Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Rufton und kein Freizeichen mit Festnetztelefon
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe noch ein Analoges Telefon,
seit 1 Woche geht kein Rufton mehr,
kein Freizeichen.
Wenn man mit dem Handy z.B. den Festnetzanschluß wählt,
höre ich das Anrufzeichen, das Festnetztelefon bleibt aber stumm.
Laut Telekom, ist die Leitung in Ordnung.
Habe jetzt ein anderes Telefon angeschlossen, aber auch das bleibt stumm.
Hat jemand einen guten Rat.
32910
1
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
23050
2
1
4812
0
7
Gelöst
3502
0
1
vor 5 Monaten
131
0
2
vor einem Jahr
235
0
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Könnte sein, dass Deine Dose ganz einfach kaputt ist (ein Kontakt defekt).
Wenn das eine Original-Telekom-Dose mit Prüfwiderstand ist, misst die Telekom die Leitung OK, aber die Verbindung zum Stecker ist unterbrochen.
Der nächste Baumarkt ist Dein Ziel.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Schanks
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Jahren
In der Regel ist es das Telefonanschlusskabel sofern keine Feuchtigkeit um die Dose vorliegt.
Hörer ans Ohr und Kabel überall bewegen.
Ich tippe:
1. Kabel
2. Telefon
3. Dose
Um sicher zu stellen, dass bis zu Dir wirklich alles i. O. ist kann man ohne weitere Messgeräte die 2 Drähte in der Dose zusammenschalten (Kurzschluss) und dann nochmals vom Handy anrufen. Dann sollte besetzt sein.
Ist es das nicht, dann liegt ein anderer Fehler vor.
0
Anonymous
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Hast du nur ein analoges Telefon oder noch einen analogen Anschluß?
Beim IP-Anschluß mit analoger Telefonie könnte es an der Rufnummern-
zuordnung im Router liegen, wenn ein Freizeichen anliegt aber das
Telefon nicht klingelt.
Kannst du denn raus telefonieren?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
sanisepperl
Antwort
von
Anonymous
vor 8 Jahren
Habe nur einen analogen Anschluß und nur ein analoges Telefon.
kein Internet oder sowas.
0
Katja B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Das nicht schön, dass Ihr Telefon nicht mehr funktioniert.
Haben Sie die Tipps der anderen Mitglieder schon ausprobiert?
Mögen Sie mit diesem Link http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Benutzerdaten in Ihr Profil eintragen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Katja B.
0
0
manfred.nickel2
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
manfred.nickel2
vor 4 Jahren
@Lea C. Da bist Du aus Versehen an einen 2017er Beitrag geraten😄
0