Kein Wählen möglich bei Speedphone 52
vor einem Jahr
Guten Tag Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Speedphones 52. Man will telefonieren, das Display leuchtet ganz normal, Akku voll, WLAN Verbindung da. Aber wenn man die Tasten drückt, egal welche, grüner Hörer, roter Hörer, Zahlen, Ok ganz gleich, es tut sich nichts. Dann muss man immer das Batteriefach öffnen, eine Batterie herausnehmen, wieder einsetzen, das Display wird schwarz, es erscheint HD, alles blinkt ca. dreimal auf dem Display auf und dann kann man wieder telefonieren. Das Problem habe ich bei meinen beiden Speedphones 52. Und das mehrmals in der Woche. Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe. Auch trotz Batterietausch.
149
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
279
1
1
vor 5 Jahren
1877
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
An welchem Router sind die Speedphones angemeldet?
Haben Router + Speedphones die aktuellen FW -Updates?
0
vor einem Jahr
WLAN Verbindung da.
Das Speedphone 52 ist ein DECT Telefon. Da spielt die WLAN-Verbindung keine Rolle.
Hast du das Speedphone 52 mal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Bedienungsanleitung Seite 58.
Oder mal den Einrichtunsgassistent wiederholen Seite 52.
Das Problem habe ich bei meinen beiden Speedphones 52. Und das mehrmals in der Woche. Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe.
Und niemauf die Idee gekommen mal den Kundendienst zu kontaktieren? Bedienungsanleitung Anhang Seite 73
Sie erreichen uns in Deutschland unter den Kontaktdaten unseres Servicepartners:
1. Internet: www.vtech-service.de
2. Telefon: 01805 53 90 90 (14 Cent/Min. aus allen deutschen
Netzen)
3. E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-52.pdf
Je nachdem wie alt das Speedphone 52 nun ist wird dir vermutlich niemand mehr helfen können.
0
vor einem Jahr
Guten Tag Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Speedphones 52. Man will telefonieren, das Display leuchtet ganz normal, Akku voll, WLAN Verbindung da. Aber wenn man die Tasten drückt, egal welche, grüner Hörer, roter Hörer, Zahlen, Ok ganz gleich, es tut sich nichts.
@mar-fo: An welcher DECT -Basis werden die Speedphone 52 betrieben? An einem Speedport oder an einer eigenen Basis? Ist in der DECT -Basis der Full Eco Mode aktiviert? Dieser könnte zu solchen Problemen führen.
Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe. Auch trotz Batterietausch.
Ein weiteres Problem könnte trotz "voller Akku"-Anzeige sein, dass die Ladeelektronik nicht richtig kalibriert wurde. D.h., nach dem Einsetzen neuer Akkus, zunächst ohne Ladegerät betreiben, bis der Akku schlapp macht, danach das Speedphone mindestes 14 Stunden im Ladegerät lassen, ohne es zu entnehmen.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das jetzt alles einmal checken. Ich habe den oben erwähnten Kundendienst schon mal angerufen. Auch war ich im TPunkt. Leider konnte man mir da nicht weiterhelfen. Wie gesagt, ich mach jetzt erstmal das, was Ihr mir vorgeschlagen habt. Vielen Dank für die Mühe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also den Hinweis von UlrichZ "Ist in der DECT -Basis der Full Eco Mode aktiviert?" habe ich gecheckt. Daran liegt es nicht bzw. das ist nicht aktiviert. Ich werde jetzt noch das von Happy Gilmore ausprobieren.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
@mar-fo: Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, an welcher Basis Deine Speedphones betrieben werden. Werden die Speedphones an einem Speedport-Router oder an einer eigenen DECT -Basis betrieben?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von