Solved

Kein Empfang bei Speedphone 31

7 years ago

Ich habe plötzlich keinen Empfang mehr über mein Speedphone 31, wie kann ich das beheben. Es gibt hier im Forum zwar schon das gleiche Problem, nur leider kann ich seltsammerweise die Lösung nicht sehen.

10753

0

30

    • 7 years ago

      @Maik Giese: An welcher Basis nutzt Du denn Dein Speedphone, ist die Basis etwa abgeschaltet?

       

      Gruß Ulrich

      0

      9

      from

      7 years ago

      Maik Giese

      Die Basis ist nicht abgeschaltet

      Die Basis ist nicht abgeschaltet
      Maik Giese
      Die Basis ist nicht abgeschaltet

      Dann melde das Speedphone 31 nach Anleitung an der Basis neu an.

       

      Übrigens, ist es so schwer, eine Frage ausführlich zu beantworten?

       

      Betreibst Du das Speedphone 31 an einem Speedport, an einer FRITZ!Box oder einem anderen Router, wenn ja an welchem?

       

      Oder hast Du ein Speedphone 31 mit Basis gekauft:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/speedphone-31-mit-basis

       

      Oder betreibest Du es an einer anderen Basis (Gigaset, Sinus ...)?

       

      Wenn Du diese Fragen beantwortest, können wir Dir evtl weiterhelfen.

       

      Gruß Ulrich

      from

      7 years ago

      Ich habe die Lösung des Problems rausbekommen und es hatte natürlich nichts mit dem Router zu tun. Ich habe das Speedphone einfach mal komplett abgemeldet und dann wieder angemeldet und schon hatte ich wieder Empfang.

      0

      from

      7 years ago

      Maik Giese

      Ich habe die Lösung des Problems rausbekommen

      Ich habe die Lösung des Problems rausbekommen

      Maik Giese

      Ich habe die Lösung des Problems rausbekommen


      Schön, dass mein Lösungsvorschlag geholfen hat, ;-)!

       

      UlrichZ

      Maik Giese Die Basis ist nicht abgeschaltet Die Basis ist nicht abgeschaltet Maik Giese Die Basis ist nicht abgeschaltet Dann melde das Speedphone 31 nach Anleitung an der Basis neu an.

      Maik Giese

      Die Basis ist nicht abgeschaltet

      Die Basis ist nicht abgeschaltet
      Maik Giese
      Die Basis ist nicht abgeschaltet

      Dann melde das Speedphone 31 nach Anleitung an der Basis neu an.

      UlrichZ
      Maik Giese

      Die Basis ist nicht abgeschaltet

      Die Basis ist nicht abgeschaltet
      Maik Giese
      Die Basis ist nicht abgeschaltet

      Dann melde das Speedphone 31 nach Anleitung an der Basis neu an.


      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Maik Giese

      Die Basis ist nicht abgeschaltet

      Die Basis ist nicht abgeschaltet
      Maik Giese
      Die Basis ist nicht abgeschaltet

      Dann melde das Speedphone 31 nach Anleitung an der Basis neu an.

       

      Übrigens, ist es so schwer, eine Frage ausführlich zu beantworten?

       

      Betreibst Du das Speedphone 31 an einem Speedport, an einer FRITZ!Box oder einem anderen Router, wenn ja an welchem?

       

      Oder hast Du ein Speedphone 31 mit Basis gekauft:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/speedphone-31-mit-basis

       

      Oder betreibest Du es an einer anderen Basis (Gigaset, Sinus ...)?

       

      Wenn Du diese Fragen beantwortest, können wir Dir evtl weiterhelfen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 5 years ago

      habe einen Funk Rooter von Telecom .Telefon ist einspeedphone 31.kann keine telefonate annehmen.senden kann ich zwar. bitte überprüfen.   MFG Schu.

      0

      15

      from

      4 years ago

      Das Telefon ist an einer TAE Dose in einem anderen Raum angeschlossen. Diese wiederum ist mit dem Router  im Flur verbunden. Und ja das Telefon hat eine eigene Basisstation.

      5EC480E0-50B0-411F-8AFA-4BE459C5EFC0.jpeg

      0

      from

      4 years ago

      Michael.Tobor

      ja das Telefon hat eine eigene Basisstation.

      ja das Telefon hat eine eigene Basisstation.
      Michael.Tobor
      ja das Telefon hat eine eigene Basisstation.

      Dann liegt der Fehler aber nicht an dem Router und oder an der TAE -Dose, dann liegt der Fehler entweder in der Basisstation oder in dem Mobilteil. Hast Du schon versucht, das Mobilteil an der Basisstation neu anzumelden? Wie das geht steht in der Bedienungsanleitug auf Seite 63:

       

      Screenshot (2524).jpg

       


      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantworter.pdf

       

      Gruß Ulrich

      from

      4 years ago

      Hallo @Michael.Tobor,

      der letzte Tipp von UlrichZ ist gut, danke dafür. Haben Sie bereits versucht das Mobilteil neu an der Basis anzumelden?

      Es wäre toll, wenn Sie uns (UlrichZ, den Mitlesenden und mir) ein kleines Feedback geben.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Wenn ich mit meinem iphon 7 zu Hause anrufe (Speedphone 31) kann den Teilnehmer hören aber er hört mich nicht.

       

       

      0

      2

      from

      4 years ago

      Hallo @Totto,

       

      kannst du sonst ohne Probleme mit deinem iPhone telefonieren? 

      Wie verhält es sich, wenn andere Anrufe Zuhause eingehen, klappt dann ein Gespräch? 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      from

      4 years ago

      Totto

      Wenn ich mit meinem iphon 7 zu Hause anrufe (Speedphone 31) kann den Teilnehmer hören aber er hört mich nicht.

      Wenn ich mit meinem iphon 7 zu Hause anrufe (Speedphone 31) kann den Teilnehmer hören aber er hört mich nicht.

       

      Totto

      Wenn ich mit meinem iphon 7 zu Hause anrufe (Speedphone 31) kann den Teilnehmer hören aber er hört mich nicht.

       


      In welchem Netz wird Dein iPhone betrieben - auch Telekom oder Vodafone & Co.? Hat Dein Speedphone 31 eine eigene Basisstation oder wird das Speedphone 31 direkt an einem Speedport (welcher?) betrieben (ohne Nutzung der rückseitigen TAE -Buchse)? Falls letzteres, deaktiviere im Speedport "HD-Voice", das findest Du im Konfigmenü unter Telefonie -> Einstellungen zu den Rufnummern.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...