Kein Anschluss bei Umzug wegen anscheinend blockierter Leitung...

vor 6 Jahren

Hallo, wir sind langjährige Telekom Kunden und wollten den bestehenden Vertrag einfach "mitnehmen", leider hieß es von der Hotline es gibt nur DSL 2000 und kein 16000. Deshalb haben wir gekündigt und zu 1&1 gewechselt. Im Nachhinein habe ich gelesen das diese auch dieselbe Leitung nutzen... Nun habe gelesen es gibt einen Hybrid Router zum DSL 2000... Also bei 1&1 Vertrag widerrufen und bei Telekom angerufen. Nun heißt es der Abschluss ist durch den Vermieter blockiert und wir können nichts machen. .. Ich stehe jetzt ohne einen Telefonanschluss da und der Umzug ist nächste Woche.... Wenn der Hybrid Router von Anfang an als Option gewesen wäre hätte ich diesen sofort genommen (hatte 3 Telefonate ohne das mit dieser angeboten wurde).

 

Ist diese Leitung jetzt blockiert (Vormieter hatte bis Januar Unity Media und hat den Vertrag mitgenommen).

 

MfG Alexander Göpper

476

26

  • vor 6 Jahren

    Wenn der Vormieter bei Unitymedia war, gehe ich mal eher von einem Portmangel aus.

    Unitymedia nutzt meines Wissens nur das Kabel- und nicht das Telefonnetz.

    16

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mr. Oizo

    Und es ist sicher auch ein kleines Chaos enstanden, dadurch das man Verträge bestellt, anschließend storniert und wieder bestellt...

    Und es ist sicher auch ein kleines Chaos enstanden, dadurch das man Verträge bestellt, anschließend storniert und wieder bestellt...
    Mr. Oizo
    Und es ist sicher auch ein kleines Chaos enstanden, dadurch das man Verträge bestellt, anschließend storniert und wieder bestellt...

    Zugegeben, diesen Gedanken hatte ich gestern auch schon.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    PS: Laut 1&1 sind diese es nicht die die Leitung blockieren, da sie noch gar nicht geschaltet hatten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @goepper.angelika,

    herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

    Leider ist deine neue Adresse im System nicht hinterlegt, daher würde ich dich kurz anrufen, wann passt es am besten?
    Am Sonntag möchte ich nicht unangemeldet stören.

    Bis bald,
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, so in 10 min oder morgen ab 9.00uhr. Viele Grüße Alexander u Angelika

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @goepper.angelika,

    entschuldige, der erste Terminwunsch für den Rückruf hat wohl nicht geklappt. Ich stelle eine Nachricht für die Kolleginnen und Kollegen für morgen früh ein.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch, @goepper.angelika.

    Wie besprochen, habe ich eine Anfrage an die Technik gesendet, um zu erfragen, ob an neuer Stelle ein Hybrid-Tarif möglich ist. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder zurück.

    Viele Grüße

    Martina H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mich fragen fast täglich die neuen Nachmieter ob ich schon weiß ob meine jetzige Leitung frei wird ab Juli. Dies wäre nur möglich wenn es mit dem Tarif-umzug zu Hybrid klappt oder? Wissen Sie schon näheres?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @goepper.angelika,

    leider habe ich dich soeben nicht erreicht. Leider ergab die Recherche bei der Technik, dass kein Hybrid-Tarif möglich ist. Am besten sprechen wir nochmal, wann passt es besser mit einem Rückruf?

    Viele Grüße

    Martina H.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Heute Mittag erhielt ich den erlösenden Anruf das Dsl 2000 mit Hybrid an dieser Adresse jetzt für mich gebucht wurde. Mi r fällt ein Stein vom Herzen. Eine letzte Frage hätte ich noch: in der Umzugsbestätigung steht Bereitstellungstermin 28\29.06. Und der bisherige Vertrag endet mit Ende der Laufzeit. Was hast das konkret den bisherigen Vertrag muss ich kündigen oder endet dieser mit dem Umzug? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @goepper.angelika,

    allgemein gesprochen ist es bei einem Umzug nicht nötig den "aktuellen" Vertrag separat zu kündigen. Das geschieht sozusagen automatisch bzw. wird der Vertrag zum neuen Standort überführt. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.

    Viele Grüße Esra A.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von