Kein Port frei? :(
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich möchte im Juni umziehen und hatte mithilfe der Verfügbarkeitsprüfung auch schon vor einiger Zeit verifiziert, ob mein Magenta Zuhause M-Tarif an der neuen Adresse verfügbar ist - kein Problem! Nun stellte sich heute im Gespräch mit der Hotline heraus, dass an meiner neuen Adresse kein freier Port zur Verfügung stehe
Ich möchte unbedingt Telekom-Kundin bleiben und meinen Vertrag mitnehmen. In der neuen Wohnung brauche ich in erster Linie Internet, da ich überwiegend aus dem Home Office arbeite. Die Verfügbarkeit der Festnetzleitung ist vorerst nicht so wichtig. Der Vormieter hatte ebenfalls einen Telekom-Anschluss, ist aber schon seit einem Monat aus der Wohnung raus. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Zeit bis zum frei werden eines Ports zu überbrücken? Oder was kann ich anderes tun, weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank vorab.
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Nun stellte sich heute im Gespräch mit der Hotline heraus, dass an meiner neuen Adresse kein freier Port zur Verfügung stehe
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Zeit bis zum frei werden eines Ports zu überbrücken?
Wohl nur mit einer mobilen Lösung. Der MagentaMobil XL Flex kann auch mit einem Router genutzt werden.
Sollte 5G / 4G bei ihnen gut ausgebaut sein, sicher eine Option, wenn auch nicht günstig. Durch Flex aber flexibel.
Bezüglich des Ports hilft leider nur abwarten, und es immer wieder zu versuchen. Wenn es klappt kann der XL ja gekündigt werden.
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Geralt von Riva
jojo1
vor 2 Jahren
Der Vormieter hatte ebenfalls einen Telekom-Anschluss,
Und wann endet dieser?
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jojo1
der_Lutz
vor 2 Jahren
Die Verfügbarkeit der Festnetzleitung ist vorerst nicht so wichtig.
Die Festnetzleitung ist dein Zugang zum Internet.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die Zeit bis zum frei werden eines Ports zu überbrücken?
die Telekom bietet da zum Beispiel das Schnellstart an, dazu kann dich sicher das Team beraten welche Möglichkeiten genau bestehen.
Wenn sonst kein alternativer Zugang über Kabelanschluss möglich ist bleibt dir sonst nur warten.
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der_Lutz
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Der Vormieter hatte ebenfalls einen Telekom-Anschluss, ist aber schon seit einem Monat aus der Wohnung raus.
@jojo1
Er hatte einen Anschluss, und ist seit Monaten aus der Wohnung.
Der wird wahrscheinlich gekündigt sein, und der Port ist nun anderweitig vergeben.
Oder hat der Vormieter noch diesen Vertrag aktiv @Judith215 ?
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falk2010
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Geralt von Riva
vor 2 Jahren
eben, man weiss es nicht, deswegen ja die frage von @jojo1
Aber das kann @Judith215 sicher alels mit dem @Telekom-hilft-Team klären...
Huch, das ist es ja schon, magisch @Julia U.
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Geralt von Riva
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Judith215,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Ich habe gerade versucht, dich auf gut Glück telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Teile mir doch gerne mal ein passendes Zeitfenster mit. Gerne schaue ich mir dir Gegebenheiten mal genau an.
Beste Grüße
Julia U.
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falk2010
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Julia U.
vor 2 Jahren
Bitte gern nochmal durch klingeln, ich war zu langsam
Eieiei
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Julia U.
Edit: ich bin eindeutig zu langsam......
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Julia U.
teezeh
vor 2 Jahren
Nun stellte sich heute im Gespräch mit der Hotline heraus, dass an meiner neuen Adresse kein freier Port zur Verfügung stehe
Das kann bei Ressourcenmangel immer passieren.
Der Vormieter hatte ebenfalls einen Telekom-Anschluss, ist aber schon seit einem Monat aus der Wohnung raus.
Da kann der von ihm genutzte Port dann leider anderweitig vergeben worden sein. In dem Fall muss du warten, bis entweder die Telekom ihre Kapazitäten erweitert oder wieder jemand anderes seinen Vertrag kündigt. Und die Wartezeit dann mit Hybrid 5G oder dergleichen überbrücken (siehe Antwort von @ Geralt von Riva).
Aber vielleicht findet das Team ja auch schon zeitnah eine bessere Lösung für dich.
