Kann mir jemand helfen, mein Mietgerät zu kündigen?
3 years ago
Ich möchte unseren Mietvertrag für einen Speedport W 925V kündigen und zurücksenden. Um die 6 Tage Kündigungsfrist einzuhalten (zum 24. Vertragsende), müsste dies bis zum 18.12.2021 geschehen. In dem Onlineformular für Retourenscheine wird das Gerät jedoch nicht aufgelistet. Wahrscheinlich, weil es schon drei Jahre alt ist.
Kann ein Telekom Mitarbeiter diese Kündigung manuell vornehmen? Ich wäre sehr dankbar 🙂
285
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
173
0
6
Solved
1011
0
3
224
0
2
Solved
612
0
7
136
0
5
Marcel2605
3 years ago
Den Retourenschein kannst du hier downloaden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden
Falls das bisherige Gerät ersetzt werden soll, dann > https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Falls das Gerät nicht aufgeführt ist:
ist das Gerät schon einmal umgezogen, bzw. an eine andere Lieferanschrift geschickt worden? Wenn ja, dann bitte einmal die entsprechende Postleitzahl nutzen.
Wenn es nicht hilft:
Hotline anrufen (0800 33 01000) oder hier auf ein Teamie warten.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur, Kundennummer oder Rückruf Nummer fehlt . Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
5
0
Mikko
3 years ago
Hallo @Kunde von hier,
die Mietverträge haben nur eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und können danach jederzeit mit einer 6-Tage-Frist gekündigt werden
Bist du evtl. mal umgezogen oder gab es eine andere Lieferadresse? Dann mal mit der damaligen Postleitzahl probieren. Ansonsten hilft auch der Kundenservice oder hier das Telekom-hilft-Team weiter und kann dir einen Retoureschein ausstellen.
Viele Grüße
Mikko
5
0
muc80337_2
3 years ago
Um die 6 Tage Kündigungsfrist einzuhalten (zum 24. Vertragsende), müsste dies bis zum 18.12.2021 geschehen.
Keine Panik!
Du kannst nachdem die ersten 12 Monate der Mietzeit vorbei sind JEDERZEIT kündigen - und der Vertrag wird binnen 6 Werktagen beendet. Du brauchst nicht auf den 18.12.21 starren, Du kannst auch am 19.12. oder jedem anderen Tag kündigen. (Klar, jeder Tag später kostet ein paar Cent zusätzlich).
2
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
3 years ago
Hallo @Kunde von hier ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns.
Da die Daten aber schon im Profil hinterlegt waren, konnte ich mir das Anschauen und habe gesehen, dass der Router nun bereits gekündigt wurde. Daher gehe ich davon aus, dass das Anliegen gelöst ist. Sollte das nicht der Fall sein, dann gerne noch mal Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Unlogged in user
Ask
from
Kunde von hier