Solved
Kündigung widerrufen
3 years ago
Hallo Telekom,
ich hoffe man kann mir hier helfen. Mir wurde heute zum 16.04.2022 mein Telekom Vertrag gekündigt. Aus heiterem Himmel. Dieser hatte eine Laufzeit von 23.10.2021 bis 23.10.2024. Nun ist der Vertrag abgeschaltet und ich soll nun wohl 570 € Ablösungsgebühr bezahlen.
Ich habe meinem Vertrag jedoch nicht wissentlich gekündigt. Wer kündigt zum Karsamstag bei dieser Ablöse...
Leider konnte mir nach über zwei Stunden Hotline niemand weiterhelfen, siehe Screenshot ein Telefonat. Das war bis dahin ganz optimistisch. Dann jedoch einfach aus der Leitung geflogen.
Ich möchte einfach gerne weiterhin Telekomkunde bleiben und meinen Vertrag wieder zurück haben.
Bitte um Hilfe. Wir haben momentan weder Internet noch Telefon.
3529
57
This could help you too
3 years ago
Wenn dir der Vertrag gekündigt wurde - kannst du da selbst doch nix tun?
IdR. Kündigt die Telekom ja nur, wenn der Kunde im Zahlungsverzug ist oder das Produkt technisch nicht mehr möglich ist bzw. eingestellt wird.
Da gibt es aber genug Papierkram (ggf. auch per Mail) vorher.
Sicher das du nicht ne Eigenkündigung vergessen hast?
Oder hast die Rechnungen nicht gezahlt?
0
3 years ago
@KelvinGrad
Hört sich nach Zahlungsverzug an.
Bist du seit längerer Zeit im Zahlungsrückstand?
Ich habe mal bei den Teamies geklingelt, vllt. kann jemand Licht ins Dunkel bringen.
47
Answer
from
3 years ago
...das wäre dann wohl so.
Kurz vor Schluss bei mir noch mal geschaut, in Festnetz eingeloggt. Unter "Meine Vertragsdaten" könnte ich heute noch "Vertrag kündigen". Was ja eigentlich nicht gehen dürfte, wenn schon ein anderer Provider für mich gekündigt und Nummer mitgeht. Wenn es korrekt wäre, müsste das alles schon deaktiviert sein. Selbst wenn mein Anschluss gekündigt, ist er bis heute im System für die nicht gekündigt. Deswegen war es für mich so überraschend, wenn Magenta Kündigung plus Anschluss-Abschaltung bei @KelvinGrad in vier Tagen final durchgezogen.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sarah S.,
habe nun die Rechnung über die Ablöse erhalten und bitte wie besprochen um eine Erstattung der Rechnung. Der Betrag wird am 12.05.22 eingezogen (650 €).
Die Vertragsneustart hat übrigens reibungslos zum vereinbarten Termin funktioniert.
Answer
from
3 years ago
Hi @KelvinGrad,
meine Kollegin Sarah S. hatte sich bereits um die Gutschrift gekümmert und eine Sperre auf die Rechnung gesetzt, damit nichts von deinem Konto abgebucht wird.
Super, dass der Vertragsneustart reibungslos funktioniert hat.
Melde dich gerne, falls noch etwas sein sollte.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @KelvinGrad
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
@Ludwig II hat freundlicherweise das Team informiert.
Gab es in letzter Zeit irgendwelche Probleme, Vorfälle?
Denn die Telekom kündigt nicht aus heiterem Himmel..
Hast du alle Rechnungen bezahlt?
Das Team wird dich da auch tatkräftig unterstützen, wenn da ein Missverständnis vorliegt.
Viele Grüße
Marcel
0
3 years ago
Mir wurde heute zum 16.04.2022 mein Telekom Vertrag gekündigt.
Spekulation:
Wenn Telekom gekündigt hat -> war ja dies keine Kündigung vom Kunden.
Produkt 'technisch nicht mehr möglich' -> kann auch nicht sein, sonst hättest du keine zusätzlichen Gebühren zahlen müssen.
Rechnung nicht bezahlt und darum hat die Telekom gekündigt... -> da hättest du vorher mit Einschränkungen rechnen bzw. mehrmalige Zahlungs Aufforderung erhalten müssen, aber wäre möglich, wenn noch weitere Forderungen in so einer Höhe existiert...
0
3 years ago
. . . Mir wurde heute wurde zum 16.04.2022 mein Telekom Vertrag gekündigt. .
. . .
Mir wurde heute wurde zum 16.04.2022 mein Telekom Vertrag gekündigt.
.
Heute am 16.04.2022 zum 16.04.2022 !
Das wäre ja eine wirklich fristlose Kündigung.
So etwas kann ich mir absolut nicht vorstellen.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @KelvinGrad,
danke, dass du dir am Ostersonntag Zeit für ein klärendes Gespräch genommen hast.
Wie besprochen, habe ich nun einen neuen Vertrag für dich gebucht und werde mich um die Erstattung der Ablöse kümmern.
Melde dich, wenn dazu die Rechnung eintrifft, ich werde mir aber auch eine wöchentliche Wiedervorlage dazu anlagen.
Ich freue mich, dass wir uns einig wurden und wünsche schöne restliche Ostertage,
Sarah S.
0
3 years ago
Hallo,
Ich hab vor paar Monaten mit dem Mitarbeiter, der vor Rewe Werbungen von Telekom machte einen Vertrag unterschreiben. Er meinte dass alles automatisch gemacht wird und ich muss sonst nichts tun. Ich hab nur einen Brief erhalten dass ich gekündigt habe Für den 24.05 und dachte der Brief von neuem Vertrag wird auch irgendwann ankommen. Das habe ich vergessen und keine Brief erhalten bis ich gestern keine Internet hatte. Habe Hotline angerufen und alles erzählt. Aber der sehr nette Mitarbeiter hat mir einen neuen Vertrag gemacht (er meinte um ich schneller Internet haben kann) anstatt die Kündigung widerrufen. Heute bekomme ich Email dass der Techniker erst am 08.06.2022 kommen kann. Und die einmalige Bereitstellung für 69€, der alles Gutschrift sein sollte, steht zum bezahlen(in Anhang hochgeladen).
also es ist alles komplizierter geworden als wirklich hilfreicher. Ich hoffe dass jemanden hier mir helfen kann um ich schneller Internet haben kann.
74DAE987-1F70-4BF9-8420-2371B795F688.png
9911A895-B957-4075-B026-E980E1F95B51.png
3
Answer
from
3 years ago
Heute bekomme ich Email dass der Techniker erst am 08.06.2022 kommen kann. Und die einmalige Bereitstellung für 69€, der alles Gutschrift sein sollte, steht zum bezahlen(in Anhang hochgeladen).
@Negin7 Jede Bereitstellung kostet 69 Euro. Hast es schriftlich die Gutschrift?
Kündigung widerrufen wäre günstiger und der Anschluss würde schon laufen wieder
Answer
from
3 years ago
Im zweiten Screenshot.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Negin7 und willkommen in der Community.
Gerne sehe ich mir das einmal genauer an und prüfe die Möglichkeiten.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from