Kann als verfügbar angezeigte 250MBit nicht buchen.

vor 5 Jahren

Hallo Telekom hilft Team,

ich habe derzeit einen 50MBit Anschluss, den ich gern auf 250MBit erweitern würde. Die Verfügbarkeitsanzeige zu meiner Adresse zeigt auch an, dass diese Geschwindigkeit verfügbar sei. Sobald ich diesen Tarif aber buchen möchte, zeigt die Website plötzlich an, dass das für meinen Anschluss nicht möglich sei...

Mache ich was falsch? Und welche Aussage stimmt denn nun?

Viele Grüße,

Marco Wiegand

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    • vor 5 Jahren

      BEfülle mal dein Profil damit die ggf. ein Teami weiterhelfen kann!

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guter Hinweis, hab das Profil nachgezogen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      MPerator

      Und welche Aussage stimmt denn nun?

      Und welche Aussage stimmt denn nun?

      MPerator

      Und welche Aussage stimmt denn nun?


      Beide. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt nur, mit welcher Technologie und Technik ein Gebiet ausgebaut ist, was maximal unter optimalen Bedingungen möglich wäre. Bei der Buchung wird dann ganz konkret auf den einzelnen Anschluss geschaut, ist ein Port mit den Leistungsmerkmalen verfügbar, wie lang ist die Leitungslänge, wie sehen die Trennungsbedingungen aus.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @MPerator 

      kann es sein, dass du bisher TV im Tarifnamen hast oder TV Plus oder ähnliches, oder einen Hybrid-Tarif?

      Wenn man zwischendurch seinen Tarif ändern möchte, also nicht nur zu bestimmtem Zeitpunkt, dann geht das nur im Falle eines Upgrades. Und dabei darf dann auch kein Teildowngrade (also eine bisherige Leistung aus dem Tarif weggelassen) passieren, sonst ist es kein Upgrade mehr für das System. Deshalb dann solche Bestandteile mitbuchen, welche man bisher hatte, oder man kann so etwas nur zu bestimmten Terminen machen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe kein TV im Tarifnamen, ich habe den Tarif "MagentaZuhause M" (also mit 50MBit) und würde gern einfach upgraden auf "MagentaZuhause XL" (also mit 250MBit) - gern noch schneller, aber das wird mir nicht angeboten.

      Kein TV bisher und ich möchte auch kein TV nachher, da bei mir ein anderer TV Anbieter bereits vom Vermieter angeboten wurde...

       

      Das Gebiet ist lt. Ausbau-Karte und lt. Verfügbarkeitscheck ausreichend ausgebaut.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann sollte sich das mal ein Teamie ansehen, woran es liegen könnte (womöglich kein entsprechender Port am DSLAM frei zum gewünschten Upgradetermin oder anderes, wie z. B. andere besonderer Tarifbestandteil bisher?), dass du nicht selbst upgraden kannst, sobald du es als Upgrade statt einer Neubuchung versuchst.

      Laut Füllbatterie ist dein Profil befüllt, also müssten die Teamies auch Angaben auslesen können, mit denen sie ggf nachsehen könnten.

       

      Also einfach wenige Tage abwarten, die Teamies werden dann von selbst auf dich zukommen hier im Thread oder bei dir anrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MPerator,

      das sehe ich mir gern genauer an und überprüfe, welche Geschwindigkeit an deinem Festnetzanschluss möglich ist.
      Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MPerator,

      leider bin ich gerade auch nur direkt auf deiner Mailbox gelandet. Traurig
      Wann hast du denn einen Moment Zeit für ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jederzeit gern...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Andrea B.  @Malte M. & Co.

      schon gesehen:

      MPerator

      Jederzeit gern...

      Jederzeit gern...

      MPerator

      Jederzeit gern...


      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank @MPerator für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich morgen mit dem genauen Status bezüglich der Realisierung des Upgrades. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      0

    • vor 5 Jahren

      Danke für das angenehme Gespräch @MPerator. Wie besprochen müssen wir auf eine Neubewertung der Leitung warten, damit voraussichtlich schnellere Geschwindigkeiten realisierbar sind. Ich werde mich melden, sobald ich Neuigkeiten habe. Schreiben Sie mir eine Zeile, wenn ich etwas für Sie tun kann. Beste Grüße Martin Bo.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @MPerator. Ich habe Sie nicht vergessen. Die Neubewertung ist leider noch nicht erfolgt. Wir müssen uns bedauerlicherweise noch etwas gedulden. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @MPerator. Ich habe noch mal bei der Fachabteilung nach gefragt und leider läuft die Leitung mit einer verminderten Geschwindigkeit. Aus diesem Grund lassen sich leider im Moment keine schnelleren Geschwindigkeiten realisieren. Falls die gemessene Bandbreite sich verbessert, dann wird mit wenigen Wochen Versatz die Buchung möglich sein. Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann. Beste Grüße Martin Bo.

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