Kann man bereits vor der Rechnungsstellung um eine Teilzahlung in zwei Raten bitten?

vor 4 Jahren

Hallo an alle!

Ich hatte ja bereits in meinem anderen Thema hier  angedeutet, daß ich aus dem dort beschriebenen Fall eine sehr hohe Telefonrechnung haben werde zum 10. Juli, wenn die Rechnung gestellt wird. Ich habe jetzt noch mal alle Telefonverbindungen im Router geprüft und komme tatsächlich auf eine Rechnung in Höhe von ca. 347,- Euro ...

Meine Frage ist jetzt, ob ich bereits in den nächsten Tagen mit der Telekom eine Ratenzahlung vereinbaren kann, auch wenn die Rechnung noch nicht gestellt wurde? Ich bin zahlungswillig und zahle auch seit 2006 (wo ich meinen ersten Telefon-/Internetanschluß bekommen habe) meine Rechnungen. Ich würde gerne zum 10. Juli die eine und zum 01. August die andere Hälfte bezahlen (oder zum 10. August bei der neuen Rechnung).

Ich bin so aufgeregt, daß ich das gerne schon jetzt regeln würde, nicht daß man mir auf einmal alles abschaltet.

 

Ich wäre für eine hilfreiche Rückmeldung sehr dankbar.

 

Herzliche Grüße! Fröhlich

260

4

    • vor 4 Jahren

      Floni

      Meine Frage ist jetzt, ob ich bereits in den nächsten Tagen mit der Telekom eine Ratenzahlung vereinbaren kann, a

      Meine Frage ist jetzt, ob ich bereits in den nächsten Tagen mit der Telekom eine Ratenzahlung vereinbaren kann, a
      Floni
      Meine Frage ist jetzt, ob ich bereits in den nächsten Tagen mit der Telekom eine Ratenzahlung vereinbaren kann, a

      @Floni  Hotline anrufen Stichwort Rechnung 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Geht aber erst mit Rechnungsstellung.

      Voher gibt es ja keinen Betrag in der Buchhaltung, die man teilen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi

       

      Falls das "Dienste" sind, wo ein Abo abgeschlossen werden soll/ wird, macht  es eventuell Sinn, eine Drittanbieter Sperre zu setzen.


      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Floni,

      wie @Kugic geschrieben hat, können wir das erst nach Rechnungsstellung prüfen. Wenn du die Rechnung bekommen hast, kannst du uns gerne kontaktieren.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von