Kein Wählen möglich bei Speedphone 52

vor einem Jahr

Guten Tag Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Speedphones 52. Man will telefonieren, das Display leuchtet ganz normal, Akku voll, WLAN Verbindung da. Aber wenn man die Tasten drückt, egal welche, grüner Hörer, roter Hörer, Zahlen, Ok ganz gleich, es tut sich nichts. Dann muss man immer das Batteriefach öffnen, eine Batterie herausnehmen, wieder einsetzen, das Display wird schwarz, es erscheint HD, alles blinkt ca. dreimal auf dem Display auf und dann kann man wieder telefonieren. Das Problem habe ich bei meinen beiden Speedphones 52. Und das mehrmals in der Woche. Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe. Auch trotz Batterietausch.

149

9

    • vor einem Jahr

      An welchem Router sind die Speedphones angemeldet?

      Haben Router + Speedphones die aktuellen FW -Updates?

      0

    • vor einem Jahr

      mar-fo

      WLAN Verbindung da.

      WLAN Verbindung da.
      mar-fo
      WLAN Verbindung da.

      Das Speedphone 52 ist ein DECT Telefon. Da spielt die WLAN-Verbindung keine Rolle.

      Hast du das Speedphone 52 mal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Bedienungsanleitung Seite 58.

      Oder mal den Einrichtunsgassistent wiederholen Seite 52.

       

      mar-fo

      Das Problem habe ich bei meinen beiden Speedphones 52. Und das mehrmals in der Woche. Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe.

      Das Problem habe ich bei meinen beiden Speedphones 52. Und das mehrmals in der Woche. Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe.
      mar-fo
      Das Problem habe ich bei meinen beiden Speedphones 52. Und das mehrmals in der Woche. Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe.

      Und niemauf die Idee gekommen mal den Kundendienst zu kontaktieren? Bedienungsanleitung Anhang Seite 73

      Sie erreichen uns in Deutschland unter den Kontaktdaten unseres Servicepartners:
      1. Internet: www.vtech-service.de
      2. Telefon: 01805 53 90 90 (14 Cent/Min. aus allen deutschen
      Netzen)
      3. E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-52.pdf

       

      Je nachdem wie alt das Speedphone 52 nun ist wird dir vermutlich niemand mehr helfen können.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      mar-fo

      Guten Tag Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Speedphones 52. Man will telefonieren, das Display leuchtet ganz normal, Akku voll, WLAN Verbindung da. Aber wenn man die Tasten drückt, egal welche, grüner Hörer, roter Hörer, Zahlen, Ok ganz gleich, es tut sich nichts.

      Guten Tag Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Speedphones 52. Man will telefonieren, das Display leuchtet ganz normal, Akku voll, WLAN Verbindung da. Aber wenn man die Tasten drückt, egal welche, grüner Hörer, roter Hörer, Zahlen, Ok ganz gleich, es tut sich nichts.
      mar-fo
      Guten Tag Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Speedphones 52. Man will telefonieren, das Display leuchtet ganz normal, Akku voll, WLAN Verbindung da. Aber wenn man die Tasten drückt, egal welche, grüner Hörer, roter Hörer, Zahlen, Ok ganz gleich, es tut sich nichts.

      @mar-fo: An welcher DECT -Basis werden die Speedphone 52 betrieben? An einem Speedport oder an einer eigenen Basis? Ist in der DECT -Basis der Full Eco Mode aktiviert? Dieser könnte zu solchen Problemen führen.

       

      mar-fo

      Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe. Auch trotz Batterietausch.

      Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe. Auch trotz Batterietausch.
      mar-fo
      Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe. Auch trotz Batterietausch.

      Ein weiteres Problem könnte trotz "voller Akku"-Anzeige sein, dass die Ladeelektronik nicht richtig kalibriert wurde. D.h., nach dem Einsetzen neuer Akkus, zunächst ohne Ladegerät betreiben, bis der Akku schlapp macht, danach das Speedphone mindestes 14 Stunden im Ladegerät lassen, ohne es zu entnehmen.

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das jetzt alles einmal checken. Ich habe den oben erwähnten Kundendienst schon mal angerufen. Auch war ich im TPunkt. Leider konnte man mir da nicht weiterhelfen. Wie gesagt, ich mach jetzt erstmal das, was Ihr mir vorgeschlagen habt. Vielen Dank für die Mühe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Also den Hinweis von UlrichZ "Ist in der DECT -Basis der Full Eco Mode aktiviert?" habe ich gecheckt. Daran liegt es nicht bzw. das ist nicht aktiviert. Ich werde jetzt noch das von Happy Gilmore ausprobieren.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @mar-fo: Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, an welcher Basis Deine Speedphones betrieben werden. Werden die Speedphones an einem Speedport-Router oder an einer eigenen DECT -Basis betrieben?

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5891

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    361

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    2345

    0

    4