Kein Anschluss bei Umzug wegen anscheinend blockierter Leitung...

vor 6 Jahren

Hallo, wir sind langjährige Telekom Kunden und wollten den bestehenden Vertrag einfach "mitnehmen", leider hieß es von der Hotline es gibt nur DSL 2000 und kein 16000. Deshalb haben wir gekündigt und zu 1&1 gewechselt. Im Nachhinein habe ich gelesen das diese auch dieselbe Leitung nutzen... Nun habe gelesen es gibt einen Hybrid Router zum DSL 2000... Also bei 1&1 Vertrag widerrufen und bei Telekom angerufen. Nun heißt es der Abschluss ist durch den Vermieter blockiert und wir können nichts machen. .. Ich stehe jetzt ohne einen Telefonanschluss da und der Umzug ist nächste Woche.... Wenn der Hybrid Router von Anfang an als Option gewesen wäre hätte ich diesen sofort genommen (hatte 3 Telefonate ohne das mit dieser angeboten wurde).

 

Ist diese Leitung jetzt blockiert (Vormieter hatte bis Januar Unity Media und hat den Vertrag mitgenommen).

 

MfG Alexander Göpper

479

26

    • vor 6 Jahren

      Wenn der Vormieter bei Unitymedia war, gehe ich mal eher von einem Portmangel aus.

      Unitymedia nutzt meines Wissens nur das Kabel- und nicht das Telefonnetz.

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      goepper.angelika

      Nun habe gelesen es gibt einen Hybrid Router zum DSL 2000...

      Nun habe gelesen es gibt einen Hybrid Router zum DSL 2000...
      goepper.angelika
      Nun habe gelesen es gibt einen Hybrid Router zum DSL 2000...

      Ja, es gibt einen Hybrid Router. Genauer gesagt sogar zwei - den alten Speedport Hybrid, der seit ein paar Tagen nicht mehr vermarktet wird und den neuen Speedport Pro. Die funktionieren nur mit einer SIM-Karte aus einem MagentaZuhause Hybrid Vertrag.

       

      Die Frage ist aber ob an der neuen Adresse überhaupt ein Hybrid-Tarif angeboten wird oder ob da nur ein DSL-Tarif angeboten wird.

      Nachdem Dir gegenüber der Hybrid-Tarif nicht erwähnt wurde vermute ich, dass LTE an der neuen Adresse entweder zu schwach empfangbar ist aus Sicht der Telekom - oder dass das Mobilfunknetz dort derzeit bereits zu gut ausgelastet ist.

       

      Aber Grundvoraussetzung für einen Hybridanschluss ist sowieso zunächst mal ein DSL-Anschluss. Und wenn es mit dem schon hapert, dann wird es auch nichts mit einem Hybridanschluss.

       

      Dann kannst Du u.U. auf z.B. so etwas setzen womit Du monatlich ein Datenpaket von 100 GByte erhältst (keine Telefonie enthalten):

      https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox

      Achtung: die SIM funktioniert nur in dieser schwarzen Speedbox.

      Dieses Produkt ist ohne Verfügbarkeitsabfrage bestellbar - d.h. Du musst selbst schauen, ob Telekom LTE an der neuen Wohnadresse gut genug ausgebaut ist.

       

      Gut: es gibt da auch eine Flex-Variante.

      grafik.png

       

      Und (falls ein Familienmitglied in die "Jung"-Kategorie reinfallen sollte): es gibt die vergünstigte Young-Variante.

      grafik.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es wird nicht übersichtlicher und nicht besser, wenn du mehrere Themen eröffnest !
      Und es ist sicher auch ein kleines Chaos enstanden, dadurch das man Verträge bestellt, anschließend storniert und wieder bestellt... daher warte, ein Mitarbeiter hat isch bereits im anderen Thema gemeldet das zu klären!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mr. Oizo

      Und es ist sicher auch ein kleines Chaos enstanden, dadurch das man Verträge bestellt, anschließend storniert und wieder bestellt...

      Und es ist sicher auch ein kleines Chaos enstanden, dadurch das man Verträge bestellt, anschließend storniert und wieder bestellt...
      Mr. Oizo
      Und es ist sicher auch ein kleines Chaos enstanden, dadurch das man Verträge bestellt, anschließend storniert und wieder bestellt...

      Zugegeben, diesen Gedanken hatte ich gestern auch schon.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      PS: Laut 1&1 sind diese es nicht die die Leitung blockieren, da sie noch gar nicht geschaltet hatten.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @goepper.angelika,

      herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich

      Leider ist deine neue Adresse im System nicht hinterlegt, daher würde ich dich kurz anrufen, wann passt es am besten?
      Am Sonntag möchte ich nicht unangemeldet stören.

      Bis bald,
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, so in 10 min oder morgen ab 9.00uhr. Viele Grüße Alexander u Angelika

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @goepper.angelika,

      entschuldige, der erste Terminwunsch für den Rückruf hat wohl nicht geklappt. Ich stelle eine Nachricht für die Kolleginnen und Kollegen für morgen früh ein.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @goepper.angelika.

      Wie besprochen, habe ich eine Anfrage an die Technik gesendet, um zu erfragen, ob an neuer Stelle ein Hybrid-Tarif möglich ist. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder zurück.

      Viele Grüße

      Martina H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mich fragen fast täglich die neuen Nachmieter ob ich schon weiß ob meine jetzige Leitung frei wird ab Juli. Dies wäre nur möglich wenn es mit dem Tarif-umzug zu Hybrid klappt oder? Wissen Sie schon näheres?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @goepper.angelika,

      leider habe ich dich soeben nicht erreicht. Leider ergab die Recherche bei der Technik, dass kein Hybrid-Tarif möglich ist. Am besten sprechen wir nochmal, wann passt es besser mit einem Rückruf?

      Viele Grüße

      Martina H.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Heute Mittag erhielt ich den erlösenden Anruf das Dsl 2000 mit Hybrid an dieser Adresse jetzt für mich gebucht wurde. Mi r fällt ein Stein vom Herzen. Eine letzte Frage hätte ich noch: in der Umzugsbestätigung steht Bereitstellungstermin 28\29.06. Und der bisherige Vertrag endet mit Ende der Laufzeit. Was hast das konkret den bisherigen Vertrag muss ich kündigen oder endet dieser mit dem Umzug? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @goepper.angelika,

      allgemein gesprochen ist es bei einem Umzug nicht nötig den "aktuellen" Vertrag separat zu kündigen. Das geschieht sozusagen automatisch bzw. wird der Vertrag zum neuen Standort überführt. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.

      Viele Grüße Esra A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von