Gelöst

kaum Upload bei Magenta Zuhause L

vor 6 Jahren

Hallo Telekom

ich hoffe hier im Forum wird versucht mir zu helfen, die Hotline lehnt dies ab.

 

Das Problem: seit einigen Tagen ist unser Uploud im Kbit Bereich, das Versenden einer Mail mit Anhang oder das Surfen hier im Forum fast unmöglich. Der Downstram hingegen ist völlig ohne Beanstandung. Um Fehler auf unsere Seite zu vemeiden haben dieses unternommen:

 

- Für Testes wurden drei Win Notebooks und eine Workstation herangezogen, diese OS wurden dabei verwendet: Win10, Win7, WinServer2012. Es wurde sowohl mit Firefox also auch mit dem IE getestet. Ferner funktionieren VPN Tunnel zum Arbeitplatz und Tools wie Dropbox nicht.

- Alle Tests per LAN, unmittelbar an der Fritzbox angeschlossen. Die Fritzbox wurde unmittelbar neben den Hausanschluss angelschlossen. Es wird also nur ein Meter Kabel zu einer brandneuen TAE , zwei Meter Kabel zur Fritzbox und weiteren zwei Meter Kabel zum Notebook oder Workstation keine weiteren Netzwerkstrukturen eingebunden.

- Alle Testgeräte können ohne Einschränkungen am Hotspot unserer Telekomverträge bzw. die Notebooks außer Haus an anderen Netzwerkanschlüssen verwendet werden. Will heißen: Unsere Dienstnotebooks funktionieren bei Außenterminen einwandfrei, nur Zuhause am Telekom Festnetz ist so gut wie kein Upload gegeben. Ich halte einen fehlerhafte Konfiguration für völlig ausgeschlossen.

- Ein jedes im Hause verwendetes Kabel inkl der TAE wurden ausgetauscht. Auch deer Router FritzBox 7490 wurde ausgetauscht. auf diesem neuen Router ist neben der Internetkofiguration nichts weiteres hinterlegt.

- Mehrer Anrufe in der Hotline inkl. diverser self Service Versuche anhand der auf der Telekom Homepage sind erfolglos geblieben. Inzwischen wurde bestimmt 50 Mal die Fritzbox aus und eingeschaltet oder eine Letungsreset durchgeführt.

- Mehrere Speedtests belegen das schlechte Ergebnis. Auch der der Telekom, obleich dieser interessanterweise immer besser ausfällt und lediglich nur Uplouds von einstelligen Mbps aufzeigt. (???)

- Vorschlag der Telekom Technicker: ich möge in der kostenpflichtigen Computerhilfe anrufen und mir dort per Fernwartung (!!!!!!) helfen lassen. Ohne Upload, liebe Telekom, schwerlich durchführbar, oder? Ist das wirklich alles was euch einfällt?

 

Warum also verweigert die Telekom uns eine Entstörung?

 

Hoffnungsvolle Grüße

telekom.JPG

962

0

20

    • vor 6 Jahren

      @Marcel_N 

       

      Basieren alle Messungen nur auf Speedtests?

       

      Welche Synchronwerte zeigt die FB 7490 an?

       

      Was zeigt die FB unter "Internet/DSL-Informationen/Statistik" und "dito-Spektrum" an?

       

      Wurde der Störungsassistent der Telekom schon für eine Geschwindigkeitsmessung

      herangezogen?

       

       

      4

      von

      vor 6 Jahren

      @Marcel_N 

       

      Selbstverständlich gibt es eine Drosselung bei der Telekom - nennt sich "Dynamic Line Management/Assia".

       

      Diese Software regelt den Anschluß bei Störungen herunter - bis er wieder stabil läuft.

       

      Die Screenshots sehen in der Tat "unbedenklich" aus.

