Kein Hauptanschlusskasten

vor 6 Jahren

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

haben ein Haus gekauft, Hausnummer 49. Telekom sagt, dass der Hauptanschlusskasten in dieser Hausnummer ist. Das stimmt aber nicht. 

Es befinden sich hier drei aneinander gebaute Häuser, jedes hat seine eigenen Mauern. Wir Nr 49. dann gibt es noch Hausnummer 49/1 und 49/2. in 49/1 ist der Kasten ca. 50 Jahre alt... Bild im Anhang. Auf der Hausaussenwand wurde in den 60er Jahren ein Kabel zu uns (49) gelegt. Telekom sagt, dass dieses Kabel nicht geführt wird .

wie kommen wir nun an Telefon/Internet???

bei der Hotline wird mir jedesmal was anderes erzählt!

 

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    • vor 6 Jahren

      Sobald eine Buchung über Internet möglich ist, brauchst du dir hierzu keine Gedanken machen.

      Den APL finden die Techniker dann schon.

       

      Versuche über diese Seite zu buchen:

      www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?wt_mc=skm_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72296099672_382854771048_&wt_cc7=e_telekom%20tarife%20dsl&gclid=CjwKCAjw3c_tBRA4EiwAICs8CiMdYegNxLdiEsxUse7QNuctD-kPomEbhVjz-8x3KFItj2RZKaKxfxoCP3YQAvD_BwE

       

       

      Oft helfen bei Problemen auch die Daten des Vormieters weiter.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Antwort.

      Für die Hausnummer 49 ist es Buchbar. Allerdings weil bei der Telekom der Hauptanschluss auf 49 läuft. Tatsächlich aber 49/1 ist.

      versuche ich auf 49/1 zu buchen geht nichts.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann sollten sich die Teamies einmal deiner Sache annehmen. Die werden das schon hinbekommen.Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, dass wäre gut. Wo finde ich diese? 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Für mich sieht es so aus als würde die Hsnr. 49 von 49/1 mitversorgt werden.

      So ähnlich sieht es bei uns auch aus.

      Ich werde von Hsnr. 7 versorgt obwohl ich in der 7b wohne.

      Möchte ich nun einen Anschluß unter meiner tatsächlichen Hsnr. bestellen ist nichts buchbar.

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    • vor 6 Jahren

      Hier sollte wohl einmal jemand die sog. PTI Abteilung beauftragen, die Kabelverläufe abzuklären. Das kann man nicht als (End)Kunde, da muss der Kundendienst ran.

       

      Am besten hinterlegst du in deinem Profil deine Kontaktdaten, damit sich das Ganze einmal jemand vom telekom-hilft-team anschauen kann.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leute! Das telekom-hilft-team wird's schon richten.Fröhlich Bei uns wusste am Ende auch keiner mehr, wie unsere Leitungen verschaltet waren, daher wurde die PTI Abteilung beauftragt. Nach gut zwei Wochen war alles erledigt.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie gelange ich an einen Telekom hilft Mitarbeiter?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klaudi70

      Wie gelange ich an einen Telekom hilft Mitarbeiter?

      Wie gelange ich an einen Telekom hilft Mitarbeiter?
      Klaudi70
      Wie gelange ich an einen Telekom hilft Mitarbeiter?

      @Pascal O. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Klaudi70,

      vielen Dank für das erste Gespräch. Nachdem ich zu einem Ergebnis gekommen bin, konnte ich Sie leider mehrfach nicht erreichen, daher die Rückmeldung über diesen Weg.

      Meine Recherchen haben ergeben, dass die Hausnummer 49 einen eigenen APL hat, ich habe mich da auch noch einmal bei einem Kollegen rückversichert, der Einblick in die genaue Leitungsführung hat. Er hat mir dies bestätigt.

      Wenn Sie jetzt keinen APL am Haus haben, müssen wir raus bekommen, was mit diesem passiert ist. Zu wann ziehen Sie denn in das Haus ein und ab wann wird ein Anschluss benötigt?

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Pascal,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Wir sind Hausnummer 49 und haben definitiv keinen APL .

      ja bitte einen Techniker vorbei schicken.

      wir wohnen bereits im Haus.

      täglich ab 14 Uhr oder nach Vereinbarung.

      Dsl wird schnellstmöglich benötigt 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Klaudi70,

      um den Techniker rauszuschicken, müssen wir einen Auftrag einstellen.

      Ich habe auch gerade versucht Sie nochmal anzurufen, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Wann haben Sie denn Zeit für ein erneutes Gespräch?

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      morgen zwischen 11 und 14 Uhr bin ich gut erreichbar!

      danke

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Oder heute noch... 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für deine Zeit und das kurze angenehme Gespräch, @Klaudi70. Fröhlich

      Wie besprochen, ist es jetzt gerade nicht besonders günstig zu telefonieren, sodass wir uns morgen zur gewünschten Zeit bei Ihnen melden werden.

      Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend!

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, rufen Sie noch an heute?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klaudi70

      Hallo, rufen Sie noch an heute?

      Hallo, rufen Sie noch an heute?

      Klaudi70

      Hallo, rufen Sie noch an heute?


      @Klaudija D.  ?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo!

      Keine Meldung mehr erfolgt!

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Klaudi70,

      irgendwie ist meine Rückmeldung über das Forum gestern Abend nicht mehr gesendet worden, aber natürlich melde ich mich auch hier nochmal zu Wort.
      Ich danke Ihnen nochmals vielmals für das sehr nette Gespräch gestern. Fröhlich
      Die Bereitstellung des Anschlusses ist ohne weiteres möglich, auch wenn sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.
      Hier handelt es sich um drei Häuser, die alle über einen Anschlusskasten versorgt werden, soweit das positive.
      Aber ja, laut unseren Unterlagen ist der APL in der Hausnummer 49, statt 49/1. Offenbar gab es hier Verwirrungen, als die Häuser neu gebaut wurden bzgl. der Nummerierung. So wie ich es in unserem Gespräch verstanden habe, war das Haus, in dem der Kasten installiert wurde, eine Scheune. Diese wurde erst später umgebaut zu einem Wohnhaus.
      Ich gebe diese Rückmeldung auf alle Fälle an meine Kollegen der Netztechnik weiter, damit die Unterlagen korrigiert werden. Darauf müssen Sie aber natürlich nicht warten, denn der bisherige Telefonanschluss kann jederzeit neu geschaltet werden.
      Die möglichen Tarife hierzu habe ich Ihnen ja bereits per privater Nachricht gesendet. Fröhlich
      Wie bereits zugesagt, können wir gerne nochmal telefonieren, um alles weitere zu besprechen. Dafür reicht eine kurze Nachricht, wann es bei Ihnen am besten passt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, 

      Etwas verspätet.... vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

      Sie können mich heute zwischen 14 - 17 Uhr erreichen oder ab morgen 13 Uhr.

      dankeschön 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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