Kein WLAN mehr - IP-Adresse kann nicht abgerufen bzw. Erneuerung IP-Adresse nicht abgeschlossen werden

8 years ago

Hallo,

ich habe ein großes Problem, das ich auch nach 1 Woche intensiver Internetrecherche nicht lösen kann:

Ich habe einen Speedport W724V Typ A (Firmware-Version 05011603.05.020). Ich nutze hierüber WLAN mit einem (alten) Laptop (Win XP), einem Netbook (Win 7) und einem Smartphone (Galaxy A3, Android).

Seit ca. 1 Woche bekomme ich mit meinem Laptop keine WLAN-Verbindung mehr – das Netzwerk wird erkannt, aber keine Verbindung hergestellt. Ipconfig /all ergibt: „Drahtlose Netzwerkeverbindung: (…) Es besteht keine Verbindung“. Problembehandlung/Reparieren wird nicht fertig gestellt, „da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuerung der IP-Adresse“. Netzwerkkarte und -treiber sind OK, denn ich kann mich mit dem Lap z.B. an meinem Arbeitsplatz problemlos in’s dortige Netz einwählen. Einstellung Lap: IP-Adresse & DNS-Serveradresse automatisch beziehen; DHCP ist auch gestartet; LAN/Kabel funktioniert. Über die Telekomhotline wurde mir gesagt, das müsse am PC liegen und ich müsste zum „PC-Doktor“ oder könne die (kostenpflichtige) whatever nutzen…

Seit drei Tagen nun bekomme ich auch mit meinem Smartphone keine WLAN-Verbindung mehr – zuerst „Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. Internetverbindung ist langsam“ dann „IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden“. Verbindung gelöscht und neu eingerichtet – keine Lösung.

ABER: mit meinem Netbook gibt es keinerlei Probleme mit dem WLAN?! Zwar hatte ich heute einen kleinen Chrash – ich wollte noch einen Versuch starten und hatte im Router den beiden Netzwerken 2,4 und 5 GHz jeweils einen eigenen Namen vergeben – ich konnte mich genau 1x mit dem Netbook ins WLAN einwählen UND DANN: hängt sich die Konfigseite vom Router auf!!!! Und danach ging auch am Netbook kein WLAN mehr?! Nach Schnappatmung und Schweißausbruch habe ich mein Netbook mit LAN/Kabel verbunden und einen kompletten Werksreset mit anschließender manueller Neukonfiguration gemacht, und zumindest geht jetzt am Netbook mein WLAN wieder. Aber auch das hat beim Handy und Laptop nichts gebracht - WLAN funktioniert an diesen zwei Geräten nach wie vor nicht…

Kann jemand helfen? Wäre sehr, sehr dankbar…

16972

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...