Kabel beschädigt

4 years ago

Hallo, unser Telefonkabel wurde gestern bei der Verlegung des neuen Glasfaserkabels beschädigt. Ich selbst bin kein Telekomkunde, bekomme daher in der Hotline keine Auskunft über den Status. Da wir gerade alle im Homeoffice arbeiten (2 Parteienhaus) sind wir auf den Internetanschluss angewiesen. Wie können wir erfahren was der Status der Störmeldung ist? 

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    • 4 years ago

      @ankather wende Dich an Deinen Anbieter.

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    • 4 years ago

      Hallo @ankather 

      Wird wohl nicht das selbe sein wie bei einem Telekomkunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kupferleitung-beim-Verlegen-von-Glasfaser-beschaedigt/m-p/5203658/highlight/true#M1361155

       

      Ansonsten, wie @Chill erst mal bereits erwähnt, sich an seinen Anbieter wenden.

      Denn diesen bezahlen Sie auch dafür, das dieser sich darum kümmert.

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    • 4 years ago

      ankather

      bekomme daher in der Hotline keine Auskunft über den Status. Da wir gerade alle im Homeoffice arbeiten (2 Parteienhaus) sind wir auf den Internetanschluss angewiesen. Wie können wir erfahren was der Status der Störmeldung ist?

      bekomme daher in der Hotline keine Auskunft über den Status. Da wir gerade alle im Homeoffice arbeiten (2 Parteienhaus) sind wir auf den Internetanschluss angewiesen. Wie können wir erfahren was der Status der Störmeldung ist? 
      ankather
      bekomme daher in der Hotline keine Auskunft über den Status. Da wir gerade alle im Homeoffice arbeiten (2 Parteienhaus) sind wir auf den Internetanschluss angewiesen. Wie können wir erfahren was der Status der Störmeldung ist? 

      Den Status kannst Du doch selbst leicht feststellen:

      • Internet funktioniert nicht: noch nicht behoben
      • Internet funktioniert wieder: behoben

      Gut wer wie im anderen Fall der von @Gelöschter Nutzer  verlinkt wurde einen Telekom-Anschluss hat und da die Hybrid-Variante bzw. Zubuchoption hat. Dann geht der Internetzugang/die Telefonie über LTE . Hab ich auch so. Fritzbox am VDSL und Hybridrouter vorkonfiguriert im Regal für den Fall der Fälle.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo @ankather ,

      wie schon erwähnt, bekommen Sie als Kundin eines Fremdanbieters diese Information nicht über die Telekom sondern ausschließlich über Ihren aktuellen Anbieter. Dieser hat Ihnen diese Informationen bereit zu stellen.

      Answer

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      4 years ago

      ankather

      Ich möchte wissen, wann der Fehler behoben wird und nicht ob, damit unsere Mieter und wir uns ggf. um einen anderen Arbeitsplatz für Montag kümmern können.

      Ich möchte wissen, wann der Fehler behoben wird und nicht ob, damit unsere Mieter und wir uns ggf. um einen anderen Arbeitsplatz für Montag kümmern können. 

      ankather

      Ich möchte wissen, wann der Fehler behoben wird und nicht ob, damit unsere Mieter und wir uns ggf. um einen anderen Arbeitsplatz für Montag kümmern können. 


      Nach einer alternativen Lösung für den Montag zu suchen versteht sich doch von selbst.

      Mit so was fängt man ja nicht erst an, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.

       

      Was sagen den die AGB deines Anbieters, kann und wird er einen Ersatz bereit stellen?

      Answer

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      4 years ago

      ankather

      Ich möchte wissen, wann der Fehler behoben wird und nicht ob, damit unsere Mieter und wir uns ggf. um einen anderen Arbeitsplatz für Montag kümmern können.

      Ich möchte wissen, wann der Fehler behoben wird und nicht ob, damit unsere Mieter und wir uns ggf. um einen anderen Arbeitsplatz für Montag kümmern können. 

      ankather

      Ich möchte wissen, wann der Fehler behoben wird und nicht ob, damit unsere Mieter und wir uns ggf. um einen anderen Arbeitsplatz für Montag kümmern können. 


      Dann lerne doch erst mal eine Frage richtig zu formulieren. Lies Deinen Eingangsbeitrag.

       

      Vielleicht ist ja Dein Mieter ein Telekom-Kunde, dann kann der ja mal anrufen. Dir bleibt nur der Gang zu Deinem Anbieter. Du kannst hier im Forum zwar Deine Kundennummer beim anderen Anbieter eintragen - aber zu der hat die Telekom keinerlei Daten.

       

      Falls ein Telekom Smartphone-Mobilfunkvertrag (Laufzeit oder Prepaid) vorhanden ist: Buch die DayFlat Unlimited, gültig 24 Stunden, kostet 6 Euro.

