Kann mann bei einem Anbieterwechsel (bzw. weg von Magenta) die Faxnummer portieren
6 years ago
Meine Mutter ist selbsständig und benötigt für ihre Arbeit gelegentlich ein Fax. Nach einem Umzug in einen Co-workingspace steht sie nun vor der Herausvorderung, dass laut dem System-Admin ihre Faxnummer nicht auf die Telefonalage gelegt werden kann. Inwieweit das stimmt, ist erstmal egal. Prinzipiell soll sie eh weg vom Hardware-fax hin zum efax. Das Problem an der Sache ist, sie würde gerne ihre Faxnummer behalten. Daher meine Frage: Kann sie ihre Faxnummer von der Telekom zu einem anderen Anbieter portieren?
Zur Info: Festnetztelefon nutzt sie schon nicht mehr sondern hat hier eine Mobile-Lösung - ich glaube auch bei der Telekom. Daher auch die portierung, da ich keinen Sinn darin sehe, den Magenta-Vertrag aufrecht zu erhalten, wenn sie weder Fax noch Telefon nutzen kann. Und wenn ich das richtig sehen, geht efax bei der Telekom auch nur bei bestehendem Vertrag. Ich freue mich über Antworten - Danke!
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6 years ago
Was meinst Du mit der Faxnummer? Eine normale Rufnummer a la 08912345678 oder eine "PC-Fax" Sonderrufnummer 0322...?
Die normale Rufnummer a la 08912345678 kann zu einem anderen Anbieter portiert werden - aber nur eine kurze Zeit nach Vertragsbeendigung. Die 0322... Rufnummer kann m.E. nicht portiert werden
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6 years ago
Vielen Dank für die Antwort. Ich meine eine "normale" Telefonnnumer. Und mit Protierung meine ich, dass sie auch nach Auflösung des Vertrages mit der Telekom weiterhin Faxe über diese Nummer schicken kann. Jedoch in Form eines elektronischen Faxes. Insofern müsste meine Frage wohl eher lauten: gibt es Anbieter, bei denen ich mit eine Nummer, die ich von der Telekom portiert habe, elektronische Faxe verschicken kann.
Denn wie gesagt, bei der Telekom geht das ja scheinbar nicht - ohne Festnetzvertrag!? Oder irre ich da.
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from
6 years ago
Die Antwort lautet: Ja, es gibt einige solche Anbieter.
Die unterscheiden sich in der Implementierung und in den Preisen.
Schau Dir mal sipgate oder easybell an um mal nur zwei Beispiele zu nennen.
Wichtig ist im Kontext ob die fragliche Rufnummer auf eine Privatperson oder geschäftlich gelaufen ist.
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from
6 years ago
hat die Auskunft, die Sie erhalten haben, Ihnen weitergeholfen?
Wenn ich Sie noch bei weiteren Fragen unterstützen soll, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Kerstin Si.
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