Gelöst
Kein Internet mit Speed Home WiFi trotz Empfang
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem einen Speedport Pro im Einsatz (aktuelle Firmware; läuft einwandfrei) und bislang nie Verbindungsprobleme.
Da ich nun ein Homeoffice eingerichtet habe gibt es im letzten Zimmer genau am neuen Schreibtisch nicht den optimalen Empfang. Dafür habe ich nun einen Speedhome WiFi in Betrieb genommen.
Das WLAN-Signal ist dort nun auch super, allerdings kommen scheinbar keinerlei Daten durch den Speedhome. WLAN verbunden und angeblich ok, aber alle Geräte die dort betrieben werden haben kein Internet.
1960
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
218
0
4
Gelöst
vor 4 Jahren
622
0
2
Gelöst
1029
0
6
Gelöst
2087
0
4
vor 4 Jahren
@m4genta Neue Firmeware aufgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mesh ist jetzt auf 010138.2.0.006.9 und „Auf Updates prüfen“-Button ist verschwunden.
keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist 😄
Antwort
von
vor 4 Jahren
@
@m4genta
FW ist so neu, dass das automatische Rollout noch nicht begonnen hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@m4genta
aktuell ist aber 010138.2.0.007.0.
Man. Installation über den Link von @Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@m4genta
zeige uns mal bitte einen Screenshot von der Mesh-Topologie (Routermenü).
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
@m4genta
Einstellung bei den iOS Geräten,
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Option “Private WLAN Adresse” auf iOS Geräten ist deaktiviert.
Ohne den Speedhome WiFi funktioniert alles einwandfrei, sobald er dazu kommt geht es in die Brüche.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Soooo - erstmal vielen Dank für die vielen Hilfeansätze und Tipps. Nachdem mir der Speedhome jetzt so ziemlich alles zerschossen hatte habe ich ihn vom Betrieb genommen.
Hatte gedacht, dass Produkt wäre ausgereifter / einfacher in der Installation. Nachdem ich nun etliche Stunden mich mit einem vermeintlichen "Plug and Play"-Produkt rumgeschlagen habe tritt es nun den Rückweg an (= Umtausch).
Lösung:
TAE -Dose verlegt sodass Router zentraler positioniert werden kann; Speedport Pro sehr gut und tolle Abdeckung und Gebäudedurchdringung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Soooo - erstmal vielen Dank für die vielen Hilfeansätze und Tipps. Nachdem mir der Speedhome jetzt so ziemlich alles zerschossen hatte habe ich ihn vom Betrieb genommen.
Hatte gedacht, dass Produkt wäre ausgereifter / einfacher in der Installation. Nachdem ich nun etliche Stunden mich mit einem vermeintlichen "Plug and Play"-Produkt rumgeschlagen habe tritt es nun den Rückweg an (= Umtausch).
Lösung:
TAE -Dose verlegt sodass Router zentraler positioniert werden kann; Speedport Pro sehr gut und tolle Abdeckung und Gebäudedurchdringung
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von