Kann als verfügbar angezeigte 250MBit nicht buchen.
vor 5 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
ich habe derzeit einen 50MBit Anschluss, den ich gern auf 250MBit erweitern würde. Die Verfügbarkeitsanzeige zu meiner Adresse zeigt auch an, dass diese Geschwindigkeit verfügbar sei. Sobald ich diesen Tarif aber buchen möchte, zeigt die Website plötzlich an, dass das für meinen Anschluss nicht möglich sei...
Mache ich was falsch? Und welche Aussage stimmt denn nun?
Viele Grüße,
Marco Wiegand
570
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
592
0
2
Gelöst
923
0
11
Gelöst
690
0
3
Gelöst
533
0
3
vor 5 Jahren
BEfülle mal dein Profil damit die ggf. ein Teami weiterhelfen kann!
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guter Hinweis, hab das Profil nachgezogen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und welche Aussage stimmt denn nun?
Und welche Aussage stimmt denn nun?
Beide. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt nur, mit welcher Technologie und Technik ein Gebiet ausgebaut ist, was maximal unter optimalen Bedingungen möglich wäre. Bei der Buchung wird dann ganz konkret auf den einzelnen Anschluss geschaut, ist ein Port mit den Leistungsmerkmalen verfügbar, wie lang ist die Leitungslänge, wie sehen die Trennungsbedingungen aus.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
@MPerator
kann es sein, dass du bisher TV im Tarifnamen hast oder TV Plus oder ähnliches, oder einen Hybrid-Tarif?
Wenn man zwischendurch seinen Tarif ändern möchte, also nicht nur zu bestimmtem Zeitpunkt, dann geht das nur im Falle eines Upgrades. Und dabei darf dann auch kein Teildowngrade (also eine bisherige Leistung aus dem Tarif weggelassen) passieren, sonst ist es kein Upgrade mehr für das System. Deshalb dann solche Bestandteile mitbuchen, welche man bisher hatte, oder man kann so etwas nur zu bestimmten Terminen machen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe kein TV im Tarifnamen, ich habe den Tarif "MagentaZuhause M" (also mit 50MBit) und würde gern einfach upgraden auf "MagentaZuhause XL" (also mit 250MBit) - gern noch schneller, aber das wird mir nicht angeboten.
Kein TV bisher und ich möchte auch kein TV nachher, da bei mir ein anderer TV Anbieter bereits vom Vermieter angeboten wurde...
Das Gebiet ist lt. Ausbau-Karte und lt. Verfügbarkeitscheck ausreichend ausgebaut.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann sollte sich das mal ein Teamie ansehen, woran es liegen könnte (womöglich kein entsprechender Port am DSLAM frei zum gewünschten Upgradetermin oder anderes, wie z. B. andere besonderer Tarifbestandteil bisher?), dass du nicht selbst upgraden kannst, sobald du es als Upgrade statt einer Neubuchung versuchst.
Laut Füllbatterie ist dein Profil befüllt, also müssten die Teamies auch Angaben auslesen können, mit denen sie ggf nachsehen könnten.
Also einfach wenige Tage abwarten, die Teamies werden dann von selbst auf dich zukommen hier im Thread oder bei dir anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das sehe ich mir gern genauer an und überprüfe, welche Geschwindigkeit an deinem Festnetzanschluss möglich ist.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider bin ich gerade auch nur direkt auf deiner Mailbox gelandet.
Wann hast du denn einen Moment Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jederzeit gern...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Andrea B. @Malte M. & Co.
schon gesehen:
Jederzeit gern...
Jederzeit gern...
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
vor 5 Jahren
0
vor 5 Jahren
0
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von