Gelöst
Kabelbruch -> Telekom meldet sich nicht zurück wegen Termin Reparatur
vor 3 Jahren
Hallo,
bei Gartenbauarbeiten wurde vor einer Woche (Mittwoch, 1. Juni 2022) das Telefonkabel von einem Bagger durchtrennt.
Wir haben den Vorfall gemeldet und schon einen Tag darauf (Donnerstag, 2. Juni 2022) war ein Techniker vor Ort, hat den Schaden begutachtet, festgestellt dass er nichts machen kann und uns mitgeteilt dass dann in 2-5 Tagen ein Bautrupp der Telekom den Schaden beheben wird bzw. das Kabel neu verlegen. Den Schaden hat er intern zur Weiterbearbeitung gemeldet.
Seitdem ist nichts passiert, keine Mitteilung, Anruf wann es nun weitergeht, absolute Funkstille.
Anrufe meinerseits bei der Telekom werden sehr nett entgegengenommen, bringen aber genau gar nichts, die Mitarbeiter sind hilflos und können nach Ihrer Aussage nichts machen, es gibt keine Telefonnummer wo man sich schlau machen könnte, rein gar nix, ich soll einfach warten bis sich jemand meldet, wann auch immer dass sein wird.
Das ist natürlich total ärgerlich von der Telekom so hängen gelassen zu werden, wir arbeiten beide im Home Office und ohne Internet, Telefon, etc. ist das wirklich ein Problem!
Der Schnellstart Routern den wir bekommen haben ist zwar eine Hilfe, aber wir brauchen natürlich trotzdem so schnell wie möglich wieder einen Anschluss.
Was tun? Hat jemand eine Idee?
Besten Dank!
925
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
264
0
4
689
0
4
1559
0
6
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @GeorgGeorg,
ich bedanke mich für das Gespräch.
ich habe die Netztechnik kontaktiert. Der Reparaturauftrag ist der Baufirma nun direkt angewiesen worden.
Die Kollegin der Netztechnik geht davon aus, dass der Schaden morgen, spätestens am Freitag behoben ist.
Grüße Detlev K.
2
0
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @GeorgGeorg,
laut Ticket ist das Kabel nun repariert.
Ich messe den Anschluss synchron. Ging ja jetzt doch noch fix.
Grüße Detlev K.
1
0
Akzeptierte Lösung
GeorgGeorg
akzeptiert von
GeorgGeorg
vor 3 Jahren
Ja, fantastisch, der Handwerker stand noch am gleichen Tag vor der Türe und hat das Kabel geflickt, es war anscheinend doch nicht notwendig noch einmal neu zu ziehen.
Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe .... bin echt begeistert, toll!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
GeorgGeorg
1
0