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Kalender importieren Business Webmail
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin seit neustem Business-E-Mail-Kunde und möchte einige Kalender von meinem alten Anbieter (Strato) zur Telekom migrieren.
Der naheliegendste Gedanke war, die Kalender bei Strato als ics-Datei zu exportieren (hat soweit auch funktioniert) und bei der Telekom im Webclient wieder zu importieren. Scheint bei den Privatkunden zu funktionieren (zumindest habe ich diese Anleitung dazu gefunden: Kalender im E-Mail Center importieren / sichern / ... | Telekom hilft Community), im Business-Webmail finde ich die Funktion aber nicht (für Kontakte hat das funktioniert).
Zweite Idee war, die ics-Datei als lokalen Kalender in Outlook zu importieren, per CalDav-Synchronizer den Telekom-Kalender zu synchronisieren (gemäß dieser Anleitung: Hilfe-Center: Kalender und Adressbuch mit Outlook synchronisieren (mit CalDAV Synchronizer) (telekom...) und dann die Termine herüberzuschieben. Funktioniert aber auch nicht, stattdessen bekomme ich Fehler 401. Das ist wohl ein genereller Anmeldefehler, tritt aber nur beim Kalender auf, Kontakte sind kein Problem (wenn auch nur Ein-Weg statt Zwei-Wege, wie es in der Anleitung beschrieben ist und mir auch lieber wäre).
Irgendwie ist der Wurm drin. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Freundliche Grüße,
F. Gusenburger
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 10 Monaten
Hallo @Gusenburger,
vielen Dank für die detaillierte Anfrage.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Gusenburger
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Sehr geehrte Frau B.,
ich habe Kundennummer und Telefonnummer ergänzt. Sie können mich ab jetzt telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Felix S. Gusenburger
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Martina Ha.
Antwort
von
Gusenburger
vor 9 Monaten
Hallo @Gusenburger,
leider habe ich gerade nur die Sprachbox erreicht. Ich habe aber mal Rücksprache mit dem Bereich Homepage gehalten. Die Anleitung, die du da hinterlegt hast, ist der richtige Weg.
Bitte sende einen Screenshot mit dem angezeigten Fehler an die E-Mail: hosting@telekom.de
Andere Kontaktwege findest du auf der Homepage Center - Hilfe ganz oben unter dem Fragezeichen.
Dann kann das dort einmal genau analysiert werden.
Viele Grüße Martina Ha.
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