      Falls nicht geh zum Telekomshop oder zu Edeka, kauf Dir dort eine Prepaid-SIM (bei Edeka: edeka-smart) und aktiviere die und buche die DayFlat Unlimited.

      Und nutze dann Tethering (WLAN oder USB)

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      Answer

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    • 4 years ago

      @ankather Wie bereits durch die Vorposter geschrieben. Als Kunde eines anderen Anbieters kannst du nur dort deine Störung melden auch nur von dort eine Meldung über die Entstörung erhalten. Alternativ wird dir dieser Anbieter auch eine recht kulante Übergangslösung anbieten können.

      0

    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @Anne.heusmann,

      natürlich kann ich den Wunsch nach Informationen zur Entstörung absolut verstehen. Denn gerade in der aktuellen Zeit ist man nun mal mehr denn je auf eine Internetverbindung angewiesen.
      Aber leider habe ich keine Möglichkeit nachzuschauen, wie denn der aktuelle Stand ist, da der Anschluss nicht bei uns ist. Traurig
      In diesem Falle hat nur der jeweilige Anbieter die Chance nachzufragen, wie lande die Behebung noch dauern wird.

      Viele Grüße
      Andrea B.






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    • 4 years ago

      Hallo @ankather ,

      für den Ausfall ist das Unternehmen wo die Fiberpipes verlegt zuständig bzw. verantwortlich?

      Wenn das sicher ist, wäre ich ziemlich schmerzfrei und würde mir so einen kleinen LTE -Router holen, dazu eine SIM ohne Laufzeit...also irgendwas Prepaid und darauf Tagesflat's buchen, bis alles wieder läuft wie es soll.

      Die Kosten übernimmt die o.g. Firma bzw. deren Versicherung.

       

      Weswegen hierfür dein Anbieter etwas dazu wissen soll, wie es andere hier schreiben, weiß ich auch nicht. Das ist eher Quatsch, zumal der Schaden durch die Firma womöglich gar nicht gemeldet wurde.

      Da ist wohl sicher auch die Leitung im Haus, zwischen APL und TAE betroffen. Das ist dann schon wieder dem Eigentümer der Immobilie sein Bier.

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      Answer

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      4 years ago

      ellbogen

      Weswegen hierfür dein Anbieter etwas dazu wissen soll, wie es andere hier schreiben, weiß ich auch nicht.

      Weswegen hierfür dein Anbieter etwas dazu wissen soll, wie es andere hier schreiben, weiß ich auch nicht.
      ellbogen
      Weswegen hierfür dein Anbieter etwas dazu wissen soll, wie es andere hier schreiben, weiß ich auch nicht.

      Dieser ist Kunde bei der Telekom und kann über seinen Wholesale Kontakt sehr wohl Informationen zur Störung bekommen.

      Selbst wenn die durchführende Firma den Schaden nicht gemeldet hat, wäre der Provider der Ansprechpartner denn dieser müsste die Störung seines Kunden , also des TE, dann eben an die Telekom melden. Zuletzt muss der Provider es sowieso wissen,

      denn er ist es der den Schaden gegenüber dem Verursacher geltend machen muss.

       

      Das die Anschaffung eines LTE Router nebst SIM-Karte ohne Rücksprache verhältnismassig ist, wage ich mal zu bezweifeln.

      Offensichtlich gibt es ja eine Form der Internetverbindung.

       

      Answer

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      4 years ago

      ellbogen

      Weswegen hierfür dein Anbieter etwas dazu wissen soll, wie es andere hier schreiben, weiß ich auch nicht.

      Weswegen hierfür dein Anbieter etwas dazu wissen soll, wie es andere hier schreiben, weiß ich auch nicht.

      ellbogen

      Weswegen hierfür dein Anbieter etwas dazu wissen soll, wie es andere hier schreiben, weiß ich auch nicht.


      Wo Du doch schon so lange dabei bist Zwinkernd

       

      zumal der Schaden durch die Firma womöglich gar nicht gemeldet wurde. Da ist wohl sicher auch die Leitung im Haus, zwischen APL und TAE betroffen.

      zumal der Schaden durch die Firma womöglich gar nicht gemeldet wurde.
      Da ist wohl sicher auch die Leitung im Haus, zwischen APL und TAE betroffen.

      zumal der Schaden durch die Firma womöglich gar nicht gemeldet wurde.
      Da ist wohl sicher auch die Leitung im Haus, zwischen APL und TAE betroffen.


      Hast Du eine Glaskugel?

      Answer

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      4 years ago

      ellbogen

      Die Kosten übernimmt die o.g. Firma bzw. deren Versicherung.

      Die Kosten übernimmt die o.g. Firma bzw. deren Versicherung.
      ellbogen
      Die Kosten übernimmt die o.g. Firma bzw. deren Versicherung.

      Und wenn nicht dann Du?

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