Gelöst
Kündigung wegen All IP , Die Leitung ist aber zu schwach für All IP und Hybrid
vor 9 Jahren
Hallo ,
ich habe folgendes Problem , die Telekom hat mir ein Kündigungsschreiben geschickt, ich soll in einen All IP Anschluss umwandeln.
Das Problem ist die Leitung ist zu schlecht für All IP und ebenso für Hybrid.
Ich würde also gekündigt obwohl die Alternatven gar nicht praktikabel sind.
unser Geschäft ist jetzt seit vier Generationen an diesem Standort.
Die Hotline könnte mir nur bedingt weiterhelfen.
Desewegen jetzt ein Versuch hier.
Mit freundlichen Grüßen
Frank W.
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Makc.030
vor 9 Jahren
Was hast du denn jetzt für einen Anschluss? Welchr Bandbreite? Irgendeine Alternative muss es ja geben sonst würde so ein Schreiben nicht rausgehen, wenn gar kein IP Anschluss mit Internet bei dir in Zukunft funktioniert.
Gruß Makc
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7 ältere Kommentare laden
Frank W.1
Antwort
von
Makc.030
vor 9 Jahren
Als Geschäftskunde bin ich selbstverständlich auf einen Telefon sowie einem Internetanschluss angewiesen.
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Kalle2014
Antwort
von
Makc.030
vor 9 Jahren
Dessen bin ich mir bewusst, aber bevor der Anschluss durch die Kündigung ganz verschwindet, wäre die Umstellung auf Call Comfort erstmal das kleinere Übel. In einen höheren Tarif kann man dann ja immer noch wieder wechseln.
Aber mal sehen, was das Telekom hilft Team anbieten kann, wenn Sie ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben.
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NPS011172
Antwort
von
Makc.030
vor 9 Jahren
Hallo,
@Kalle2014: ISDN-Anschlüsse werden nicht in der Vst emuliert, das Thema MSAN -ISDN ist schon lange vom Tisch. MSAN - POTS ist in der Usetzung, also Migration eines reinen Telefonanschlusses ("analog"). Alle Kunden, die einen ISDN-Anschluss haben, werden, wenn sie Geschäftskunden sind, einen DeutschlandLAN IP Voice bekommen, einen IP-As ohne Internet. Insofern technisch möglich.
Hat der Kunde aber Doubleplay auf ADSL2+ Annex B, dann bekommt er nach Umstellung auch einen Doubleplay, dann auf Basis ADSL2+Annex J. Ist das nicht möglich, dann muss er m.E. n. einen MSAN - POTS bekommen ( BNG ist aber Bedingung). Internet dann via UMTS-Technik oder einen zweiten DSLer, wo nur der Internetanteil genutzt wird. Anders geht das gar nicht. Ich denke, hier muss dann preislich was passieren, um diese Kunden adäquat weiter versorgen zu können.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Makc.030
UlrichZ
vor 9 Jahren
@Frank W.1: wie @Makc.030 schon geschrieben, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein. Dann besteht die Chance, dass Dich die Telekom-Mitarbeiter kontaktieren, nur die Teamies können diese Daten sehen.
Gruß Ulrich
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Akzeptierte Lösung
Alexandra Ja.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexandra Ja.
vor 9 Jahren
danke an alle für eure Beiträge.
@Frank W.1 schön, dass Sie uns angklickt haben und vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, melde ich mich nächste Woche mit hoffentlich guten Neuigkeiten bei Ihnen.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Frank W.1