Gelöst

Sonderkündigung wegen Nichtverfügbarkeit nach Umzug - Meldebescheinigung

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie man den bei der Telekom korrekt eine Meldebescheinigung nachreicht. Folgendes ist bisher passiert:

 

26.02.2019 – Kündigung mit Nutzung des Sonderkündigungsrechts zwecks Nichtverfügbarkeit und Umzug via Post

05.03.2019 – Rückruf von 08003301000: Kündigung verzeichnet, bitte Meldebestätigung nachreichen

23.04.2019 – Anruf an 08003301000: Meldebestätigung bitte über das Online-Formular nachreichen

23.04.2019 – Online-Formular Kündigung: „Meldebescheinigung.pdf“ hochgeladen. Eingang ist per E-Mail bestätigt worden.

30.04.2019 – Kündigungsbestätigung per Post erhalten. Datiert auf den 23.04.2019. Kündigung fälschlicherweise datiert auf den 26.10.2019.

30.04.2019 – Anruf an 08003302000: Keine Meldebestätigung erhalten, bitte einfach nochmal hochladen. Mail mit Link zum allgemeinen Kontaktformular im Anschluss bekommen.

30.04.2019 – Online-Formular Kündigung: „Anschreiben_Telekom.pdf, Meldebescheinigung.pdf“ hochgeladen. Eingang ist per Mail bestätigt worden und auch der Eingang des Anhangs (Screenshot nach Absenden des Formulars liegt vor)

30.04.2019 – Online-Formular Kontakt: Im Anschreiben geschildert. Link angefügt zum Download der Meldebescheinigung, da dort nicht angehängt werden kann.

08.05.2019 – Rückruf von 08003302220. Konnte leider nicht entgegen genommen werden.

10.05.2019 – Anruf an 08003302220: Kündigung wurde seitens der Telekom wieder rausgenommen, damit diese auf das richtige Datum gesetzt werden kann. Ich solle in 3-4 Stunden oder einfach am nächsten Tag zurückrufen.

11.05.2019 – Anruf an 08003302220: Keine Meldebescheinigung vorhanden, bitte im Shop oder per Post nachreichen. Nutzung des Kontaktformulars am 23.04.2019 ist nicht im System. Kündigung aus vom 30.04.2019 ist ohne Anhang laut des Mitarbeiters. Der Link aus dem Kontaktformular darf nicht geöffnet werden.

 

So langsam bekomm ich hier echt die Krise. Mal bekommt man einen Mitarbeiter dem man alles erklärt und wird freundlich weitergeleitet mit "gar kein Problem, laden Sie es einfach nochmal hoch". Und dann gibt's den nächsten Mitarbeiter mit "Ne, da haben wir nichts zu an dem Datum, und da haben Sie nichts hochgeladen". 

 

Was ist also das richtige Formular um eine Meldebestätigung nachzureichen? Im allgemeinen Kontaktformular kann man keine Anhänge mitsenden, im Kündigungsformular kommt scheinbar nichts über. Eine Allgemeine Email-Adresse gibt es ja auch nicht. 

 

Gerne kann ich hier einem Mitarbeiter alle Dokumente zur Verfügung stellen und das hier endlich mal zu Klären. Dass kann doch nicht sein, dass ich als Telekomgeschäftskunde in ein paar Minuten ein Problem gelöst bekomme und als Privatkunde hinter allem her rennen muss. Der Anschluss nach dem Umzug ist immernoch bei der Telekom (Congstar Homespot), und der Mobilfunk-Vertrag auch, aber ob ich den im Sommer behalte bei diesem miesen Privatkundenservice..  

 

Gruß BerL

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