kein Effekt bei Upgrade von MagentaZuhause M Hybrid (2) auf MagentaZuhause S mit LTE bis zu 300 MBit/s

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ganz aktuell meinen bestehende Vertrag "MagentaZuhause M Hybrid (2)" mit max. 6/2 MBit/s DSL + LTE mit max 50/10 MBit/s auf neu "MagentaZuhause S" mit LTE bis zu 300/50 MBit/s als Upgrade umgestellt.
Alles wurde zum 03.02. als "erledigt" gemeldet, den erwünschten Effekt hat es allerdings nicht: LTE scheint weiterhin gedrosselt auf 50/10 MBit/s.
Meine Hoffnung im Kontext der Pandemie war, dass die Übertragungsraten nun zumindest deutlich über 50/10 MBit/s erhöht werden: bis zu 3 Leute gleichzeitig im Homeoffice, Kinder die nun permanent streamen, daddeln, Mediatheken nutzen, Betriebssystemupdates usw. - da ist man auch mal schnell an die Grenzen gekommen.

Fehlt da einfach die technische Umsetzung noch - oder ist das bewusst weiter gedrosselt???
Wäre schön, wenn lediglich die technische Umsetzung vergessen wurde und nun noch nachgeholt werden kann...
Dank und Gruß - bleibt gesund!!!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @denni72 

    Gedrosselt wird da gar nicht. Erst werden bei LTE die Handys versorgt, der Rest der übrig bleibt teilen sich alle die Hybrid benutzen. Anscheinend ist bei Dir die Funkzelle entsprechend ausgelastet. Deshalb wird vertraglich auch nichts bei Hybrid garantiert.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke! Ich habe Geduld, ist ja nichts verschlechtert gegenüber vorher Zwinkernd
  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    es sieht danach aus, dass Du an einem 800 MHZ- LTE -Mast hängst. Der gibt einfach nicht mehr her.

     

    Viele Grüße

    Peter

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ... ich ergänze noch um die Angabe der CellID - kann ja für Experten aufschlussreich sein: Cell ID: 35484422
    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Moin @denni72,

    ich habe mir das einmal angeschaut.
    Der Wechsel auf den neuen Tarif ist korrekt durchgelaufen, allerdings ist die Cell ID 35484422 nicht optimal, denn sie erreicht dich nicht.
    Versuch mal ein bisschen mit dem Standort des Routers zu variieren. Wir sind auf der Suche nach der Zelle mit der Cell ID 35484423.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @denni72 

    hmm, soll ich jetzt sagen "selber schuld", mit der Info hättest Du das Problem schneller von dritten gesagt / gelöst bekommen 🤔

    Naja, wohl eher : schön das es klappt 👍 
    Gruß

    Waage1969

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