallel durch eine Kollegin mal nach der Verfügbarkeit schauen lassen. Grundsätzlich wären hier am APL noch 3 Stifte frei, aber leider nur DSL 16000 möglich und so wie ich das raus gelesen habe, würde das nicht in Frage kommen. Machbar ist hier momentan leider nicht mehr an Bandbreite. Tut mir Leid.

    Das Guthaben habe ich auch zur Auszahlung über die Buchhaltung veranlasst.

    Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder bei mir.

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Beste Grüße Anne W.









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