Kein Wählen möglich bei Speedphone 52
vor einem Jahr
Guten Tag Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Speedphones 52. Man will telefonieren, das Display leuchtet ganz normal, Akku voll, WLAN Verbindung da. Aber wenn man die Tasten drückt, egal welche, grüner Hörer, roter Hörer, Zahlen, Ok ganz gleich, es tut sich nichts. Dann muss man immer das Batteriefach öffnen, eine Batterie herausnehmen, wieder einsetzen, das Display wird schwarz, es erscheint HD, alles blinkt ca. dreimal auf dem Display auf und dann kann man wieder telefonieren. Das Problem habe ich bei meinen beiden Speedphones 52. Und das mehrmals in der Woche. Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe. Auch trotz Batterietausch.
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vor einem Jahr
An welchem Router sind die Speedphones angemeldet?
Haben Router + Speedphones die aktuellen FW -Updates?
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vor einem Jahr
WLAN Verbindung da.
Das Speedphone 52 ist ein DECT Telefon. Da spielt die WLAN-Verbindung keine Rolle.
Hast du das Speedphone 52 mal auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Bedienungsanleitung Seite 58.
Oder mal den Einrichtunsgassistent wiederholen Seite 52.
Das Problem habe ich bei meinen beiden Speedphones 52. Und das mehrmals in der Woche. Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe.
Und niemauf die Idee gekommen mal den Kundendienst zu kontaktieren? Bedienungsanleitung Anhang Seite 73
Sie erreichen uns in Deutschland unter den Kontaktdaten unseres Servicepartners:
1. Internet: www.vtech-service.de
2. Telefon: 01805 53 90 90 (14 Cent/Min. aus allen deutschen
Netzen)
3. E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-52.pdf
Je nachdem wie alt das Speedphone 52 nun ist wird dir vermutlich niemand mehr helfen können.
0
vor einem Jahr
Guten Tag Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen beiden Speedphones 52. Man will telefonieren, das Display leuchtet ganz normal, Akku voll, WLAN Verbindung da. Aber wenn man die Tasten drückt, egal welche, grüner Hörer, roter Hörer, Zahlen, Ok ganz gleich, es tut sich nichts.
@mar-fo: An welcher DECT -Basis werden die Speedphone 52 betrieben? An einem Speedport oder an einer eigenen Basis? Ist in der DECT -Basis der Full Eco Mode aktiviert? Dieser könnte zu solchen Problemen führen.
Das Problem besteht bei beiden schon seit ich diese habe. Auch trotz Batterietausch.
Ein weiteres Problem könnte trotz "voller Akku"-Anzeige sein, dass die Ladeelektronik nicht richtig kalibriert wurde. D.h., nach dem Einsetzen neuer Akkus, zunächst ohne Ladegerät betreiben, bis der Akku schlapp macht, danach das Speedphone mindestes 14 Stunden im Ladegerät lassen, ohne es zu entnehmen.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde das jetzt alles einmal checken. Ich habe den oben erwähnten Kundendienst schon mal angerufen. Auch war ich im TPunkt. Leider konnte man mir da nicht weiterhelfen. Wie gesagt, ich mach jetzt erstmal das, was Ihr mir vorgeschlagen habt. Vielen Dank für die Mühe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also den Hinweis von UlrichZ "Ist in der DECT -Basis der Full Eco Mode aktiviert?" habe ich gecheckt. Daran liegt es nicht bzw. das ist nicht aktiviert. Ich werde jetzt noch das von Happy Gilmore ausprobieren.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich weiß nicht was eine eigene DECT -Basis ist. Bei mir hängt alles am Speedbort Smart 4 TYP B. So denke ich, dass es über einen Speedport-Router betrieben wird. Danke für die nochmalige Nachfrage. Ich werde mich nach den Feiertagen damit beschäfigen. Ich werde dann auch das Speedphone 52 mal auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten und/oder den Einrichtungsassisten wiederholen. Es muss ja an irgendwas liegen. Heute habe ich schon wieder zweimal am Speedphone die Batterie entfernen und wieder einsetzen müssen, damit ich telefonieren konnte. Es ist wie eine Art Tastensperre. Tastensperre habe ich aber schon geprüft bzw. nachgelesen, das ist es nicht. Das Display ist dann voll da. Aber wenn ich eine Taste drücke, passiert nichts.
Aber da ich nicht ganz unbeholfen dastehen möchte habe ich mein Konfugurationsprogramm Speedport Smart 4 TYP B geöffnet. Hier steht auch was DECT ist: Digital Enhanced Cordless Telecommunications DECT ist ein Standard für schnurlose Telefonie oder auch für die kabellose Datenübertragung. Ihr Speedport hat eine DECT -Basisstation integriert. Sie benötigen somit nur die entsprechenden DECT -Mobilteile, die Sie an der Basisstation anmelden können. Bei DECT Funktion ist ein grünes Häkchen. Einstellungen Volle Sendeleistung und Full Eco Mode aus. Dann habe ich zwei angemeldete Mobilteile und ein ein Repeater ist nicht angemeldet. Eine PIN habe ich nicht vergeben, steht aber was drin.
Soweit so gut. Wie gesagt, ich prüfe noch die oben genannten Punkte, aber nicht vor Mittwoch.
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir hängt alles am Speedbort Smart 4 TYP B. So denke ich, dass es über einen Speedport-Router betrieben wird.
@mar-fo: Okay, dann nutzt Du also die interne DECT -Basis im Smart 4 Typ B und nicht eine externe DECT -Basis, die per Kabel an der rückseitigen TAE -Buchse des Smart 4 angeschlossen ist.
Dann mach mal folgendes:
und setze die DECT -Einstellungen zurück, dabei sollen die Speedphones nicht(!) angemeldet bleiben, also kein Häkchen setzen!
ob dort das Häkchen gesetzt ist. Falls nicht, setze es, Speichern nicht vergessen.
Deine Telefonnummern mit grünen Häkchen angezeigt werden.
Okay, ich drücke Dir die Daumen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke dir. Aber ich mach das erst nächste Woche. Ich melde mich dann wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von