Sonderkündigung wegen Nichtverfügbarkeit nach Umzug

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe aktuell große Schwierigkeiten, eine Sonderkündigung wegen Nichtverfügbarkeit umzusetzen, wobei mich der bisherige Kontakt mit der Telekom-Hotline leider in keiner Weise weitergebracht hat.

 

Ich hatte am 13.07.2020 telefonisch Kontakt mit einem Mitarbeiter der Telekom-Hotline, um einen Umzug zu beauftragen. Dabei wurde mir nach Überprüfung seitens des Kollegen mitgeteilt, dass der vorhandene Tarif mit der vereinbarten Leistung an der neuen Adresse technisch nicht zur Verfügung steht. Da mir das alternativ unterbreitete Angebot nicht zusagte, wurde mir die Möglichkeit einer Sonderkündigung in Aussicht gestellt. Auf Nachfrage, wie diese Sonderkündigung abläuft, sicherte mir der Mitarbeiter zu, er würde alles in die Wege leiten und dies auch entsprechend im System vermerken. Der Vertrag würde somit zum 31.10.2020 auslaufen und ich bekäme dann per Post alle weiteren Unterlagen inkl. der Kündigungsbestätigung zugeschickt.

 

Nachdem sich nun zwei Monate lang diesbezüglich nichts getan hat, habe ich heute erneut die Telekom-Hotline kontaktiert, um den aktuellen Status zu erfragen. Nun wurde mir jedoch mitgeteilt, dass keine Kündigung im System verbucht ist und diese auch per se gar nicht telefonisch durchgeführt werden könne. Auf meine Nachfrage, wie dann der Kollege dazu käme, mir am Telefon zuzusichern, die Sonderkündigung in die Wege zu leiten, folgte nur betretenes Schweigen.

 

Mir wurde nun geraten, das Online-Formular zur Sonderkündigung zu nutzen. Dieses scheint aber nicht zu existieren, Formulare gibt es nur für Umzüge in Pflegeeinrichtungen, ins Ausland und in Haushalte mit bestehendem Telekom-Anschluss. Davon trifft nichts auf meine Situation zu. An dieser Stelle komme ich mir gelinde gesagt ziemlich verschaukelt vor. Ich habe mich auf die Aussagen des ersten Mitarbeiters verlassen und bin davon ausgegangen, dass der Vertrag wie telefonisch vereinbart zum 31.10.2020 endet. Nun will niemand etwas von einer Kündigung wissen und die angeblichen Sonderkündigungsformulare sind nicht auffindbar.

 

Wie soll ich nun also weiter vorgehen? Anrufe bei der Telekom-Hotline sind offenbar nicht zielführend, daher hoffe ich hier auf sachdienliche Ratschläge. Vielen Dank im Voraus.

1203

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Per Telefon war schon korrekt bei einem Umzug nach TKG .

    Es gibt auch kein Formular dazu.

    Dein Profil hast du scheinbar ausgefüllt.
    Jemand von Team wird sich melden und dir helfen

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ich habe mir das Ganze noch mal angeschaut. Für eine Sonderkündigung brauchen wir einen Nachweis in Form z. B. eine Kopie des Mietvertrages oder der Meldebescheinigung. Diese Unterlagen kannst du uns formlos mit einer Kündigung zukommen lassen, damit wir alles in die Wege leiten können. Wir werden dann nach Eingang und Prüfung der Unterlagen dafür sorgen, dass der Anschluss auch zu dem Termin gekündigt wird.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Türkan Ü.

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Kündigungsschreiben plus eine Kopie der amtlichen Meldebestätigung ist unterwegs. Bis wann kann ich hier mit einer Bestätigung rechnen bzw. ab wann sollte ich nochmals nachhaken?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    hast du das Ganze per Post oder E-Mail an uns geschickt? In der Regel dauert es ein paar Tage. Ich denke spätestens Anfang nächster Woche ist dies im System einsehbar.
    Ich schaue gerne Montag rein ob alles da ist und melde mich dann bei dir.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Heike B.,

     

    die Kündigung ging vorgestern per Post raus, ich denke also, dass sie diese Woche eintreffen sollte.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Gelöschter Nutzer,

    wollte dich eben spontan anrufen, leider ohne Erfolg.
    Du wirst aber auch entsprechend via E-Mail informiert Zwinkernd

    Beste Grüße
    Sarah S.

    0

  • vor 4 Jahren

    Die Kündigungsbestätigung ist angekommen.

     

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    0

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