       

      Wurde die Fritzbox über das Menü neu gestartet oder x-mal vom Stromnetz getrennt (wovon ich

      ausgehe, da sie mehrfach an verschiedenen Stellen wieder angeschlossen wurde)?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      etliche Male wurde die FritzBox komplett stromlos gemacht, auch habe ich immer zwischen 2 FB hin und her gewechselt um wirklich einen Fehler an unserer Hardware oder Verkabelung auszuschließen. Also ein deutliches "Ja".

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Marcel_N 

       

      Das war zum einen richtig - um Fehler an der vorhandenen Hardware auszuschließen.

       

      Zum anderen könnte die Folge sein, dass wahrscheinlich DLM zugeschlagen hat...und regelt

      die Geschwindigkeit erst wieder "herauf", wenn der Anschluß wieder stabil läuft.

       

      Dieser Prozess lässt sich auch manuell nicht beeinflussen.

       

      Um alle Zweifel auszuräumen: B

       

      Bitte etwas Geduld, bis sich hier jemand vom Team meldet.

       

      Das Profil ist ja befüllt...😀

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend und willkommen @Marcel_N,

      vielen Dank für die Daten im Profil.

      Auffälligkeiten kann ich nicht entdecken auch ist DLM nicht aktiv.
      Der Router wurde ja auch bereits getauscht und zeigt die richtigen Werte an????

      @Gelöschter Nutzer  Hast du noch eine Idee?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

      11

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Marcel_N,

      bitte beobachte die Leitung heute Abend und morgen früh noch einmal. Sollten weiterhin keine Schwierigkeiten auftreten sag uns doch bitte morgen nachmittag Bescheid und dann können wir das Ticket nach wie vor stornieren.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Daniela,

       

      leider ist das Problem wieder wie ursrpünglich vorhanden, wir sollten also am Termin morgen festhalten.

       

      Grüße,

      Marcel_N

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      seit dem Besuch des Technikers am Samstag geht es so wie es soll, er konnte das Problem nachstellen und hat Dinge gemacht, damit es wieder geht. An dieser Stelle einen schönen Gruß an den Hotliner, mit dem ich zuerst vor knapp zwei Wochen Kontakt hatte, welcher der Meinung war, ich sei für das Problem selber verantworlich und mich an die Computerhilfe verweis Zwinkernd

       

      Das Forum Team ist top, hier klappt es wunderbar.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Marcel_N vielen Dank für die Rückmeldung, auch wenn diese weiterhin nicht erfreulich ist.

      Das der Techniker das Problem scheinbar nicht abschließend beheben konnte ist wirklich ärgerlich und das tut mir Leid. Manches Verhalten lässt sich leider nicht beim ersten Mal eingrenzen oder beheben, daher ist es wichtig erneut Bescheid zu sagen, was Du in dem Fall getan hast. Daher habe ich hierzu eine neue Störungsmeldung erstellt und erstmal an die Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet.

      Ich kann den Ärger durchaus verstehen, aber das androhen einer Kündigung führt auch nicht zur Lösung. Du hast Dich bei uns gemeldet damit wir helfen und das tun wir. Wir werden schon raus finden, was das Verhalten auslöst, daher bitte ich Dich noch um etwas Geduld. Vielen Dank für das Verständnis.

      Grüße Anne W.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      seit dem Besuch des Technikers am Samstag geht es so wie es soll, er konnte das Problem nachstellen und hat Dinge gemacht, damit es wieder geht. An dieser Stelle einen schönen Gruß an den Hotliner, mit dem ich zuerst vor knapp zwei Wochen Kontakt hatte, welcher der Meinung war, ich sei für das Problem selber verantworlich und mich an die Computerhilfe verweis Zwinkernd

       

      Das Forum Team ist top, hier klappt es wunderbar.

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Marcel_N,

      danke für deine Nachricht.

      Super, das das Problem gelöst wurde.
      Bitte teste ausgiebig und falls erneut Schwierigkeiten auftreten, gerne hier wieder melden.

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...