Kein Rufton und kein Freizeichen mit Festnetztelefon

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe noch ein Analoges Telefon,

seit 1 Woche geht kein Rufton mehr,

kein Freizeichen.

Wenn man mit dem Handy z.B. den Festnetzanschluß wählt,

höre ich das Anrufzeichen, das Festnetztelefon bleibt aber stumm.

Laut Telekom, ist die Leitung in Ordnung.

Habe jetzt ein anderes Telefon angeschlossen, aber auch das bleibt stumm.

Hat jemand einen guten Rat.

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11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Könnte sein, dass Deine Dose ganz einfach kaputt ist (ein Kontakt defekt).

    Wenn das eine Original-Telekom-Dose mit Prüfwiderstand ist, misst die Telekom die Leitung OK, aber die Verbindung zum Stecker ist unterbrochen.

    Der nächste Baumarkt ist Dein Ziel.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    In der Regel ist es das Telefonanschlusskabel sofern keine Feuchtigkeit um die Dose vorliegt.

     

    Hörer ans Ohr und Kabel überall bewegen.

     

    Ich tippe:

    1. Kabel

    2. Telefon

    3. Dose

     

    Um sicher zu stellen, dass bis zu Dir wirklich alles i. O. ist kann man ohne weitere Messgeräte die 2 Drähte in der Dose zusammenschalten (Kurzschluss) und dann nochmals vom Handy anrufen. Dann sollte besetzt sein.

    Ist es das nicht, dann liegt ein anderer Fehler vor.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hast du nur ein analoges Telefon oder noch einen analogen Anschluß?

    Beim IP-Anschluß mit analoger Telefonie könnte es an der Rufnummern-

    zuordnung im Router liegen, wenn ein Freizeichen anliegt aber das

    Telefon nicht klingelt.

    Kannst du denn raus telefonieren?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Habe nur einen analogen Anschluß und nur ein analoges Telefon.

    kein Internet oder sowas.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Guten Morgen @sanisepperl, herzlich willkommen in unserer Community.

    Das nicht schön, dass Ihr Telefon nicht mehr funktioniert.

    Haben Sie die Tipps der anderen Mitglieder schon ausprobiert?

    Mögen Sie mit diesem Link http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Benutzerdaten in Ihr Profil eintragen.

    Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele Grüße
    Katja B.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

     

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Lea C.  Da bist Du aus Versehen an einen 2017er Beitrag geraten😄

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