Gelöst
Kein Kontakt zum Wechselberater
vor 3 Jahren
Sehr geehrtes Team,
Am 30. Dezember 2021 wurde mein Auftrag durch Sie bestätigt.
Leider habe Ich bis heute noch keine Rückmeldung von einem Wechselberater erhalten, um den Anbieterwechsel durchzuführen.
Über die Hotline konnte Ich leider keinen Mitarbeiter erreichen.
Mit dem heutigen Tag läuft mein Vertrag bei NetCologne aus, ohne von der Telekom bezüglich des Anschlusses kontaktiert worden zu sein.
Teilen Sie mir gerne mit, falls Sie weitere Informationen benötigen.
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vor 3 Jahren
@SaschaGS
Diesbezüglich bitte einmal den Service kontaktieren:
Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung, oder hier auf einen Teamie warten.
Dort kann ihnen zeitnah und schnell geholfen werden.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Chat mir leider nicht weitergeholfen, da die entsprechenden Optionen nicht (einfach) zu finden waren.
Über die Hotline konnte Ich ebenfalls niemanden erreichen.
Eine Kontaktaufnahme über die Mailadresse in meinem Profil würde ich bevorzugen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@SaschaGS
Handelt es sich um einen Regio Vertrag?
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline. In Ihrem Fall führt kein Weg an der Regio Hotline vorbei, sollten sie einen Regio Vertrag bei der Telekom abgeschlossen haben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ Geralt von Riva Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Den Begriff MagentaZuhause Regio höre ich tatsächlich zum ersten Mal.
Da der Anschluss in 50679 Köln geschaltet werden soll, gehe Ich davon aus, dass die Telekom diese Leitungen nicht vermietet hat.
Zumindest wurde dies bei der Verfügbarkeit nicht gesondert angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit dem heutigen Tag läuft mein Vertrag bei NetCologne aus, ohne von der Telekom bezüglich des Anschlusses kontaktiert worden zu sien,
@SaschaGS Wenn ein Anbieterwechsel gemacht wurde läuft der alte Anschluss solange weiter bis eine Schaltung bei der Telekom möglich ist.
Hast du einen REGIO Anschluss bei der Telekom dann?
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Laut der mir vorliegenden Auftragsbestätigung handelt es sich nicht um einen Regio-Anschluss.
Nach dem beauftragten Anbieterwechsel und der digitalen Signatur, hätte man mich vermutlich über die weiteren Schritte informiert, oder nicht?
Daher die Verwirrung.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Laut der mir vorliegenden Auftragsbestätigung handelt es sich nicht um einen Regio-Anschluss. Nach dem beauftragten Anbieterwechsel und der digitales Signatur, hätte man mich vermutlich über die weiteren Schritte informiert, oder nicht? Daher die Verwirrung.
Laut der mir vorliegenden Auftragsbestätigung handelt es sich nicht um einen Regio-Anschluss.
Nach dem beauftragten Anbieterwechsel und der digitales Signatur, hätte man mich vermutlich über die weiteren Schritte informiert, oder nicht?
Daher die Verwirrung.
@SaschaGS Das Team ist informiert, sei jetzt erreichbar und halte für die Legitimation die letzten 6 IBAN bereit. Jetzt nicht mehr mit der Hotline telefonieren
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Thunder99 Vielen Dank fürs Weitergeben der Infos.
Ich warte dann auf den Anruf der Kollegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @SaschaGS ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Wir benötigen noch den Auftrag zum Anbieterwechsel von Ihnen. Diesen habe ich Ihnen soeben per E-Mail erneut zugesandt.
Sobald uns das Schreiben vor liegt, kann die Anfrage an den Anbieter versandt werden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SaschaGS ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen wird Ihr Neuanschluss zum 22. Januar 2022 bereitgestellt.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Liebe @Tabea Ka.
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
Die Auftragsbestätigungen habe Ich bereits erhalten.
Die einzige "Enttäuschung" ist die sehr niedrige Verfügbarkeit der Downloadrate von 16 MBit/s im Paket Magenta S.
Diese war, bezogen auf meine Adresse, mit bis zu 250 MBit/s auf Ihrer Website ausgeschrieben.
Die Situation hatten Sie mir netterweise bereits während des Telefonats geschildert.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich über die Möglichkeit zu einem Upgrade auf das M-Paket informieren würden, falls dieses besteht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @SaschaGS ,
vielen Dank für das Feedback. Ich habe Ihnen zu diesem Thema noch etwas zukommen lassen.
Dort können Sie aktivieren, dass Sie ,im Fall eines möglichen Upgrades, informiert werden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von