Kauf bei Telekom Online
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe im April 2021 einen Apple HomePod Mini bei Telekom Online gekauft, der leider nicht mehr funktioniert. Es scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen, da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren. An wen kann ich wenden?
Leider kommt man ohne Kunden-, oder Vertragsnummer, die man als 1x Käufer nicht hat nicht weiter...
Besten Dank.
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CyberSW
vor 2 Jahren
Was nun?
Hast du bei der Telekom was gekauft. www.telekom.de
Oder bei T-Online: www.t-online.de
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
fdi
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Geht nur im Rahmen der Gewährleistung vom Verkäufer der Ware (wobei du, weil der Kauf schon mehr 6 Monate zurückliegt (nach den zu der Zeit geltenden Regelung) beweisen, das der Mangel schon beim Kauf angelegt war).
Oder vielleicht bei Apple als Hersteller, wenn der eine Garantie dafür gegeben hat, die das abdeckt.
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Anonymous User
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von
fdi
vor 2 Jahren
Links Posten kann ich auch:
https://refa.de/service/refa-lexikon/kundenorientierung
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Uneingeloggter Nutzer
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von
fdi
Sherlocka
vor 2 Jahren
Apple HomePod Mini
da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren.
Schade, dass er sich schon gelöscht hat. Mich hätte interessiert, ob das Gerät nur ein Problem mit der WLAN-VERBINDUNG gehabt hätte, was ggf nach diesen Worten sich angedeutet hat.
Denn dann hätte man ihn noch nach den eingestellten WLAN-Kanälen (fest/automatisch - und - welche oftmals angeboten werden dem Gerät) fragen können und ob getrennte SSID , welche vom Router oder der WLAN-Brücke (bzw dem WLAN-Accesspoint) geboten werden mit der SSID , mit welcher er das Gerät am Accesspoint angemeldet hatte, fragen können.
Und ob ihm klar wäre, dass das Apple HomePad Mini nur Kanäle im WLAN-Bereich von 802.11 n
könnenkann.https://www.apple.com/de/homepod-mini/specs/
Springt die verbundene SSID automatisch aus dem Bereich immer wieder weg oder ist fest ein Kanal außerhalb dieses WLAN-Bereichs eingestellt , muss das Apple Homepad Mini selbstverständlich die Verbindung zum WLAN verlieren. Ohne, dass das Homepad Mini defekt wäre.
Bei der Ursache müsste man dann das angebotene WLAN nur umkonfigurieren.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Sherlocka
Anonymous User
vor 2 Jahren
da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren
Vermutlich liegt genau da das Problem. Je mehr Geräte ins WLAN eingebunden werden, desto mehr Rechenleistung muß der Router aufbringen.
Ich gehe nicht von einem Defekt aus, sondern einer Überlastung.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-ece70f34-faee-4792-9984-5e26b97de3ea-843465895)
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Anonymous User
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von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Kann das wirklich bei ca. 30 Geräten überlasten?
Kommt auf den verwendeten Router und das Netzteil an. Die Geräte müssen ja nicht nur im WLAN und mit dem Internet kommunizieren, sondern auch im heimischen Netzwerk untereinander. Das erfordert nicht nur Rechenleistung, man läuft auch noch Gefahr einer Datenkollision. Bei den Speedports hätte ich meine Zweifel bei so vielen Geräten.
(Meine Geräte kann ich an einer Hand abzählen)![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-4a81d23d-f11b-41f9-8b65-9179c0d405f8-843465895)
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Anonymous User
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Anonymous User