Solved

Kann ich wirklich nur 50 Rufnummern sperren?

7 years ago

Kurze Frage: Ist das ein schlechter Witz oder kann ich beim IP-basierten Telefonanschluss im Telefoniecenter tatsächlich nur 50 Rufnummern sperren? Falls ja:

a) lässt sich das irgendwie erweitern?

b) wie sonst soll ich Spam/Scam/etc. Rufnummern blockieren? Mein Gigaset C430 ist hier nutzlos, weil "zu wenig Speicher verfügbar."

c) Frage an die Telekom-Mitarbeiter: wie wär's mit einer Erweiterung der Blockliste auf standardmäßig 500 Nummern?

 

Grüße,

Markus

3550

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @KeinBockaufneuenNickverwende Eine Fritzbox, dann gehen mehr, übrigens kann man auch Rufnummernblöcke sperren (nicht die komplette Nummer eintragen)

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie ich sehe, besteht das Problem nach weiteren 2 Jahren noch immer......ich kann leider keine Fritzbox verwenden, da ich mangels schneller DSL Leitung zur Telekom und dort in den LTE /DSL Hybrid Tarif wechselte und damit den Hybridrouter der Telekom verwenden muss um schneller unterwegs zu sein...nach knapp 2 Jahren habe auch ich die 50iger Grenze erreicht, zudem habe ich bereits 50 weitere Nummern direkt auf den AB leiten lassen, aber hier ist nun das Ende der Fahnenstange errreicht.....bei meinem alten Anbieter mit der Fritzbox konnte ich immerhin 20 Telefonbücher á 300 Nummern anlegen und auch sperren.....................und ich dachte die Telekom sei teurer weil in allem besser als die Konkurrenz........................

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @ConnieB ,

      leider gibt es dabei eine begrenzte Anzahl das stimmt. Allerdings kannst du ja mal evtl. über eine andere Nummer von dir im Telefoniecenter die weiteren gewünschten Nummern sperren lassen.

      Ich hoffe ich konnte dir hiermit behilflich sein.

      Lieben Gruß Umut C.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      ärgere mich auch täglich über die Limitierung auf 50 Einträge in der Liste. Kann man denn nicht einen Feature Request stellen, die Liste zumindest auf 500 zu erhöhen? Alle anderen Vorschläge kommen bei mir nicht in Frage.

       

      Ciao

       

      andi.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Wieviele Werbeanrufe bekommen Sie denn das Sie über 50 Sperrrufnummern benötigen? Und immer auf dieselbe Rufnummer?

      0

    • 7 years ago

      Hallo @KeinBockaufneuenNick,

      nachträglich noch ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Leider kann ich auch keine andere Lösung als die hier genannten liefern, schafft auch das Sperren der Rufnummernblöcke keinen oder kaum Platz, hilft nur eine hardwareseitige Umsetzung.
      Danke auch an die Helfer hier im Thread.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • 4 years ago

      ich habe 50 telefonnummern gespeert mehr geht nich was nun das reicht nicht 

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @andi.geissler,

      es tut mir leid, dass der Verbesserungsvorschlag direkt abgelehnt wurde.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Dieser Thread ist nun bereits 4 Jahre alt. Und noch immer gibt es keine Telekom-Lösung?

       

      Ich habe das selbe Problem. Da ich Hybrid-Kunde bin, kommt für mich auch keine Fritz-Box infrage. Das ist schon ein Trauerspiel, dass nur 50 Einträge gesperrt werden können und keine Verbesserung in Sicht ist.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @MichiBeck24

       

      ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Hast du denn schon einen Verbesserungsvorschlag über den obigen Link eingereicht? Je mehr Kunden das machen, umso wahrscheinlicher, dass eine Änderung kommt.

       

      Tut mir leid, dass ich da momentan nicht mehr machen kann.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      wieso 50 ich habe einen Anschluß da ist bei 20 Schluß, und seit ich den IP basierten Anschluß habe, bekomme ich viel mehr unseriöse Anrufe und zwar immer Handynummern, ich wollte aus gutem Grund nicht auf IP umstellen, wurde aber genötoigt, sonst wäre mein Anschluß gekündigt worden.Ich überlege meinen Telefonanschluß aufzugeben, und nur noch mobil zu telefonieren

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from