Kein Internet und kein Telefon

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Wir haben seit sage und schreibe 14 Tagen kein Internet und kein Telefon. Der Router wurde mehrmals neu gestartet, ohne das sich etwas geändert hat. Wir haben nun von 2 unserer Nachbarn gehört, dass sie 2 Tage bzw. eine Woche ohne Internet waren. Ein weiterer Nachbar (ist bei 1und1) hat nach wie vor, so wie wir  kein Internet und kein Telefon. Es ist einfach unglaublich, dass es nich möglich ist eine genaue Auskunft zu geben, bzw. jemanden damit zu beauftragen dieses Problem nun endlich zu beheben. Die telefonische Störungsauskunft ist nicht wirklich hilfreich.

 

Grüße

W.Burger

1191

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @waburger,

    dein Problem ist eskaliert.

    Jemand vom @Telekom-hilft-Team wird sich der Sache annehmen.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @ellbogen schrieb:

    Hallo @waburger,

    dein Problem ist eskaliert.

    Jemand vom @Telekom-hilft-Team wird sich der Sache annehmen.



    Hallo, das ist meine Hoffnung, da ich hier in dem Forum bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Die Störung wurde erstmals am 08.02. gemeldet. 

     

    Grüße

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @waburger

    Aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob, wann und wo Du bereits eine Störung gemeldet hast.

    Eine "Störungsauskunft" ist für mich da keine eindeutige Beschreibung.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @BigWoelfi2 schrieb:

    @waburger

     

    Hast Du den Router schon mal längere Zeit, so 10 Minuten, vom Stromnetz getrennt?

    Vielleicht hat der sich auch aufgehängt in Folge der Störung.

     


    Hallo, 

    haben wir alles probiert, hat aber leider auch nichts gebracht.

     

    Grüße

    W.Burger

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @waburger

     

    Schön, dass Du einen Router hast.

    Welchen genau und mit welchem Softwarestand, ist natürlich geheime Kommandosache, oder?

    Und auch, ob im Routermenü irgendwelche Störungsmeldungen angezeigt werden?

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @waburger,

    hier ist leider ein Netzelement gestört und die Kollegen sind noch immer dran, die Störung zu beseitigen. Ich kann Sie aktuell leider nur um Geduld bitten, auch wenn sich die Störung bereits einige Zeit zieht.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Habe gerade Rückmeldung von Zuhause, dass es jetzt wieder geht. Aufgrund des Tickets hat sich dann auch gleich ein Techniker telefonisch gemeldet, um sicher zu gehen, dass alles funktioniert. Besten Dank!

     

    Wie sieht den das jetzt aus mit einer Kostenerstattung, der Ausfall war ja ca. 2 Wochen.

     

    Viele Grüße

     

    W. Burger

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