Kann als verfügbar angezeigte 250MBit nicht buchen.

vor 5 Jahren

Hallo Telekom hilft Team,

ich habe derzeit einen 50MBit Anschluss, den ich gern auf 250MBit erweitern würde. Die Verfügbarkeitsanzeige zu meiner Adresse zeigt auch an, dass diese Geschwindigkeit verfügbar sei. Sobald ich diesen Tarif aber buchen möchte, zeigt die Website plötzlich an, dass das für meinen Anschluss nicht möglich sei...

Mache ich was falsch? Und welche Aussage stimmt denn nun?

Viele Grüße,

Marco Wiegand

569

18

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    BEfülle mal dein Profil damit die ggf. ein Teami weiterhelfen kann!

     

    Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guter Hinweis, hab das Profil nachgezogen.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @MPerator  schrieb:

    Und welche Aussage stimmt denn nun?


    Beide. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt nur, mit welcher Technologie und Technik ein Gebiet ausgebaut ist, was maximal unter optimalen Bedingungen möglich wäre. Bei der Buchung wird dann ganz konkret auf den einzelnen Anschluss geschaut, ist ein Port mit den Leistungsmerkmalen verfügbar, wie lang ist die Leitungslänge, wie sehen die Trennungsbedingungen aus.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dann sollte sich das mal ein Teamie ansehen, woran es liegen könnte (womöglich kein entsprechender Port am DSLAM frei zum gewünschten Upgradetermin oder anderes, wie z. B. andere besonderer Tarifbestandteil bisher?), dass du nicht selbst upgraden kannst, sobald du es als Upgrade statt einer Neubuchung versuchst.

    Laut Füllbatterie ist dein Profil befüllt, also müssten die Teamies auch Angaben auslesen können, mit denen sie ggf nachsehen könnten.

     

    Also einfach wenige Tage abwarten, die Teamies werden dann von selbst auf dich zukommen hier im Thread oder bei dir anrufen.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MPerator,

    das sehe ich mir gern genauer an und überprüfe, welche Geschwindigkeit an deinem Festnetzanschluss möglich ist.
    Wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Andrea B.  @Malte M. & Co.

    schon gesehen:


    @MPerator  schrieb:

    Jederzeit gern...


    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank @MPerator für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich morgen mit dem genauen Status bezüglich der Realisierung des Upgrades. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Danke für das angenehme Gespräch @MPerator. Wie besprochen müssen wir auf eine Neubewertung der Leitung warten, damit voraussichtlich schnellere Geschwindigkeiten realisierbar sind. Ich werde mich melden, sobald ich Neuigkeiten habe. Schreiben Sie mir eine Zeile, wenn ich etwas für Sie tun kann. Beste Grüße Martin Bo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @MPerator. Ich habe Sie nicht vergessen. Die Neubewertung ist leider noch nicht erfolgt. Wir müssen uns bedauerlicherweise noch etwas gedulden. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @MPerator. Ich habe noch mal bei der Fachabteilung nach gefragt und leider läuft die Leitung mit einer verminderten Geschwindigkeit. Aus diesem Grund lassen sich leider im Moment keine schnelleren Geschwindigkeiten realisieren. Falls die gemessene Bandbreite sich verbessert, dann wird mit wenigen Wochen Versatz die Buchung möglich sein. Schreib mir eine Zeile, wenn ich etwas für dich tun kann. Beste Grüße Martin Bo.

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