Kauf bei Telekom Online

vor 2 Jahren

Hallo,
ich habe im April 2021 einen Apple HomePod Mini bei Telekom Online gekauft, der leider nicht mehr funktioniert. Es scheint ein Hardwaredefekt vorzuliegen, da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren. An wen kann ich wenden?

Leider kommt man ohne Kunden-, oder Vertragsnummer, die man als 1x Käufer nicht hat nicht weiter...

Besten Dank.

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  • vor 2 Jahren

    Was nun?

     

    Hast du bei der Telekom was gekauft. www.telekom.de

    Oder bei T-Online: www.t-online.de

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Geht nur im Rahmen der Gewährleistung vom Verkäufer der Ware (wobei du, weil der Kauf schon mehr 6 Monate zurückliegt (nach den zu der Zeit geltenden Regelung) beweisen, das der Mangel schon beim Kauf angelegt war).

     

    Oder vielleicht bei Apple als Hersteller, wenn der eine Garantie dafür gegeben hat, die das abdeckt.

    10

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    von

    vor 2 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Apple HomePod Mini

    Apple HomePod Mini
    Apple HomePod Mini

    da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren.

    da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren.
    da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren.

    Schade, dass er sich schon gelöscht hat. Mich hätte interessiert, ob das Gerät nur ein Problem mit der WLAN-VERBINDUNG gehabt hätte, was ggf nach diesen Worten sich angedeutet hat.

     

    Denn dann hätte man ihn noch nach den eingestellten WLAN-Kanälen (fest/automatisch - und - welche oftmals angeboten werden dem Gerät) fragen können und ob getrennte SSID , welche vom Router oder der WLAN-Brücke (bzw dem WLAN-Accesspoint) geboten werden mit der SSID , mit welcher er das Gerät am Accesspoint angemeldet hatte,  fragen können. 

     

    Und ob ihm klar wäre, dass das Apple HomePad Mini nur Kanäle  im WLAN-Bereich von 802.11 n können kann.

    https://www.apple.com/de/homepod-mini/specs/

     

    Springt die verbundene SSID automatisch aus dem Bereich immer wieder weg oder ist fest ein Kanal außerhalb dieses WLAN-Bereichs eingestellt , muss das Apple Homepad Mini selbstverständlich die Verbindung zum WLAN verlieren. Ohne, dass das Homepad Mini defekt wäre.

     

    Bei der Ursache müsste man dann das angebotene WLAN nur umkonfigurieren.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren

    da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren
    da meine 34 anderen (kein Witz) WLAN Geräte bei 100MBit perfekt funktionieren

    Vermutlich liegt genau da das Problem. Je mehr Geräte ins WLAN eingebunden werden, desto mehr Rechenleistung muß der Router aufbringen.

    Ich gehe nicht von einem Defekt aus, sondern einer Überlastung. Fröhlich

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    von

    vor 2 Jahren

    hawa70

    Kann das wirklich bei ca. 30 Geräten überlasten?

    Kann das wirklich bei ca. 30 Geräten überlasten?
    hawa70
    Kann das wirklich bei ca. 30 Geräten überlasten?

    Kommt auf den verwendeten Router und das Netzteil an. Die Geräte müssen ja nicht nur im WLAN und mit dem Internet kommunizieren, sondern auch im heimischen Netzwerk untereinander. Das erfordert nicht nur Rechenleistung, man läuft auch noch Gefahr einer Datenkollision. Bei den Speedports hätte ich meine Zweifel bei so vielen Geräten.

     

    (Meine Geräte kann ich an einer Hand abzählen) Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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