Solved

Kann nicht raustelefonieren aber angerufen werden DECT Gigaset

6 years ago

Gigaset C 430 A, ZyXEL Speedling 5501

seit mehreren Wochen kann ich angerufen werde, aber nicht raus telefonieren. Wahlverbindung wird angezeigt, es kommt aber keine Verbindung zustande, kein Freiton.

Bisherige Maßnahmen: Geräte vom Stromkreis getrennt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt,  Verkabelung korrekt.

Was ist zu tun?

 

34230

10

    • 6 years ago

      @mks-mail

       

      Z.B. die Fehlermeldungen des Speedlinks 5501 überprüfen und die Konfiguration

      des Telefons im Router, ob auch eine Rufnr. für ausgehende Anrufe zugeordnet wurde.

       

      Und die Firmware des Routers auf neuesten Stand überprüfen...

       

      Weitere Fehlerquelle: Verwendete TAE -Buchse des Router ist defekt.

       

      Bitte mal der zweiten TAE -Buchse entsprechende Telefonnummer zuweisen - und ausprobieren.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @mks-mail,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Wie gelesen habe, gab es hier ja schon einige Ideen und Tipps für Sie.

      Ich hoffe, Sie kommen damit schnell zur gewünschten Lösung.

      Ansonsten bin ich gerne für Sie da.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

    • 5 years ago

      Hallo zusammen habe seit einer Woche über meinen Router Speedport 921v der Telekom 2neue Gigaset Tel angemeldet über DECT die alten Gigaset habe ich auch angemeldet was auch funktioniert hat .Nur mit einem kann ich nicht Telefonieren aber alles andere funktioniert. Ich habe alles versucht und jetzt kommt das komische. Hatte mal vor einem Jahr zwei Rufnummern sperren lassen die Sperre habe ich gelöscht und man glaubt es nicht ich konnte Tel.....verstehe den zusammenhang überhaupt nicht !! Seit gestern geht es wieder nicht mit dem Tel kann mir da jemand einen Tipp geben ich verstehe die Technik jetzt nicht mehr !!

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @grimmmichael ,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

      Damit ich mir den Anschluss einmal ansehen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      kann angerufen werden aber ich kann keine anrufe tätigen

       

       

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @petersmichael915,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
      Besteht die Herausforderung immer noch? Wenn ja, wann kann ich Sie am besten erreichen?

      Liebe Grüße
      Danny H.

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja,die Problematik besteht immer noch. Sie können mich sofort erreichen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Marg2?-Neiht%,

       
      vielen Dank für das spontane Gespräch und Ihre Zeit.
      Freut mich, dass es inzwischen wieder läuft.
       
      Beste Grüße
      Louisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @Marg2?-Neiht%,

       
      vielen Dank für das spontane Gespräch und Ihre Zeit.
      Freut mich, dass es inzwischen wieder läuft.
       
      Beste Grüße
      Louisa

      0

    • 10 months ago

      Was ist zw. 13:05 und 14:34 passiert, daß alles wieder läuft? @Marg2?-Neiht% 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from