Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann als verfügbar angezeigte 250MBit nicht buchen.
vor 5 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
ich habe derzeit einen 50MBit Anschluss, den ich gern auf 250MBit erweitern würde. Die Verfügbarkeitsanzeige zu meiner Adresse zeigt auch an, dass diese Geschwindigkeit verfügbar sei. Sobald ich diesen Tarif aber buchen möchte, zeigt die Website plötzlich an, dass das für meinen Anschluss nicht möglich sei...
Mache ich was falsch? Und welche Aussage stimmt denn nun?
Viele Grüße,
Marco Wiegand
569
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
592
0
2
Gelöst
922
0
10
Gelöst
682
0
2
Gelöst
vor 11 Monaten
245
0
3
Gelöst
203
0
5
Gadich
Community Guide
vor 5 Jahren
BEfülle mal dein Profil damit die ggf. ein Teami weiterhelfen kann!
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
6
1
MPerator
Antwort
von
Gadich
vor 5 Jahren
Guter Hinweis, hab das Profil nachgezogen.
0
olliMD
Community Guide
vor 5 Jahren
Beide. Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt nur, mit welcher Technologie und Technik ein Gebiet ausgebaut ist, was maximal unter optimalen Bedingungen möglich wäre. Bei der Buchung wird dann ganz konkret auf den einzelnen Anschluss geschaut, ist ein Port mit den Leistungsmerkmalen verfügbar, wie lang ist die Leitungslänge, wie sehen die Trennungsbedingungen aus.
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
olliMD
vor 5 Jahren
Dann sollte sich das mal ein Teamie ansehen, woran es liegen könnte (womöglich kein entsprechender Port am DSLAM frei zum gewünschten Upgradetermin oder anderes, wie z. B. andere besonderer Tarifbestandteil bisher?), dass du nicht selbst upgraden kannst, sobald du es als Upgrade statt einer Neubuchung versuchst.
Laut Füllbatterie ist dein Profil befüllt, also müssten die Teamies auch Angaben auslesen können, mit denen sie ggf nachsehen könnten.
Also einfach wenige Tage abwarten, die Teamies werden dann von selbst auf dich zukommen hier im Thread oder bei dir anrufen.
2
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das sehe ich mir gern genauer an und überprüfe, welche Geschwindigkeit an deinem Festnetzanschluss möglich ist.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Malte M.
vor 4 Jahren
Hallo @Andrea B. @Malte M. & Co.
schon gesehen:
Gruß
Waage1969
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0