Gelöst

Kein Freizeichen und kein Rufton am Speedphone 11

vor 5 Jahren

Seit einigen Tagen ist beim Telefonieren mit den Speedphone 11 Kein Freizeichen und kein Rufton zu hören.

Die 2 Mobilteile sind direkt mit meinem Speedport Smart verbunden als Mobilteil 1 und 2.

 

Dies ist völlig unbefriedigend, da man nicht weiß ob überhaupt ein Ruf herausgeht, es ist für x-Zeiten nichts im Höhrer hörbar dann auf einmal meldet sich der Teilnehmer; ggf. fragt man sich nach langer Zeit, was passiert hier eigentlich?

 

Bei den übrigen Mobilteilen, welche an den Telefonbuchsen 1 und 2 des Speedports angeschlossen sind ist Freizeichen und Ruf zu hören.

 

Leider hat meine Suche in anderen Beiträgen - obgleich dasselbe Thema im Grundsatz - bisher keinen Lösungsansatz ergeben.

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @kawemaus 

      • siehst Du die Mobilteile im Menü des Router?
      • Wurden die Mobilteile mal abgemeldet der Router neu gestartet und die Mobilteile neu angemeldet?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich sehe die Mobilteile im Menü des Router. Sie funktionieren ja auch, können angerufen werden und
      man kann mit ihnen anrufen. Aber bis sich der Gesprächsteilnehmer meldet hört man an diesen Mobilen Teilen nichts.

       

      Ja, sie waren abgemeldet, da die liebe Telekom einen Störung in unserem Ort hatte. Nachdem die Störung beiseitigt war habe ich die Mobilteile wieder anmelden müsse da sie nicht mehr selbst verbunden wurden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kawemaus 

      Versuch mal folgendes: Akkus aus den Speedphones entnehmen, Router neu starten und nach ca 10 Min. die Akkus in das erste Speedphone wieder einsetzen. Dies sollte sich jetzt automatisch wieder am Router anmelden. Wenn es funtioniert, die Akkus beim 2. Speedphone wieder einsetzen.

       

      Gruß

      renner 281064

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      gemacht!    Er "tutet" wieder.  Danke für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kawemaus 

      Versuch mal folgendes: Akkus aus den Speedphones entnehmen, Router neu starten und nach ca 10 Min. die Akkus in das erste Speedphone wieder einsetzen. Dies sollte sich jetzt automatisch wieder am Router anmelden. Wenn es funtioniert, die Akkus beim 2. Speedphone wieder einsetzen.

       

      Gruß

      renner 281064

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von