Viele Grüße
Thomas
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Mar_kus
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teezeh
vor 2 Jahren
Judith215 Da kann der von ihm genutzte Port dann leider anderweitig vergeben worden sein. In dem Fall muss du warten, bis entweder die Telekom ihre Kapazitäten erweitert oder wieder jemand anderes seinen Vertrag kündigt. Und die Wartezeit dann mit Hybrid 5G oder dergleichen überbrücken (siehe Antwort von @ Geralt von Riva). Da kann der von ihm genutzte Port dann leider anderweitig vergeben worden sein. In dem Fall muss du warten, bis entweder die Telekom ihre Kapazitäten erweitert oder wieder jemand anderes seinen Vertrag kündigt. Und die Wartezeit dann mit Hybrid 5G oder dergleichen überbrücken (siehe Antwort von @ Geralt von Riva). Judith215 Da kann der von ihm genutzte Port dann leider anderweitig vergeben worden sein. In dem Fall muss du warten, bis entweder die Telekom ihre Kapazitäten erweitert oder wieder jemand anderes seinen Vertrag kündigt. Und die Wartezeit dann mit Hybrid 5G oder dergleichen überbrücken (siehe Antwort von @ Geralt von Riva). Aber vielleicht findet das Team ja auch schon zeitnah eine bessere Lösung für dich. Viele Grüße Thomas
Da kann der von ihm genutzte Port dann leider anderweitig vergeben worden sein. In dem Fall muss du warten, bis entweder die Telekom ihre Kapazitäten erweitert oder wieder jemand anderes seinen Vertrag kündigt. Und die Wartezeit dann mit Hybrid 5G oder dergleichen überbrücken (siehe Antwort von @ Geralt von Riva).
Da kann der von ihm genutzte Port dann leider anderweitig vergeben worden sein. In dem Fall muss du warten, bis entweder die Telekom ihre Kapazitäten erweitert oder wieder jemand anderes seinen Vertrag kündigt. Und die Wartezeit dann mit Hybrid 5G oder dergleichen überbrücken (siehe Antwort von @ Geralt von Riva).
Aber vielleicht findet das Team ja auch schon zeitnah eine bessere Lösung für dich.
Viele Grüße
Thomas
Dann viel Spass bei „warten“ @teezeh … Man muss wenn immer wieder selber eine Anfrage stellen ob endlich ein Port verfügbar ist oder oder oder…. Die Telekom meldet sich nämlich dies bzgl. bei keinem.
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teezeh
Buster01
vor 2 Jahren
Der Vormieter hatte ebenfalls einen Telekom-Anschluss, ist aber schon seit einem Monat aus der Wohnung raus.
Hat der einen Umzug beauftragt
oder einfach gekündigt (Vertragsrestlaufzeit)
oder ist der einfach umgezogen?
(Ein Problem was ich mit vielen Nationalitäten habe, die das deutsch Vertragsrecht nicht kennen oder verstehen ;-(
so habe ich hier Gebäude mit 3-4 WE aber mit 10-12 laufenden Verträgen
und für den neuen Mieter ist einfach kein Übertragungsweg mehr frei.)
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Buster01
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Judith215,
ich bedanke mich hier nochmal für das nette Gespräch.
Tut mir leid, dass ich hier nicht wirklich weiterhelfen kann.
Leider ist es so, dass man nie wirklich sagen kann, wann und ob Ports überhaupt erweitert werden können.
Du hast hier in diesem Fall das recht zur Sonderkündigung oder aber einem MagentaZuhause mit mit 6000RAM + Hybrid.
Hier will ich aber auch nur ehrlich sein, gerade wenn man den Anschluss für das Home Office benötigt, könnte es hier ab und an kritisch werden von der Geschwindigkeit her.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich weiterhin für dich da.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
Anonymous User
vor 2 Jahren
Nun stellte sich heute im Gespräch mit der Hotline heraus, dass an meiner neuen Adresse kein freier Port zur Verfügung stehe
Mich würde ja mal interessieren ob Magenta Zuhause S (ADSL!) möglich wäre.
Wenn ja, dann wäre ein Umzug unter Verzicht des Sonderkündigungsrecht möglich und könnte später u.U. upgegradet werden.
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Anonymous User
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Der 6000er wäre schon einmal ein Fuss in der Tür!
Besser als gar nichts. Sehe ich auch so.
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Anonymous User
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Judith215