Gelöst
Kann Website letskorail.com nicht aufrufen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich kann die Website https://www.letskorail.com/ über mein DSL 250 zu Hause nicht aufrufen. Ich erhalte stets die Meldung ERR_CONNECTION_TIMED_OUT. Über die Arbeit und bei meinen Eltern kann ich die Seite aufrufen. Ich dachte, es läge vielleicht an der Telekom bzw. den Telekom-DNS-Server. Allerdings erreiche ich die Seite auch über Telekom- LTE auf dem Smartphone.
Ich verstehe nicht, warum ich über mein Heim-DSL die Seite nicht aufrufen kann.
Ich verwende keinen Proxy und nutze die Default-Firewall-Einstellungen von Windows 10. Problem taucht sowohl bei Chrome als auch bei Edge auf, die zwei einzigen Browser, die ich installiert habe.
952
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3834
2
8
vor 3 Jahren
368
0
3
vor 4 Jahren
503
0
7
274
0
3
vor 3 Jahren
270
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Christian-1989
Über den DNS-Server der Telekom erreiche ich die Seite ohne Probleme.
Welche Schutzsoftware ist denn auf dem Rechner installiert?
Welche Addon's (Erweiterungen) haben die Browser?
Zum Test mal die Schutzsoftware oder Addon's deaktivieren.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ich nutze eig. nur Windows Defender.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Christian-1989
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich hab deinen link gerade vom Smartphone über WLAN öffnen wollen...
Ich bekomme auch die Time out Meldung.
Ich nutze eine Fritzbox 7590 hinter dem Glasfasermodem 2...
0
vor 3 Jahren
@Christian-1989: Hier funktioniert die Seite im DSL-Festnetz auch nicht, der gewählte Tab "schaukelt" jetzt schon gefühlte fünf Minuten. Eine Fehlermeldung gab es noch nicht, ein tracert läuft noch.
Jetzt kam die Fehlermeldung:
Windows PowerShell
Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Lernen Sie das neue plattformübergreifende PowerShell kennen – https://aka.ms/pscore6
PS C:\Users\Ulrich> tracert www.letskorail.com
Routenverfolgung zu www.letskorail.com [211.173.10.10]
über maximal 30 Hops:
1 2 ms 4 ms 3 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 11 ms 10 ms 11 ms 217.237.147.45
4 11 ms 11 ms 10 ms 195.145.92.114
5 17 ms 15 ms 16 ms h-sb1-i.H.DE.NET. DTAG .DE [62.154.49.141]
6 15 ms 16 ms 16 ms f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE [62.154.3.97]
7 15 ms 16 ms 15 ms ffm-b5-link.ip.twelve99.net [213.248.93.186]
8 18 ms 16 ms 14 ms ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.114.90]
9 29 ms 31 ms 33 ms mei-b4-link.ip.twelve99.net [62.115.114.203]
10 184 ms 184 ms 185 ms hnk-b4-link.ip.twelve99.net [62.115.135.141]
11 190 ms 185 ms 185 ms skbroadband-svc072024-lag003419.ip.twelve99-cust.net [62.115.47.109]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 218 ms 219 ms 218 ms 1.255.36.136
14 221 ms 219 ms 219 ms 58.229.12.94
15 263 ms 264 ms 308 ms 58.229.12.64
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
PS C:\Users\Ulrich>
Gruß Ulrich
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das es sich bei IPv6 im Mobilfunk anders darstellt, liegt vermutlich daran, dass hier die Telekom über eine CGNAT arbeitet, bzw IPv6 in IPv4 umsetzt.
Routenverfolgung zu letskorail.com [64:ff9b::d3ad:a0a]
Das läuft ganz offensichtlich über NAT64/DNS64. "64:ff9b" ist der reservierte Prefix für NAT64, "d3ad:a0a" -> 211.173.10.10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir funktioniert die Website nun wieder. Denke, das Problem wurde gelöst.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Christian-1989,
das hört sich doch gut an.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Geht hier ebenfalls nicht. Windows 11, Firefox und Chrome. (MagentaZuhause L). Ping funktioniert aber auch nicht.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So wie es sich darstellt ist das eher ein Routing Problem im Netz von Twelve
Das es sich bei IPv6 im Mobilfunk anders darstellt, liegt vermutlich daran, dass hier die Telekom über eine CGNAT arbeitet, bzw IPv6 in IPv4 umsetzt.
Der Anbieter selbst veröffentlicht keine IPv6 Adresse.
Das Routing wird bei unterschiedlichen Subnetzen der Telekom und über andere Provider unterschiedlich sein und daher funktioniert es mal - mal nicht. Die Telekom wird es maximal an Twelve weitergeben können.
Bei mir funktioniert es gerade.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von