Solved
Kündigung storniert ohne Grund, Anbieterwechsel, Portierung fehlgeschlagen
7 years ago
Hallo zusammen und am besten auch Hallo Telekom Team,
Zusammenfassung (Kurzversion):
- Fristgerecht selbst gekündigt im April 2018 zum Kündigungsdatum 01.11.2018 auch Bestätigung erhalten
- Portierungsantrag mit Kündigung über Fremdanbieter gestellt 21.09 (ebenfallls Fristgerecht)
- Das gab anscheinend Systemseitig einige Schwierigkeiten, die Telekom lehnte meinen Fremdanbieter aufgrund eines Portmangels ab, dieser wiederum lehnte mich ab.
TRAURIGER Stand heute:
Die Telekom muss meine Kündigung aus dem System ausbuchen, damit der Anschluss natlos geschaltet werden kann.
Da nun allerdings nicht mehr Portiert wird, soll laut 10 Kundendienstmitarbeitern einfach meine Kündigung unwirksam sein,
Mein Rechtsverständnis allerdings sagt mir, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine Willenserklärung über eine Stornierung der Kündigung oder eine Verlängerung abgegeben habe. Ganz im Gegenteil, die Kündigung wurde aufgrund eines nicht vernünftig aufgebauten Systems rausgenommen um eine Mögliche Portierung zu realisieren. Ich bin schwer enttäuscht, dass mir keiner der Mitarbeiter helfen konnte oder ich teilweise sogar angelogen wurde. "Ich kümmere mich darum, machen Sie sich keine Sorgen." Da die Portierung nicht stattfindet muss die ursprüngliche Kündigung doch wieder manuell eingebucht werden.
Es macht mich unglaublich traurig zu sehen, welchen Druck die Telekom hier aufbauen kann. Jeder der Mitarbeiter kann sich ja hinter einem anderen Verstecken und keiner fühlt sich verantwortlich. Telekom soll ein Premiumanbieter mit Top Kundenservice sein. Das kann ich mir kaum vorstellen, denn hier wird es bewusst schwerer gestaltet als nötg.
Das ganze wurde auch schon an die Bundesnetzagentur weitergegeben, ich hoffe das etwas passiert.
Hat jemand noch eine Idee für eine Vorgehensweise ?
Ich danke für jede Hilfe und kann euch nur WARNEN !
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Accepted Solution
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7 years ago
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Kündigungsbestätigung habe ich Ihnen per E-Mail geschickt. Das postalische Schreiben erreicht Sie im Laufe der nächsten Woche.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Lorenz vom Team hat mit mir den gesamten Fall auflösen können.
Er hat die ursprüngliche Kündigung manuell erneut eingebucht und
konnte somit das Problem auflösen.
Lieben Dank dafür!
Beste Grüße,
Pascal M.
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