Gelöst
Kein Empfang bei Speedphone 31
vor 7 Jahren
Ich habe plötzlich keinen Empfang mehr über mein Speedphone 31, wie kann ich das beheben. Es gibt hier im Forum zwar schon das gleiche Problem, nur leider kann ich seltsammerweise die Lösung nicht sehen.
10681
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1384
0
6
UlrichZ
vor 7 Jahren
@Maik Giese: An welcher Basis nutzt Du denn Dein Speedphone, ist die Basis etwa abgeschaltet?
Gruß Ulrich
0
9
6 ältere Kommentare laden
maler_lindemann
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
0
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Das Gerät ist mit Basis, am Speedlink 5501 angeschlossen
Und was ist jetzt das Problem?
Gruß Ulrich
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Hallo @maler_lindemann,
"Das Gerät ist mit Basis, am Speedlink 5501 angeschlossen"
Perfekt, das passt soweit schon mal. Allerdings habe ich den leisen Verdacht, dass nicht alles so läuft, wie Sie sich das vorgestellt haben. Oder Irre ich mich da?
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Torsten S.
vor 7 Jahren
Dann melde das Speedphone 31 nach Anleitung an der Basis neu an.
Übrigens, ist es so schwer, eine Frage ausführlich zu beantworten?
Betreibst Du das Speedphone 31 an einem Speedport, an einer FRITZ!Box oder einem anderen Router, wenn ja an welchem?
Oder hast Du ein Speedphone 31 mit Basis gekauft:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/speedphone-31-mit-basis
Oder betreibest Du es an einer anderen Basis (Gigaset, Sinus ...)?
Wenn Du diese Fragen beantwortest, können wir Dir evtl weiterhelfen.
Gruß Ulrich
1
0
k.schumacher-windeck
vor 5 Jahren
habe einen Funk Rooter von Telecom .Telefon ist einspeedphone 31.kann keine telefonate annehmen.senden kann ich zwar. bitte überprüfen. MFG Schu.
0
15
12 ältere Kommentare laden
Michael.Tobor
Antwort
von
k.schumacher-windeck
vor 4 Jahren
Das Telefon ist an einer TAE Dose in einem anderen Raum angeschlossen. Diese wiederum ist mit dem Router im Flur verbunden. Und ja das Telefon hat eine eigene Basisstation.
5EC480E0-50B0-411F-8AFA-4BE459C5EFC0.jpeg
0
UlrichZ
Antwort
von
k.schumacher-windeck
vor 4 Jahren
Dann liegt der Fehler aber nicht an dem Router und oder an der TAE -Dose, dann liegt der Fehler entweder in der Basisstation oder in dem Mobilteil. Hast Du schon versucht, das Mobilteil an der Basisstation neu anzumelden? Wie das geht steht in der Bedienungsanleitug auf Seite 63:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantworter.pdf
Gruß Ulrich
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
k.schumacher-windeck
vor 4 Jahren
der letzte Tipp von UlrichZ ist gut, danke dafür. Haben Sie bereits versucht das Mobilteil neu an der Basis anzumelden?
Es wäre toll, wenn Sie uns (UlrichZ, den Mitlesenden und mir) ein kleines Feedback geben.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
k.schumacher-windeck
Totto
vor 3 Jahren
Wenn ich mit meinem iphon 7 zu Hause anrufe (Speedphone 31) kann den Teilnehmer hören aber er hört mich nicht.
0
2
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Totto
vor 3 Jahren
Hallo @Totto,
kannst du sonst ohne Probleme mit deinem iPhone telefonieren?
Wie verhält es sich, wenn andere Anrufe Zuhause eingehen, klappt dann ein Gespräch?
Grüße
Sarah S.
1
UlrichZ
Antwort
von
Totto
vor 3 Jahren
Wenn ich mit meinem iphon 7 zu Hause anrufe (Speedphone 31) kann den Teilnehmer hören aber er hört mich nicht.
Wenn ich mit meinem iphon 7 zu Hause anrufe (Speedphone 31) kann den Teilnehmer hören aber er hört mich nicht.
In welchem Netz wird Dein iPhone betrieben - auch Telekom oder Vodafone & Co.? Hat Dein Speedphone 31 eine eigene Basisstation oder wird das Speedphone 31 direkt an einem Speedport (welcher?) betrieben (ohne Nutzung der rückseitigen TAE -Buchse)? Falls letzteres, deaktiviere im Speedport "HD-Voice", das findest Du im Konfigmenü unter Telefonie -> Einstellungen zu den Rufnummern.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Totto
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Maik Giese